(Indie) Palo Santo - Einzelspuren

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Hallo Leute,

ein Job für die Mischmaschine ..
Da ich keine neuen Sachen mehr anfange, bevor alte fertig sind, hab ich mir viel Zeit gelassen, viel rum probiert.
Nun alle Mühe gegeben, saubere Spuren zu übergeben, habe die Spuren dann nochmal in einen neuen Logic Pro Song importiert um
zu prüfen ob alles passt ..

Mir liegt der Song sehr am Herzen, ich bin total gespannt, was ihr draus macht ..
Lasst eurer Kreativität freien Lauf, der Song kann auch gern einen ganz neuen Dreh bekommen ...

"Gedacht" ist der Song ungefähr so:



Download Einzelspuren (128,9857 BPM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange mal an…
 
Vielen Dank Leary,
Gedanken die mir kommen:
klarer frischer moderner knackiger klingts ..
Die Gitarren sind sehr geschmackvoll eingebettet ..
Nur geht der Retro Charme etwas flöten weil die Bond-Gitarre sehr in den Hintergrund kam .. es ist höhenreicher, aber auch recht hektisch. So wirkt der Song auf einmal 'zu schnell'.
Was mich zur Idee bringt - den Mix ohne Vocals, den Mix dann tiefer tunen, und da neuen Gesang drauf kreieren, das könnte ne spannende schräge Geschichte werden.
Doch ich schweife ab ..
Klasse transparenter Mix, vielen Dank Leary
 
Hab Gestern mal damit rumgespielt, jetzt mal kurz reingehört, mmmh
Kein Plan wie man das mischen soll, was Regie angeht.

 
Hab Gestern mal damit rumgespielt, jetzt mal kurz reingehört, mmmh
Kein Plan wie man das mischen soll, was Regie angeht.
In meinem Kopphörer klingt das Bassfundament / Bassdrum bei dem Mix schön definiert und ausgewogen, wobei der Basslauf etwas übersteuert (?)
Yo insgesamt ist es hier vermutlich nicht einfach zu mischen bzw. zu entscheiden, was denn nun in den Vordergrund soll und was nicht, weil viel interessantes "gleichzeitig" passiert.
Vermutlich mit dem Fundament anfangen Bassdrum/Basslauf/Bariton Gitarre, Vocals Sprachverständlichkeit und frequenztechnisch einfügen, und den "Rest" an endlosen Gitarren recht dünn einfügen.
:)
Vielen Dank, Herr Eiermann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mit dem Fundament anfangen Bassdrum/Basslauf/Bariton Gitarre, Vocals Sprachverständlichkeit und frequenztechnisch einfügen, und den "Rest" an endlosen Gitarren recht dünn einfügen.
Es geht mehr darum welches Element welchen Stellenwert besitzt und da fühl ich mich bei der Musik etwas verloren.

Habe mal die Summe etwas anders bearbeitet und es zusätzlich etwas Monokompatibler und so manches ein wenig hörbarer gemacht.
Ist der Gleiche Link.
 
Gefällt mir gut .. muss mal auf verschiedenen Anlagen hören ..
Die Vocals sind etwas im Hintergrund ..
Hat was ... verschicktes :-D
die Bassdrum knallt gut .. das rythmische Gestottere kommt auch sehr psychoaktiv ..
schickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download Link wurde erneuert, war abgelaufen.
Wer nochmal ran will.. bitte sehr. :)
 
vielen dank c-mps, klingt auch gut. insgesamt finde ich eiermanns mix am ausgewogensten, und er hat im bass bereich irgend was magisches hin gekriegt ..
Leary mix klingt am "edelsten", aber irgendwie wirkt der Song zu schnell bei dieser Klarheit.
Was dazu führte dass ich Eiermanns Mix nahm und den 2 Noten tiefer gestimmt habe (instrumental) und nun schaue da andere Vocals drauf zu kriegen.
Neverending Song. :) aber irgendwie hab ich mir es in den Kopf gesetzt, an der nummer so lang zu schrauben bis ich ihn als fertig empfinde, vermutlich bin ich 2043 dann soweit :-D
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben