CoreyTaylor
- Reaktionen
- 0
also, ich hatte hier mal vor ein paar monaten gefragt, was ich für eine musikaufnahme brauche! (in meiner band) es wurden mir folgende dinge genannt:
-Vorverstärker ( Preamps)
-A/D Converter ( Wandler)
-eine Soundkarte mit genügend Eingängen im S/PDIF oder Adat Format
-Stuiomonitore oder passive mit entsprechendem Verstärker
-Einen Sequenzer und Eine Soundkarte mit möglichst geringer Latenz ( 3 - 13 ms ).
gefunden habe ich bei ebay jedemenge an sachen, unterschiedlich, sehr teure sachen, die ich mir nicht leisten könnte und sachen, die noch gehen! Gefragt habe ich schon einen spezialisten, der hatmir als nicht Profi irgendwelche Namen an den Kopf geschmissen und gesagt worauf ich auchten muss, ich habe aber keine ahnung und konnte mir nur die Hälfe davon behalten! Bald ist ja auch Weihnnachten
da hab ich bestimmt ne chance mir sowas mal zuzulegen/zuzulegen zu lassen
!
JA könntet Ihr mir vielleicht in Ebay vielleicht ein paar represäntativ ausgewählte Artikel raussuchen, mir sagen, was an diesen gut/schlecht ist, worauf ich bei zb einem Vorverstärker achen muss usw?
zum schluss möchte ich möglichst günstig und gut davon gekommen sein!
Ich danke euch für eure Bemühungen und wünsch euch noch einen schönen tag!
MfG
Toby
-Vorverstärker ( Preamps)
-A/D Converter ( Wandler)
-eine Soundkarte mit genügend Eingängen im S/PDIF oder Adat Format
-Stuiomonitore oder passive mit entsprechendem Verstärker
-Einen Sequenzer und Eine Soundkarte mit möglichst geringer Latenz ( 3 - 13 ms ).
gefunden habe ich bei ebay jedemenge an sachen, unterschiedlich, sehr teure sachen, die ich mir nicht leisten könnte und sachen, die noch gehen! Gefragt habe ich schon einen spezialisten, der hatmir als nicht Profi irgendwelche Namen an den Kopf geschmissen und gesagt worauf ich auchten muss, ich habe aber keine ahnung und konnte mir nur die Hälfe davon behalten! Bald ist ja auch Weihnnachten

JA könntet Ihr mir vielleicht in Ebay vielleicht ein paar represäntativ ausgewählte Artikel raussuchen, mir sagen, was an diesen gut/schlecht ist, worauf ich bei zb einem Vorverstärker achen muss usw?
zum schluss möchte ich möglichst günstig und gut davon gekommen sein!
Ich danke euch für eure Bemühungen und wünsch euch noch einen schönen tag!
MfG
Toby