[iggy pop on ecstasy] vernis - the passenger

• Ersteller VanGogh
  • Erstellt am
VanGogh

VanGogh

Reaktionen
0

eine frage noch. wer kennt sich mit der rechtlichen seite von coverversionen aus? wäre das ein rechtliches problem, den track zu releasen?
bitte darauf nur antworten, wer sich auch auskennt ;-)

Wer hält die Recht für das Musikstück?
Wer vertritt den Künstler?
Wie siehts mit GEMA aus?
In letzter Instanz Rechtsanwalt!?
Oder Künstler anschreiben?! Erlaubnis einholen.

Aber du wolltest ja nur Antwort von Leuten die Ahnung haben, also geh zum Rechtsanwalt.

hm. werd ich wohl machen müssen.

was haltet ihr von dem song an sich?

Ich muß sagen: das hat was, obwohl ich eigentlich keine elektronische Musik höre und auch sonst nicht so viel von Coversongs halte.

an der Produktion gibts eigentlich nichts zu meckern außer dass die stimme bei 2:32 (das tonight) schief klingt. Is warscheinlich Absicht, gefällt mir persönlich aber nicht.

Mach weiter so !!!!

gut gelungen, stimme passt super.

das einzige was mich nervt ist die hihat. ist mir zu laut und zu hoch. das fällt am anfang besonders auf.

ansonsten gibts echt nix zu meckern.

Hi,

klingt eher wie Iggy Pop on Valium :)

"The Passenger" gehört nicht gerade zu meinen Lieblingssongs, jedoch finde ich Eure Umsetzung etwas problematisch.

Was den Song am Leben hällt, ist der treibende Gitarrenriff, der sich durch das gesamte Stück zieht.

Läßt man den weg (Muß ja nicht unbedingt von einer Gitarre gespielt werden ), kackt der Song irgendwie ab, denn die Gesangsline ist ja nicht gerade abwechslungsreich.

Es gibt halt so Songs, denen man nicht das Wesentliche Rauben darf, sonst funktioniert es irgendwie nicht mehr.

Außerdem wird der Song doch gerade für irgendeinen Werbeclip mißbraucht (Mercedes ?).

Gruß Frank

hehe
valium... könnte sein.

ich wollte den track ja nicht nachspielen sondern ihn komplett neu interpretieren. dass diese version längst nicht allen gefällt war mir von vorne herein klar. dafür gibt es genug leute die drauf abfahren.
deshalb wird es das teil in einigen monaten auf vinyl geben.

hi
ich schätze mal, dass dir für diese interpretation jeder punk sonstwas an den hals wünschen wird ;)
ich für meinen teil finds nicht schlecht, obwohl auch ich eigentlich nicht auf solche musik steh.
das einzige problem, dass ich beim hören festgestellt hab ist, dass es irgendwann langweilig wird, find ich. aber das ist nicht schlimm, da das erst ganz am schluss ist.
meiner meinung nach fehlts dem stück an druck (die fetten e-gitarren) aber ich behaupte nicht von mir, dass ich die weisheit mit löffeln fresse :) vor allem nicht auf dem gebiet :-D
fazit: ganz cool, gefährlich im umgang mit punks :-D, bisschen wenig druck und am ende noch ein neues element reinbringen (nen chor oder so was im hintergrund, der das la la la so singt, dass es immer dann ist wenn der frontsänger nicht singt; nur als kleiner vorschlag)
robin