Installationsprobleme camel crusher mac version

• Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Reaktionen
7
hi!

ich teste grade ableton und haben das camel crusher plugin empfohlen bekommen. auf der homepage www.camelaudio.com/camelcrusher.php habe ich gegen meine email adresse einen downloadcode bekommen und das ganze downgeloaded. (mpkg file). Bei Klick auf file öffnet sich der Installer, fragt mich ob ich es auf mein hauptlaufwerk installieren will (keine andere wahl) und ich bestätige und drücke dann "installieren". Er braucht ein wenig ("Dateien schreben") und schreibt dann "installation erfolgreich".

Der Haken: ich finde nirgends ein Programm, scheinbar wurde nichts installiert, auch wenn ich im Finder nach "camel crusher" suche finde ich nichts..

habs schon 2 mal probiert neu downzuloaden und installieren, funktioniert nicht.

was kann da los sein ?

vielen dank!

alex

ich finde nirgends ein Programm, scheinbar wurde nichts installiert

Es ist kein Programm - sondern ein Plugin. Plugins brauchen ein Programm, aus dem heraus sie gestartet werden. Welches ist das bei Dir? Welches Mac-OSX? Was für ein Rechner?

Üblicherweise werden Plugins im passenden Unterordner HD/Library/Audio/Plugins gespeichert - alternativ der gleiche Ordner in Deinem Home-Verzeichnis.

Clemens

hi clemens!

danke für den tipp - ich hab es jetzt im ableton als plugin abrufen können. ich habe zuerst immer auf meinem mac gesucht (finder), und dachte dass solche plugins ja auch irgendwo liegen müssen als Datei?

Naja, hauptsache ich habs jetzt danke

Alex

Auf einem Windows-Rechner ist das Plugin eine DLL - wie es auf Macs aussieht, weiß ich nicht. Aber das kannst du sicher rausfinden ;)

Im Zweifel mal nachschauen, aus welchen Ordnern Ableton Live bei dir die Plug-Ins bezieht. Da du es schon aufrufen konntest, muss es ja da drin sein ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben