Inca 88 und hängende VSTi

N

NULL

Guest
Hallo !

Mir macht meine Audiotrack Inca 88 (Treiber V. 3.6) etwas Probleme, und zwar bei der MIDI-Eingabe in einen Software-Synthesizer (z.B. EVP73, Lounge Wizard oder Edirol Hyper Canvas): Wie zufällig bleibt der Ton nämlich "hängen", und ab dann kommt kein MIDI-Signal mehr an (so zeigt auch die Kontrollampe in Cubase oder die Standalone-Version).

Nur ein Neustart von Cubase (3.5 und SX) oder der Standaloneversion hilft da.

Woran kann es liegen ? Das Problem tritt bei beiden MIDI-In-Kanälen auf (zwei verschiedene Masterkeyboards), unter WIN ME, XP und 2000 -Naja: hab schon vieles ausprobiert und bin etwas verzweifelt.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Hi,

Exakt das Problem, das du beschreibst habe ich auch, allerdings mit einer Soundblaster Audigy 2. Neustart hilft da bei mir auch nix mehr... üble geschichte.

Mich würde interessieren (weil dein eintrag schon etwas älter ist), ob du das problem bereits beseitigen konntest, und wenn ja: WIE???

hatte auch an anderer stelle im forum gepostet: hier!

freue mich über feedback ;)
gruß
tripledistortion

mmh ja, ich hab's gelöst. Indem ich die Karte zurück gegeben habe. Auch kein Techniker wusste Rat. Schade, einen solch drastischen Schritt vollziehen zu müssen... wie dem auch sei: Viel Erfolg bei deiner Problemlösung !