Industrial Technoid Rhythmic (And Somewhat Noisy) Something

  • Ersteller systemfehler
  • Erstellt am
S

systemfehler

Registriert
21.06.03
Beiträge
770
Reaktionen
0
Punkte
802

(~ 8 MB)

Morgen.
Ich hab jetzt seit langer Zeit keinen Sex mehr gehabt. Noch laenger liegt allerdings mein letzter Track zurueck, zumindest einen den ich oeffentlich gestellt habe und ich wollte mal schauen, wie das inzwischen technisch und restmaessig blah halt zu beurteilen waere.
Ich weiss auch nicht, ob es hier Leute gibt die so etwas hoeren, aber das Topic beschreibt die Sache ganz gut denk ich.
Viel Spass.
 
Hallo,

ich find solche Sounds eigentlich ganz cool, aber das ist mir eindeutig zu viel Gehämmer. Der ganze Song ist permanent auf einem Level und brettert ohne Abwechslung (sieht man mal von dem "Mittelteil" ab) vor sich hin. Kann man prinzipiell ja machen, aber dann würde ich den Gesamtsound nicht dermaßen zukleistern.
Handwerklich eigentlich ganz gut gemacht. Mix find ich sehr gut. Mir gefällt nur nicht, dass für meinen Geschmack zu viele Sounds dabei sind, die direkt auf´s Ohr klatschen. Tiefenstaffelung höre ich da keine.
Härte find ich gut, aber ich würde versuchen nicht alles mit Stakkatolärm zuzuhämmern, sondern noch etwas Luft/Raum für andere Elemente lassen, die mehr zum Hinhören motivieren.
 
Hi,

meine Fresse wie Geil...!!!

Das is Rythmischer Lärm in Perfektion:).

Der Mix gefällt mir sehr gut.

5.55 Min. und kein bischen langweilig, ich würde den Track gerne in unser iNNeRNoiZe DJ-Set aufnehmen, der gehört auf den Floor;).

Gruß, Micha
 
mir wuede es noch besser gefallen, wenn [g=23]distortion[/g] oder waveshaper, weiss ja nicht was du drauf gelegt hast, sich auf einzelne percussive elemente beschraenken wuerde. die basedrum wuenschte ich mir klarer. ansonsten: noch vereinzeilt einen [g=250]akkord[/g] gespielt mit viel delay aller ian pooley "Rock da discoteque" dann wirds was.

Gruss
 
Boah wasn Brett :)
Vom sound her find ich das auch super...die Verzerrungen sind nicht so gnadenlos harsch und übersteuert, sondern irgendwie "weicher" untergebracht. Weiß nicht wie ich das nennen soll...hab doch keine Ahnung von sowas...vielleicht liegts auch an meinen Kopfhörern 8-/
Auf jeden Fall sehr geil dat Teil.
Aber für mich persönlich nicht unbedingt tanzbar...bei sowas renn ich immer von der Tanzfläche...da komm ich einfach nicht hinterher *g*

Die Tracks auf deiner HP find ich übrigens auch richtig gut!
 
hi,
schon geil das ganze...
nur vom arrangement her eher schlecht.
deine andere sachen sind um meilen besser!
also, cutten, streichen, noch mehr verunstalten: wer keine regeln achtet, soll das aber bis zum anschlag machen! ;)
vg
dia
 
Hey, erstmal danke fuer die Resonanz, ich haette jetzt echt nicht gedacht, dass das doch einigen ganz gut gefaellt.

Fuer mich passt das Arrangement so, aber ich glaub ich versteh was du meinst. Ich hab den Track halt am 28. angefangen und mehr oder weniger am Stueck bis gestern abend fertiggestellt, da bleibt schon mal was auf der Strecke. Vielleicht kommt irgendwann noch ein bisschen Gefrickel dazu, in erster Linie sollte der Track halt in your face sein.
Ich schau mal was so die naechsten Wochen passiert.

Klarere Bassdrum kann ich auch nachvollziehen, ich bin da selber nicht so zufrieden mit wie die kommt, das ist mir streckenweise zu undefiniert. Hab bisher allerdings auch noch keinen zufriedenstellenderen Weg gefunden.

Btw, ist das insgesamt laut genug? :>
 
Jo, das rummst...
Immer auffe Omme, so muss das.

Der Anfang gefällt mir sehr gut, nach 1:30 wirds dann doch etwas zu monoton, legt sich aber bei 2:00 wieder, danach gehts munter und gut weiter. Und der break, der dann kommt, kann einiges. Habe im Industrial-Sektor schon lange keinen so gut durchsachten Songmittelpunkt mehr gehört. Danach hätte allerdings ruhig etwas anderes passieren können... Der Schluss ist geil überraschend und plötzlich, die Ohren fiepen richtig in der Stille danach.
Der Mix ist druckvoll und ordentlich, lässt aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Raum für die FX. Muss man aber warscheinlich auch inner Disse hören, bevor man das wirklich beurteilen kann.
Alles in allem ein gut gemachtes und krass-geiles Gebretter, acht von zehn Gummipunkten.
 
von mir kriegst du 9 von 10 gummipunkten ;)
ich finds geil, nicht eintönig, und diese sahnige zerre.. herrlich!

ich mag ja solche teile, die voll in den kopf hämmern und man danach richtig fertig ist ;)
so nach dem wirbelsturmprinzip :D
 
ich weiß überhaupt nich was ich sagen soll *rülps* :hammer: :hammer: :hammer: :eek: :eek: :eek:
 
Und ist das jetzt gut oder schlecht? :>
Ich hab den Link im ersten Post nochmal abgeaendert, weil da noch ein Sample am Anfang fehlte was wichtig fuer die, aeh, Kernaussage des Tracks ist. Sonst hat sich da nicht wirklich was geaendert.
 
...mir fehlt da... wohl... irgendwie der .. zugang...
mir fehlen die geilen sounds, mir fehlt der bums in der base ....
aber das muss so oder?
 
*krpfl* :hammer:

naja, wems gefällt, mir nich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben