Input und Output Buss-Bezeichnungen bleiben nicht abgespeichert

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.890
Reaktionen
1.703
Punkte
9.254
Hi

Ich habe mir gestern mal die Arbeit angetan, alles perfekt und gut angeordnet einzutragen.

Heute fragte mich Bitwig beim Starten zufällig und keine Ahnung warum nach meinen Login Daten und die schönen aufgelisteten In- und Outputs waren verschwunden.

Es ist wirklich ganz schön aufwendig das alles einzutragen (habe ziemlich viel).

Bin wirklich genervt darüber. Da fragt man sich, ob man sich das alles überhaupt nochmal antut.

Bei Studio One z.B. bleibt alles problemlos abgespeichert!

Jemand Ideen, oder Anregungen?

RK79
 

Anhänge

  • IMG_20230511_204932.jpg
    IMG_20230511_204932.jpg
    4 MB · Aufrufe: 81
Noch nie gehabt... Sry
 
Kann es sein, dass man solche Ändereungen als Template speichern muss? So wie eine .dot bei Word? Oder als leeres Projekt und das dann speichern, öffnen und sofort umbenennen?
 
Die Logindaten werden meines Wissens immer nach einem Update benötigt.

Das aber deine Einstellungen verloren sind ist nicht normal und hatte ich so noch nie bei Bitwig. Bin seit Version 2 dabei mit vielen stable/beta releases.

Würde erstmal SSD/HD sowie OS auf Fehler prüfen!
Bei Windows wäre das unter den Eigenschaften der Partitionen für den Diskcheck sowie in einem CMD/Powershell Fenster: sfc /scannow
 
Mir fällt gerade ein, dass das ganze passiert ist, als ich Studio One und Bitwig gleichzeitig starten wollte und dann ein Bluescreen passierte.
 
Das wirds gewesen sein der Bluescreen!

Haste selbes ASIO Device für SO und Bitwig benutzt?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben