[IndustrialTechno] Erase you

CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hab mal die analog kisten und den Modular angeworfen und wieder mal etwas roheres gemacht... ^^

Die Vocal Chops aus meinem Paralellthread mit dem MonkeyDance hab ich durch eine Distortion gejagt und ne rotzige Kick und Acid Sequence dazu geschraubt /gepatcht.

Die Reaktionen sind in letzter Zeit etwas verhalten... :p Ist die Qualität zu hoch oder zu niedrig? XD Oder sind die Techno-Leute hier alle ausgestorben oder auf nem Ego-Trip? o_O

Am ehesten würde mich interessieren, ob das Tuning einigermassen hinhaut. Das ist bei so analogsachen und stücken mit wenig harmonien ziemlich fummelig und wird gerne mal angemosert, wie @digi letztens ja auch mitbekommen hat.. xD

Naja hier ist das Gemetzel jedenfalls:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es ist zu schnell. Was Harmonie betrifft, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. :)
 
Der Beat ist geil aber die Industrialsounds die dann dazu kommen sind viel zu laut würde ich sagen. Ist aber bestimmt auch Geschmackssache, ich würde den Beat viel mehr in den Vordergrund stellen und die Sounds nur in wenigen Einwürfen erklingen lassen. Geht dann aber natürlich auch mehr aus dem Industrial-Bereich weg hin zum typischen Technosound.
 
rein instinktiv hab ich das gefühl das die tiefen/sub berreich ein hauch von mehr präsenz/raum brauchen ... man nimmt es wahr,aber es holt nicht ganz ab. solltest mal bei gelegenheit in pa gegenhören das kann sehr aufschlussreich sein. :)
 
rein instinktiv hab ich das gefühl das die tiefen/sub berreich ein hauch von mehr präsenz/raum brauchen ... man nimmt es wahr,aber es holt nicht ganz ab. solltest mal bei gelegenheit in pa gegenhören das kann sehr aufschlussreich sein. :)
Ja das kann gut sein. Ich habe mal was gemacht, was ich sonst fast nie gemacht habe: Tiefe Toms benutzt. Vielleicht schick ich sie mal durch den Bass Enhancer vom Virus TI, der ist sehr schick. Ansonsten war ich vom Sub der Kick eigentlich angetan. Aber ja, da fehlt halt noch ne (Sub) BassLine...
 
Tja, die Bassdrum hat kein Fis, trotzdem ganz brauchbar für den Feierabend.
Hups, gut gehört, ja key war glaube ich f# aber die kick steht auf a... :eek:

So wird des natürlich nix mim bass.. :p
 
Tja, die Bassdrum hat kein Fis, trotzdem ganz brauchbar für den Feierabend.
Ne, Grundton war schon doch das a. Was du als F# gehört hast war vl auch der in der stimmung abfallende a-b-g sequenz?

Hier nochmal ne neuere Version (Mit gedoptem bass ^^)

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben