Innere Feindschaft - Elektropop mit Vocals

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.123
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.515
Hallo!

Hab mit einem Kumpel ein Lied aufgenommen, ist noch nicht gemischt, aber eigentlich fertig aufgenommen (Schluss + Details fehlen auch noch). Ist so ne Art Elektropop mit ein bisschen Reggae, aufgenommen mit SX2 + Hypersonic als einziges Soundmodul. Bitte um böse Kritik (grad auch in Sachen Textverständlichkeit und soetwas... )
christoph y basti - innere feindschaft

danke fürs anhörn, greetings

basti
 
nur ein soundmodul-geht in ordnung, aber der [g=118]bass[/g] gefällt mir nicht, aber ich sage halt MIR. würde was "synthpoppigeres" nehmen........
der text ist bis auf ein paar kleiner stellen gut verständlich....mit manchen stellen im refrain hab ich manchmal probleme alles zu verstehen....sonst gefällt der song....mische es und stell es wieder online...so, fertig gehört, ja gefällt,schluss wie schon von dir erwähnt fehlt...aber alles in allem gefäält mir das teil wirklich, und ich wäre erfreut, wenn du mir eine PN schickst, wenn das fertige teil hochgeladen ist...

mfg
groove
 
HI Basti,

Das Lied an sich kommt schon mal ganz gut...
Den Text find ich recht gut und ist sehr klar und deutlich verständlich...
Bei den sehr schnellen Textpassagen (0:38 bis 1:00) solltest du besonders darauf achten, das die Musik nicht zu laut ist... Das hören fordert dort schon hohe Konzentration, um den Text mitzubekommen... das kannst ja beim Mischen sicher noch regeln.
Der Orgel-Sound fällt mir ab 1:50 als etwas "gelangweilt" auf, aber das ist ja Geschmackssache...

Also viel Spass beim Weitermachen :)

Gruss
Kesse
 
Hi Lebsti

Der Song an sich ist ganz gut.
Der Gesang ist schön verständlich, finde es auch gut das der Text in Deuchtsch gesungen ist.
Ist ja auch nicht immer ganz einfach.
Wie du schon sagst, der Schluss fehlt.
Was mich stört ist, das die 2. Hälfte so ab 1:50 ins eins durchplätschert, da müst ihr euch noch was einfallen lassen.

Sonst weiter so..
Wenns fertig ist noch ma reinstellen, bin gespannt wie klingt.
 
Erstmal ein fettes Dankeschön an alle Hörer und Kritiker, wir werden uns die Kritik zu Herzen nehmen. Wir machen grad eine 4-Tages Session die noch bis Sonntag geht, und da muss das alles fertig gemacht werden :) . Bei dem [g=118]Bass[/g] sind wir uns noch nicht sicher ob wir den so lassen wollen, aber wir haben ja nen Basser da, vielleicht will der ja noch was spielen. Der langsame Teil ist echt noch ein wenig eintönig, da überlegen wir uns noch ein paar Details und die Orgel wird mal richtig eingespielt, nicht bloss eingeklickt :) und kriegt nen lebendigeren Sound verpasst. Was haltet ihr von der weiblichen Stimme, passt die von den Tönen und so auch rein?. So, jetzt gehts hier mal weiter mitm aufnehmen.

greetings

basti
 
Hi Lebasti,

dann fruchten unsere Meckereien ja ;)

die weibliche Stimme klingt sehr klar & mädchenhaft... was zu dem Text, den sie singt passt... und meiner Meinung nach gut ins Lied hineinpasst... "elfenhaft" eben... würde ich so lassen...

Gruss
Kesse
 
So, jetzt gibts nen "rawmix"

Innere Feindschaft (rawmix)

Hoffentlich haben wir's geschafft das das ganze nicht mehr ganz so langweilig ist, auch wenn der langsame Teil immer noch was vermissen lässt. Danke nochmal für alle Tips + Anregungen, ich werd versuchen in Zukunft noch mehr davon umzusetzen :) (aber jetzt kann ich echt keine Musik mehr hören... )

greetings

basti
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
453
antares
antares
lebasti
Antworten
2
Aufrufe
377
lebasti
lebasti

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben