Ich möchte ein "ultra krasses Beatz-Forum, biatch"!

  • Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Registriert
27.08.06
Beiträge
813
Reaktionen
1
Punkte
938
tut mir leid, wenn ich extra wegen sowas nen [g=429]threat[/g] erstelle und einigen (unbeabsichtigt) auf die füsse trete...


ICH MÖCHTE EIN HIP HOP FORUM!!! bzw. einen unterordner in der Kategorie [g=94]Feedback[/g].

Mir geht es ein wenig auf den Sack, dass -wenn mal mal hören will, was ihr so macht- im [g=94]Feedback[/g]-Forum immer mehr sogenannte "Beatz" hört.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe guten Hip Hop, aber 90% der gepostet wird ,ist Müll (in meinen subjektiven Augen).

Entweder werden komplette Takte aus anderen Liedern 1:1 gesampelt, um dann einen "dicken" Drumbeat -mit der gecrackten Batteryversion- drüber zuhauen, oder es gibt nen einfachen 4/4Takt 8der sich permanent wiederholt- mit einer Ein-Finger-Synthie-Melodie (oder wie es unter den jüngeren heißt: "Melo") ...

Und dann gibt es natürlich noch die super Threadnamen, die mir im Auge brennen "Geiler fetter Beat" , "MegaBeatz von DJ Bumsstange" oder "Hip Hop Beatz from MC Bombastic". Und die Texte ala "ich #### dich in den Arsch und esse dabei Barsch" sind auch "Geschmackssache"...

Ich weiß, ich sollte es mir nicht anhören, wenn ich sowas schon sehe. Aber wenn ich unter "aktuelle Themen" so "geile" Titel sehe kann ich schon nicht mehr.. na ja, und wenn ich dann eure neusten Songs hören will, muß ich mich erstmal durch 100 Fruity Loops "Beatz" durchklicken...

Ich weiß, es gibt auch super Hip Hop Stücke hier, z.B. von Cal, BenS oder Cleveland, aber das ist die positive Ausnahme...

So, jetzt hab ich Dampfabgelassen und kann in Ruhe schlafen!

Ps. An alle die sich angesprochen fühle: nicht persönlich nehmen, ihr könnt ja super nett sein, dass ist klar. Aber mir geht das auf dicke Hose machen und die schlechte möchtegern Scott Storch Beats aufm Sack. Wenn Hip Hop , dann gut gemacht oder innovativ, oder gar beides!

in diesem Sinne, ein ernst gemeintes: PEACE!!!!

edit:
Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch nicht selten vorkommt, dass irgendwelche selbsternannten Beat-Götter absolut keine Kritik vertragen und dann mit "Ey, wat willst du denn, du ####! schick mir eine pm dann regeln wa das" reagieren...

...das unterforum ist ja KEINE (!!!) Abwertung der Musik, sie bietet den -immer mehr werdenden- Hip Hopper nur einen schnelleren Zugang und verschont ältere Semester, die den Kopf über gewisse Titel schütteln.. ;)
 
Danke Ben, ich dachte schon, dass ich da nicht allein auf weiter Flur stehe. :)

ps. dich hab ich bei den guten Rap-Tracks auch vergessen zu erwähnen! *schleim* ;)
 
Dann ist ja der ganze Spass weg :D

Aber man kann ja ab und zu mal rüber anklopfen 8) :D

Ja ist schon nicht schlecht.

Dann aber auch einen Für Schlager und Volksmusik :D

Das fänd ich schön das fänd ich toll
ich bin der Alpi aus Tiroll. :D
 
Ne, eben nicht! ich liebe die T-TÜ Crew und Sultan Threats über alles, nur dann vielleicht in nem Unterforum, weil es echt überhand annimmt und man nichts findet, wenn man was "normales" finden will..!

das mit Schlager und Volksmusik ist richtig, aber leider hab ich da noch nix von gehört, hier im forum! ;)

edit: ich möchte nochmal betonen, dass ich gegen die Threats nicht habe und absoluter Sultan, Furzbeat und TimbalandTurkay Fan bin, aber die meisten sind noch nichtmals witzig, sondern einfach nur schlecht. was nicht schlimm ist, möchte mir nich anmassen zu sagen, dass ich besser bin. nur schreib ich dann nicht "ey, fetter geiler gangsta beat from johnny mothafuckin z" (okay, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber macht gerade spaß! :D )
 
nein.:roll:

wenns um peinliches gepose und selbstüberschätzung geht, könnten wir sowas für so ziemlich jeden stil der hier auf der seite vertreten ist machen. nur wird bei hiphop immer n riesen fass aufgemacht. stereotyping deluxe.


gruß,

micha
 
War auch nicht ernst gemeint.

Ich würde das auch unterstützen,ganz klar.

Vorallem hört das dann mit den blöden anmachen auf von denen die mit der Musik eigendlich Produktionsmässig garnichts zu tun haben.
 
Was wir aber brauchen könnten,wäre einen Rätzelordner.

Da würde dann alles hinein verschoben,was nicht ganz klar ist
weil der jenige sich nicht klar ausgedrückt hat.

Naja,halt in Rätzel spricht :D
 
wie gesagt, das gepose ist ein klischee was hier immer wieder bestärkt wird, aber mich stört eher die Masse! Es kommen täglich mehrere solcher Tracks und alle hören sich gleich an. 4/4 [g=253]takt[/g] mit gelayerten Drums, saw synthie, und alles 100Takte lang... das unterforum ist ja KEINE (!!!) Abwertung der Musik, sie bietet den -immer mehr werdenden- Hip Hopper nur einen schnelleren Zugang und verschont ältere Semester, die den Kopf über gewisse Titel schütteln.. ;)
 
Also so lange im Thread-Titel davor gewarnt wird, finde ich es eigendlich nicht störend. Ich ignoriere das in der Regel sowieso.

Ich finde, man sollte eher generell ne Regel einführen, wie die Threads bei Feeback genannt werden sollten. Zumindest sowas wie:
[Genre] - [Experience] - [Subgenre] - [Beschreibung]

z.B.:
[Hiphop] - [Noob] - [Battle] - [üüberkrasse KILLAH-BEATZ made by DJ Gangstah]

Da könnte man dann direkt aufn ersten Blick sehen [Hiphop] und [Noob] und könnte es, wenn man gerade keine Lust auf Noob-Bashing hat, einfach ignorieren.


By the way:
Geiler Thread-Titel ... lmfao :D
 
was würde das bringen?!?! dann lieste die scheiss supertimbaland und stroch treads halt im "hiphop" forum?!?! das tut doch nichts zur sache...
 
genau das ist es, nicht nur ein rap forum sondern auch noch andere grobe(!!!) unterteilungen, wie bei den hr-charts zB.

was das bringt? das man sich nicht die ganze zeit durch hip hop tracks klicken muß, sondern direkt das hört, was man will.

aber war sowieso nur nen kleiner vorschlag, sollte man nicht mehr draus machen, als es ist..



ich bin selber in rap foren unterwegs und hab da nichts gegen, das bei [g=94]Feedback[/g] 90% "Mega Überbeat von DJ Bumsbirne" steht, denn da gehört sowas hin. aber es tut mir leid, das mag doof sein, aber an homerecording.de hab ich deutlich höhere ansprüche, als an foren die von 14-20 jährige besucht werden.
 
:)
daumen drücken für die cavs, die brauchens grad dringend jungens!!
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich bin dagegen... aber da denk ich nochmal drüber nach, wenn das spiel vorbei is...
GO CAVS!
 
ich möchte ein

- metal forum
- wave forum
- triphop forum
- electro forum
- trance forum
- goa forum
- house forum
- pop forum
- jazz forum
- alternative rock forum
- indi-rock forum
- delta-blues forum
- natural blues forum
- praise BB king forum
- meinekleineschwesteristnieliebzumir forum


tbc..

vorteil eines hiphop forums:
alle schwachsinnigen und die, welche es noch werden wollen, wären schonmal passend entsorgt..

daher..

müsste ich nochmal drüber nachdenken.

cheers
 
meinekleineschwesteristnieliebzumir forum :D

Jo,einen Kummerkasten :D
 
Hm... zuerst war ich dafür.... dann wieder nicht vorbehaltlos. Eine grobe Genre Unterteilung wäre dann eher eine Wahl. Aber als Unterforen von [g=94]FEEDBACK[/g]. Dagegen spricht aber wieder, dass es hier Leute gibt, die durch alle Genres hindurch geile Mucke machen, die zu finden würde dann erschwert.

Abgesehen davon, dass mir die Masse an einfachen Loops mit krassen beatz auch auffällt und das die zur Zeit einen großen Prozentteil ausmachen, ist es auch bei anderen schwer zu erahnen, was einen eigentlich erwartet.
Wenn es nicht gerade meine most Favorites wie Zille, Ope und co. sind, stochere ich auch nur rum. Das ist einerseits auch nett, weil man zufällig auch mal über Perlen stolpert, andererseits auch zeitraubend wenn man mal wieder ne' Schrottphase erwischt.

Die Alternative wäre in der Tat eine saubere Namensgebung des Threadtitels, wie weiter oben beschrieben. Zumindest DAS sollte echt mal eingeführt werden.
 
Jaaaaaaaaaa


UNTERSCHREIB !!!!!!!!!!!!


Aber für die anderen Musik Generes dann bitte auch !
Wie schon gesagt wurde ne grobe unterteilung wie bei dem Songvoting.
 
Tja...schwieriges Thema. Die Masse ist das Problem. Macht es vorallem den Beatschraubern schwer die wirklich Perlen abliefern und nicht genug [g=94]Feedback[/g] bekommen, da man es einfach Leid ist auch noch den zehnten Kracher Beat zu hören. Aber seid mal ehrlich....da stellt einer son Rotz rein...und der Thread ist dann der höchstfrequentierte weil alle sich das Maul zerreissen wollen. Dann kommen Tagwohl und Wolfgang noch dazu und fertig ist die Expertenrunde.... Die einen nutzen die Anonymität des Internets um Ihren Minderwertigkeitskomplex zu nähren und die anderen sind als Kinder bestimmt nicht gestillt worden.

Ein Unterforum wäre OK. Wer wirklich Interesse an konstruktiver Kritik hat der würde auf diese Weise wohl auch schneller bedient.
 
Naja, niemand ist doch gezwungen bei einem Threadtitel wie "MegaBeatz von DJ Bumsstange" reinzuhören und [g=94]feedback[/g] zu geben.
Und klar gibt es massig schlechte beats, aber besser schlechte beats bauen als auf der Straße rumhängen. Das ist leider wirklich die Alternative für manche...
Außerdem bekommt es doch jeder gesagt, wenn er was schlechtes macht, auch von anderen Hip Hoppern. Sollte man nicht eher helfen, den Noob in die richtige Richtung zu lenken anstatt ihn zu beschimpfen?
Homerecording ist für die meisten halt nur ein Hobby, das Spaß machen sollte.
Das vergessen leider nur immer wieder viele!

Das Problem mit falschen Thread-Titeln sehe ich da schon viel eher ein, aber bei "MegaBeatz von DJ Bumsstange" weiß man ja wohl dann auch, was man so zu erwarten hat!! ;)
 
Moin,

Die Idee von Unterforen wurde schon öfter diskutiert und dann verworfen. Nicht zuletzt, weil wir keine Schubladen schaffen wollen, bei denen jeder nur noch "seine" Schublade aufmacht. Wir wollen keine Scheuklappen fördern.

Dass immer mehr Hiphopmüll gepostet wird, sehen wir auch.

Ich hatte schon mehrfach appelliert, dass zumindest das grobe Genre im Thread-Titel oder wenigstens im Text angegeben wird. Das wäre für jeden nützlich, um sich orientieren zu können.

Andererseits - wenn ich einen Thread mit "beatz", "phat", "Nr. 1", "Chartbreaker" oder sowas lese, dann höre ich mir DAS bestimmt nicht an.

Generell wäre es schön, wenn Ihr Mist, der mit totaler Angeberei hier reingestellt wird, mit Nichtachtung strafen würdet. Entweder einer schreibt, er ist Anfänger, dann soll man ihm helfen, oder einer ist der selbsternannte Beatz-Gott, dann nimmt der soweiso keine Hilfe an. ;)

Gruß Rainer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben