Instrumental RnB / Hip Hop

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
der part ab der 40 sekunde gefällt mir. ich find die drums könnten ruhig bischen mehr raum bekommen. bei dem klavier find ich dass es immer so nen kleinen spannungsbogen erzeugt ohne dass es mal richtig abgeht.

Hi Hazz. Ja mit dem Klavier, da bleib ich ja bisher auch immer bei der einen Akkordfolge, da könnte man bestimmt wasschönes draus machen : P

Danke fürs FB

Die Bassdrum wummert ganz schön vor sich hin, was übrigens den PianoPart ziemlich dünn klingen lässt. Den Part ab 40 Sekunden finde ich auch besser, allerdings setzen die Streicher etwas plötzlich ein! Ich finde auch, dass du zu viele Brakes einbaust, da kommt irgendwie keine "Routine" ( wahrscheinlich nicht das richtige Wort ) auf.

Ansonsten ist die Grundidee schon recht gut :) Weiter so

/e : Achso, kann das sein, dass du die Streicher ganz auf rechts gepannt hast? Mach das nicht, sondern spiel lieber ein bisschen mit den Instrumenten ( so wie du das später machst ). Die Streicher klingen so etwas nervig, wobei sie doch eigentlich das ganze etwas breiter machen sollen oder nicht?

ich wuerd die bd tauschen oder mal mit nem eq,
entwummern und decenter son weichen jazz touch.

das wichtigste der bass fehlt noch....jazzbass is am besten.

Gruss Frank

Danke für die Tips, kann ich denke ich gut umsetzen. : )

@ Chrizzly, ja die Streicher sind ganz nach links gepannt, wie meinst du soll ich die besser einsetzen?

Die Stimmung die Du da rüberbringst gefällt mir sehr gut
smil51.gif

Vielen Dank : )

sehr nice
smil451c71f7edf7c.gif

also mir gefällts wirklich gut!!
stimmung passt!! ruhig weiter so

hab dich mal schnell gefollowed

grüße

Danke Lex, das freut mich wircklich.

Ich habe schon mal ein paar Sachen verbessert, die Drums leicht bearbeitet und zurückgenommen, und den Streicher-Part jetzt neu aufgesetzt und gepannt, so das er jetzt breiter klingt.

Was ich noch vor habe ist ein Bass, und Variationen im Piano, wobei mir letzteres wahrscheinlich nicht so leicht fallen wird.

EDIT:

Neue Version jetzt mit Bass. Ich habe wie Frank vorgeschlagen hat einen Jazz Bass genommen, wobei ich da nur einen Standard von FL mitgelieferten Sound habe, aber ich finde und hoffe er passt ganz gut.

Also nochmal geupdated das ganze : )

gefaellt mir ...ist jetzt schon ein halber smoothjazz track.

sehr schoen.

halb weil....
fehlt noch ein solo instrument oder gesang...
ein sax ,,,,smooth tenorsax waere perfect.
oder gittaren mal wieder.

super das wird was ...
das intro koentte man evt auch noch verbessern ... irgendwas mit dem bass von hand einspielen bevors losgeht mit dem rhytmus.

Frank

Ja, das ist doch sehr schön. Du hast mal wieder
tolle Klänge ausgesucht. Klasse. Du bist wirklich
sehr kreativ.

Gruß
Christoph

Thx guys. Ja Frank du hast Recht, ein solo instrument oder gesang, das wärs. Auch deine Idee fürs Intro finde ich gut, da werde ich mich morgen ran machen!

Hi Dragonate ;-)

Der ruhige Part um 0:40 ist sehr schön!

Deine Ubergänge sind einfach immer sehr abrubt (z.B.0:38 ,1:45)
Genauso beim Einstieg in die rythmischen Phasen.
Du glaubst nicht was ein Crashbecken oder ein passendes Sample ausmacht.

Die Streicher-Melo-Parts sind mir zu einfallslos und nerven schnell.

Soundauswahl kann man als gelungen bezeichnen.Mix ist nicht gut, aber egal! ;-)

Wichtig ist als bzw. für was dieser Song stehen soll.Als Instrumental ohne bewegte Bilder, passiert zuwenig.

Ansonsten kann ich nur unterstreichen was Christoph schreibt.
Du bist kreativ, irre produktiv und eine qualitative Steigerung Deiner Projekte ist durchaus festzustellen.

Weiter so, aber nicht vergessen zu studieren
smil480fc73612e0b.gif

Grüsse
Wennto

Hey Wennto, denke das all deine Kritikpunkte voll zutreffen.

Ich habe jetzt bis in die Puppen noch was gemacht, an einer Übergangsstelle ein Crashbecken, und am Ende jetzt noch sone Überläufer Piano Noten, ka wie man das nennt, habe ich mir jedenfalls viel Mühe mitgegeben und gefällt mir persönlich sehr gut. Also hört euch das Ende (vorläufig) nochmal an bitte.

Das Streicher Problem ist mir jetzt auch aufgefallen. In Minute 01:45 müssten sie rausgenommen oder variiert werden, wobei rausnehmen nicht so gut ist, habe ich ausprobiert, das passt vom Arrangement nicht so gut und wäre dann zu leer. Aber so gehts auch nicht, hoffe das krig ich hin.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben