Identifikation des Drumsets

• Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Reaktionen
17
Hallo,

Ich lern grade Schlagzeug und hab ein gebrauchtes Schlagzeug geschenkt bekommen und nun würde ich dieses gerne identifizieren...

Es ist von Pearl, jedoch ist es schon ca. 6-7 Jahre alt.

Ich hab die Seriennummern der Trommeln und habe auch schon die Website von Pearl und Google bemüht, jedoch ohne Erfolg

Habt ihr nen Tipp wie mein Schlagzeug identifizieren könnte?

mfg

P.S. Hier die Seriennummern:
Tom1: 691695
Tom2: 690121
Tom3: 672617
BD: 690675

Und die [g=149]Snare[/g] gehört glaube ich nicht zum Set: 876074

Was ist denn mit den Typenschildern passiert? Da steht doch eigentlich immer genau drauf, um welche Serie es sich handelt.

Auf dem Typenschild steht halt "Pearl" darunter "All Maple Shell" und dann die Seriennummer... aber keine Serie oder sonst was...

Sehen die so aus, wie die hier? Dann ist es vermutlich aus der MLX Serie.

Anhänge

• pearlmlxred14.jpg
    pearlmlxred14.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 119
Ja genauso sehen die aus woher wusstest du das jetzt, wenn ich fragen darf?

Hast du auch ne idee wie man so ein Drumset mal komplett reinigt?

Früher in der Schüler Big Band hatte ich mal auf so einem gespielt, daher kam mir das jetzt bekannt vor. Die Serie war früher mal relativ populär glaube ich, deshalb ist es auch wahrscheinlich, dass das set daraus stammt.

Fürs Reinigen bin ich nicht der Experte, weil ich das aus Faulheit auch nur mache, wenn's echt schon übel aussieht :D .
Aber dann habe ich mit ganz normalen feuchten Lappen und eventuell etwas Glasreiniger immer gute Erfahrungen gemacht. Bei den Metallteilen kann man mit etwas Politur ach gute Ergebnisse erzielen, aber wie gesagt, da kennt bestimmt noch jemand bessere Tips.

Alles klar vielen Dank :D
dann eröffne ich jetzt nen Thread zur Reinigung, yeah! :D