Instrumentalisten für online Session gesucht

Dick

Dick

Registriert
04.04.11
Beiträge
37
Reaktionen
5
Punkte
108
Nabend zusammen!
Ich habe mit ein paar Freunden die online Session auf wikiloops.com eröffnet und freu mich über alle Instrumentalisten die Lust haben, an der online Session teilzunehmen.
Wir haben ein paar Monate heftig an der Plattform gestrickt und sind erst ab dem 1.4. online, Ihr findet aber bereits ein gemachtes Nest von haufenweise Drumbeats und Bassbegleitungen, bei dem Ihr sicher etwas nach Eurem Geschmac finden werdet. Auch an die leisen Töne ist in der unplugged Ecke gedacht - wer also drei minuten zu verschenken hat ist herzlich eingeladen, seine skills auf http://www.wikiloops.com zu präsentieren!
 
ohne jetzt mal auf die seite zu gehen hört sich das an, alsob es eher was für hiphop und electronic leute ist

ich bin gitarrist, schlagzeuger, bassist, keys, vox
von daher eher nicht mein fall (ich bin loop gegner)
 
dann solltest Du dir mal ein paar der Kontrabass Jamtracks geben .-) Nur weils in-time ist, muss es ja nicht schlecht sein ;-)
Und die Jazz-Rock 7-8tel-Ecke dürfte auch über den erwartetenn Rahmen hinausgehen denke ich.
 
dann hab ich nix gesagt :)
 
nix für ungut ;-)
aber sei kein loop-Gegner, wenns sauber gemacht ist fällt dir erst nach 10 minuten auf, dass Du einen 15sec-loop hörst.
Ich muss gestehen, ich mag diese hypnotisierende Wirkung. Hab beim wikiloops programmieren zum Teil sechs stunden den selben Drumloop gehört - wenns Dich einmal gepackt hat (und der loop was kann) improvisier ich halt im Kopf dazu rum...
Du siehst schon, obacht Suchtfaktor ;-)
 
ich hab deshalb was gegen loops, weil ich meine musik immer komplett von hand mach - d.h. ALLES von hand einspiel
das ist sozusagen eine ego sache.. sobald ich nen loop benutzt fühl ich mich schlecht - auch wenns sich geil anhört - es ist nicht von mir
 
naw, so darf man dass nicht sehen :) Wenn Du der geile Hecht bist, der den loop so präzise geschnibbelt hat, dass die Mädels mit dem Hintern wackeln findst Du das nicht peinlich. Ausserdem steht es Dir ja auch frei, Deinen Beitrag von bis zu 5 min komplett einzuspielen.

Hatte frühe ähnliche Vorbehalte wie Du, mich hat der Spassfaktor infiziert :)
 
Was für ne geile Seite ist das denn :D tolle Idee

buff: irre ich mich, oder verwechselst du da diese loops-geschichte mit samples ab einer loop-CD oder ähnlich?
 
hey, danke für das Lob. Ich staune selber manchmal, was sich jetzt schon täglich da bewegt!
 
Die Seite gefällt mir sehr gut. Ich war schon öfter auf Open Stage- Veranstaltungen. Aber da wird meist so 90'er Jahre Oberschüler - Funk zelebriert. Und alle werden immer lauter.
Werde bei Gelegenheit mal was beisteuern ( Ukulele ). Auf jeden Fall eine gut strukturierte Seite.
Das Einführungsvideo ist auch sehr anschaulich. Habt Ihr gut hingekriegt.
 
Danke für die Blumen, nett das sich noch jemand die Zeit genommen hat :)

Im moment werden wir von Gitarristen aus englischsprachigen Foren überrannt, die sicher über weitere Jamvorlagen froh wären... wer sich also in der Lage sieht, zu einem der gegebenen Beats ein kleines Riff einzuspielen wird sicher dankbare Abnehmer finden.
Da ich selber nicht mit ernsthaft rockigem oder gar metalligem dienen kann ist hier jedermanns Mit-tun gefragt...

freu mich, Danke!
 
Sehr geile Idee! Ich hab mir die Seite mal vorgemerkt und werde mich die Tage mal mit einstöpseln :)
 
herzlich gern, bin gespannt!
Hab mir gerade mal Deine page angesehen, Meister, Du bist genau die Sorte Musiker, nach der ich hier gesucht habe :)
Da war doch auch ein Sax zu sehen...?
Nu bin ich doppelt gespannt auf Deine Beiträge, das sah und klang mir alles richtig gut!
Ich sage bis bald,
grüße
Dick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben