INCA 88 - brauche paar infos...

N

NULL

Guest
hi leute,

mein pc:

amd athlon 1,3 Ghz
265mb ddr
motherboard k7s5a ecs
windows 98se & xp

1) läuft die inca mit meinem motherboard???

2) klinkeneingänge mono (wie meine gitarrenkabel) oder stereo ???
wenn stereo (hilfe!) : was tun

3) e-gitarren-/e-bassaufnahme per line-out vom verstärker: brauchts noch eine di-box ???

4) 8 eingänge aber nur 2 für micros: wie muss man ein schlagzeug aufnehmen (nur je eine spur für links und rechts oder ist eine gleichzeitige abnahme mit jeweils getrennten spuren für alle felle/becken möglich???)???

5) bitte ein paar empfehlungen für eine GÜNSTIGE!!! aber brauchbare sequenzer-software (n-track z.b.)
:-? :-? :-?
schon jetzt vielen dank!
 
1. ... ??? suche mal im Forum nach Inca oder Anda, ggf. hat jemand das Board.

2. yep mono, wie Gitarrenkabel!

3. nö, ist eher die Frage, ob dir der Sound gefällt

4. 2 Mikros in die Inca und für die anderen 6 Kanäle brauchst Du separate Mikrofonvorverstärker. Dann kannst Du 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

5. da passe ich lieber, bin mit Cubase sehr zufrieden, ist aber auch sehr teuer.

mfg.
maxXL
 
Hi Rookie,

ich habe bis vor kurzem auch die INCA gehabt, in einem sehr ähnlich knfiguriertem PC. ECS K7S5A / AMD 2000XP / 256 DDR RAM. War überhaupt kein Problem.
Ich wage sogar mal die Behauptung das vor allem die neuern SIS Chipsätze wie SIS 735 (K7S5A) SIS 740 (K7SOM) und SIS 745 (K7S6A) weitaus zuverlässiger im Audio Bereich arbeiten als aktuelle VIA Chipsätze, auh wenn ich jetzt schon wieder ne Diskussion losbrechen sehe.

Nur gaz allgemein würde ich WIN 98 wegwerfen, vor allem wenn du eh schon XP auch hast. WIN 98 ist echt nur für den Mülleimer gut, und auch für den ist es wahrscheinlich schwer verdaubare Kost ;-)

XP hingegen ist mal wirklich ein sehr zuverlässiges, stabiles und Benutzerfreundliches OS.

Gruß
MAZIKA
 
vielen dank erstmal, habe jetzt ein paar sorgen weniger!!!

welche audiokarte hast du denn jetzt und was gab den ausschlag eine neue anzuschaffen ???

für was hat dir die inca zunächst getaugt ???

noch was: welcher sequenzer funktionierte mit deinem system und der inca zuverlässig (machst du midi oder audioaufzeichnungen) ???

...viele neue fragen... ihr kennt das ja schon ... ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben