"In Love with June" Genre: 50er Jahre/Slow Rock

• Ersteller melahide
  • Erstellt am
melahide

melahide

Reaktionen
8
Hallo,

ich weiß, hier im Forum seid ihr alle sehr professionell, das hört man an euren Songs. Ich bin ein reiner Amateurbastler.

Ich habe nun einen Song aufgenommen "In Love with June" und ihn gesungen (die Stimme klingt ein bisschen gequält, habe mich vorher über einen anderen Song hergemacht und dann eben diesen hier auch noch eingesungen)

Ich habe den Song über MIdi eingespielt und VSTs verwendet, die da wären EZDrummer, Kore Player 2, DSK Keyboard, Tascam CV Piano, DSK Strings.

Es ist noch nicht richtig gemischt, da brauche ich glaube ich etwas Hilfe. Aber vorerst - fehlt noch was wichtiges? Wie ist der Song so vom Grundgerüst her? Kann man das mit den VSTs so lassen oder klingt es zu unecht? Ich hab ja nur Zeugs aus dem "Free Stuff Thread" verwendet...

Ich bedanke mich für jedes Feedback, sei es denn positiv oder negativ.

http://soundclick.com/share?songid=9528747

p.s.: Das Genre ist mir nicht ganz klar, ich wollte eigentlich an die Musik der 50er Jahre anschließen

Jau! Tach melahide.

Da gibbet m.E. einige Schwachstellen.

Den Gesang finde ich, gelinde gesagt, suboptimal. Der klingt runtergerattert, ist an nicht wenigen Stellen komplett out of tune, und er klingt näselnd und knödelig. Außedem sitzt der nicht immer perfekt im Timing. Auch die Aussprache wirkt manchmal echt grenzwertig.
Alles in allem auch viel zu dynamisch, da musste mit 'nem Kompressor ran.

Zum Arrangement:

Ja, dasBacking kommt recht midimäßig halt. Klingt mir zu plastikartig. Ich würde mich nach besseren Sounds umgucken.
Aber grundsätzlich kann man die Klangfarben schon so wählen. Die Plastikstrings nerven.
Wo ist denn da der Bass? Der ist Dir böse nach unten verrutscht.

Komposition: