Industrial sucht feedback-party electro-beta version

• Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bastle schon wieder an einem Lied und möchte euch meine "beta-skizze" vostellen. Am Mix wurde noch garnichts gemacht. Es handelt sich um eine Instrumentalversion. Das Arragement wird die nächsten Tage überarbeitet.

Musikrichtung-hmm, keine Ahnung, fällt mir nichts vergleichbares ein. Ich nenne es Party Electro.

ACH JA: ICH STELLE DIE VERSION ONLINE, DA ICH FÜR DIESES PROJEKT AUF DER SUCHE NACH EINEM SÄNGER BIN. WER LUST HAT, BITTE MELDEN.

Gruß

http://rapidshare.de/files/22804859/neue_welt.mp3.html

Hallo

Rapidshare ist nicht gut. Zuerst den Knopf suchen, ... dann warten, ... und dann auch noch einen Key eingeben. Geht das nicht woanders einfacher?

Der Track gefällt mir. Sehr brauchbare Samples. Die Sounds sind manchmal etwas zu dumpf und stumpf um wirklich böse zu wirken. Der Trance-Lead muss viel präsenter und härter (zu lange Attackzeit?) kommen. Der [g=118]Bass[/g] ist etwas trocken und hängt deswegen etwas vor dem Song rum.

Song lässt noch Platz für Vocals. War mir aber auch so nie langweilig...

Danke Guido,

freut mich, dass es dir gefällt. Am Mix wurde wie gesagt noch garnichts gemacht, deswegen fehlen noch ein paar [g=3]DSP[/g]-Effekte.

Also Samples hab ich eigentlich keine verwendet, nur one-shots.

Rapidshare hab ich nur wegen der Downloadstatistik gewählt, mag die Seite selber nicht, aber... ;) .

Nochmal danke

Guten Morgen Industrial.

Am Anfang dachte ich noch: Gleich kommt ein schöner Clubstomper, wie man sie um 1990 gekannt hat...lag ich wohl daneben ;).
Dein Song ist trotzdem ganz solide. Obwohl er ohne Gesang nicht wirklich funktioniert.
Das Instrumental ist sehr minimal...nur der Lead Synth, der da stellenweise erklingt bringt ein wenig Abwechslung. Diese Passagen sind auch richtig gut!
Da der Song noch nicht gemixt ist, sag ich jetzt auch nix zu der furztrockenen [g=149]Snare[/g] oder dem ebenso leblosen [g=118]Bass[/g] Synth...das kommt ja sicher alles noch :)
Ansonsten kein schlechtes Teil...Gesang ist allerdings bitter nötig.
Ich persönlich finde so endlose drum - [g=149]snare[/g] Break-Spielereien wie um 3:00 herum immer sehr nervig...aber das nur nebenbei und ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack.

Weiter machen...

P.S. Ich glaube Frauengesang würde gut passen *g*

Mahlzeit RND,

vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g].

Die Stellen, wo der Gesang reinkommt, hab ich mit Absicht minimaler gelassen, damit ich erst wenn der Gesang drauf ist, paar Sequencen einbauen kann, sowie Pads, damit es dann besser miteinander harmoniert. Hab schon dran gedacht die C64 Sounds später reinzuknallen.

Mit der Frauenstimme könnte man auch probieren, als eine zweite Version.
Mein Ziel war eigentlich ausnamsweise etwas "Welle: Erdball" artiges zu machen, da ich sonst eigentlich fast nur Future Pop produziere.

Wenn ich keinen Sänger finde, dann probiere ich selber mit dem Gesang, mein PreAmp kommt in ein paar Tagen ;) .

Gruß

Hi,

W:E ist Dir gelungen, hab ich auch zerst gedacht:D

insgesamt ne Runde Sache, gefällt mir recht gut und "rockt" ganz schön.

Bin sehr auf eine Version mit Vocals gespannt. Versuch es ruhig mal selber.;)

Alles andere wurde bereits gesagt / kritisiert.

Weiter so...!

Gruß, Micha

Zurück
Oben