IK Multimedia Labor Day Krazy Deal

emulator

emulator

Reaktionen
2.270
Jetzt hauen die es aber raus!

Lurssen interessiert

Ich fand den nach anfänglicher Freude ziemlich übel. Wir hatten auch mal ein Lautprügel Shootout - da fand den niemand geil. Die Aufgabe war meine ich, eine zur Verfügung gestellte File auf -6LUFS oder so zu bürsten. Hat alles ziemlich zermatscht das Teil.

Was gibt es über die T-Racks zu sagen?

Ich fand den nach anfänglicher Freude ziemlich übel. Wir hatten auch mal ein Lautprügel Shootout - da fand den niemand geil. Die Aufgabe war meine ich, eine zur Verfügung gestellte File auf -6LUFS oder so zu bürsten. Hat alles ziemlich zermatscht das Teil.
Stellt sich natürlich die Frage, ob das eine gängige Anwendung ist.

Hier schon. ^^

Was gibt es über die T-Racks zu sagen?
Beinhaltet uninteressante Plugins, selbst TRacks Max hat nur Tape Echo, Fairchild 670, Stealth Limiter, die gut sind.
Hat man noch keinen 1176 und La-2a :rolleyes:, dann sind die beiden von IKM auch sehr gut.

Fazit, da ist nix wesentliches dabei, schon gar nicht bei TRacks.

IKM ist beim Leslie absolute Spitze, das Tape Echo ist super, die Tape Collection ist wirklich richtig gut, leider absurd hoher CPU Verbrauch, und das famose Sunset Sound Studio Reverb.
Alles andere ist nichts besonderes.

Wenn ich hinzufügen darf - der grafische API Eq, ist das der 560? - der schiebt richtig fett von IKM. Wenn man den auf die Summe legt und das tiefste Band etwas anhebt - oioiioioi :p

Alles andere ist nichts besonderes.
Danke. :)

Sag mal... :oops:

Kennst Du Dich mit den Neural DSP aus?

Die sind ja alle nett hier und kennen sich aus, aber alles Metalheads. o_O
Gerne :)

Neural DSP kenne ich leider nicht, ich nehme immer noch meine Amps mikrofoniert ab, ab und zu versuche ich eine Soft-SW, manchmal klappts manchmal nicht.
Allerdings msus ich auch sagen, ich schraube ungerne lange an Reglern rum, entweder es klingt oder es klingt nicht.

Es gibt viele Metaller hier, wobei ich sagen muss, richtig überrascht hat mich hier @Entone, dass er so eine musikalische Leistung abliefert (kein Metal, eher im Queensryche Empire Gewand) , hatte ich nicht gedacht. Aller Ehren wert!
Bei @altessockenfach, auch kein Metaller :D, habe ich gewusst, dass das gut ist :)

Was machst Du den für Musik? Hast Du Songs die man vorzeigen kann und darf?
Welchen Sound magst Du den erreichen?

Hm... nachträglich laut machen ist immer schwer.
Beim Techno Battle war sicherlich nirgends Lurssen dabei, aber auch kaum etwas extrem laut mit Punch.
Haben jetzt alle andere Plugins auch versagt weil kaum -6LUFS?

Was machst Du den für Musik? Hast Du Songs die man vorzeigen kann und darf?
Welchen Sound magst Du den erreichen?

Naja, ich bin ja eigentlich auch ein Metaller. :D

Aber halt 50 und mein Sound ist 1986 steckengeblieben.

Ich brauche einen guten Amp für mich und meinen Kollegen auf einem anderen Kontinent, wir wollen zusammen online Musik machen. Zwischen Back In Black, Number of the Beast und alten Judas Priest.

Vielleicht ne Prise Old School Accept.

Mit schönen Obertönen, aber auch nem Kick, das die Luft sich bewegt.

o_O

Und es sieht mir so aus, als wären die NeuralDSP das Beste, was es gerade gibt.

Der Nameless ist ja gut, aber irgendwas fehlt.

Ein wenig aufs Geld schauen muss ich auch bei zwei Amps.

Die sind gerade im Angebot für 50, deswegen muss jetzt mal was passieren.

Danke! :)

Hm... nachträglich laut machen ist immer schwer.
Beim Techno Battle war sicherlich nirgends Lurssen dabei, aber auch kaum etwas extrem laut mit Punch.
Haben jetzt alle andere Plugins auch versagt weil kaum -6LUFS?

Ozone und Weiss MM waren ganz gut und der Inflateur.

@whitealbum

Oh, wir haben beide jeweils Epiphone Les Pauls für derlei Unternehmungen.

Kennst Du Dich mit den Neural DSP aus?

Neural DSP kenne ich leider nicht, ich nehme immer noch meine Amps mikrofoniert ab, ab und zu versuche ich eine Soft-SW, manchmal klappts manchmal nicht.
Allerdings msus ich auch sagen, ich schraube ungerne lange an Reglern rum, entweder es klingt oder es klingt nicht.

Ich bin ja glücklicher Kemperbesitzer (bei meinen relativ überschaubaren Gitarrenskills etwas Perlen vor die Säue, aber für Live, Low-Midbudget-Recording und Reamping einfach hammergut, praktisch und vor allem leise) und in den zugehörigen Kempergruppen auf FB haben sich die Mitglieder über Neural DSP (und deren großangelegte Werbekampagne ohne damals fertiges Produkt) eher lustig gemacht.

Such mal auf YT, da gibts haufenweise Gegenüberstellungen von Kemper und Neural DSP.

Meiner Meinung nach sind Kemper und AxeFX III in dem Bereich unbestrittenen am besten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben