Ich habe meine Gitarrenschüler aufgenommen...nicht ganz so kleiner Song von kleinen Menschen...

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Moin,

Ich habe mich letztens mit meine beiden jüngsten Gitarrenschülern (sind Brüder) mit dem Thema Songwriting beschäftigt. Dabei ist ein Song entstanden. Diesen Song fand ich so klasse, dass ich die biedne in einfach aufnehmen musste.

Ich möchte hier anmerken, dass ich bei diesem Song nicht mehr dazu getan habe als zu meckern ("Das ist nicht sooo schön versuch mal was anderes"). Die Komposition und der Text sind vollstädnig von Leo und Jonas (meinen Schülern). Die beiden sind 7 und 9 Jahre alt, das möchte ich noch dazu sagen. Es würde mich echt mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Das Schlagzeug ist mit primitivsten Mitteln programmiert, außerdem hab ich keine ahnung davon (normalerweise wenn cih aufnehem hab ich entweder nen Drummer oder brauche kein Schlagzeug...)

Philopterix - Hundsgemeines Pech

Gruß,

Florian

EDIT: Hätt ich fast vergessen: Auf der Aufnahme fehlt noch der [g=118]Bass[/g]. Wenn sich jemand erbarmen würde, das noch einzuspielen wär das echt klasse...Die Jungs würden sich bestimmt den Arsch abfreuen...
 
Die beiden sind 7 und 9 Jahre alt, das möchte ich noch dazu sagen. Es würde mich echt mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Also für des Alter ist das doch ein super Einstieg. Ich hab erst viel später angefangen, Songs zu schreiben. Und dass des alles hier und da noch ein bissl holprig ist, ist ganz verständlich. Immerhin fängt jeder mal an. Ich finds cool! Sowas gehört gefördert! ;)

Ist vielleicht ein bissl lang geworden das ganze. Aber trotzdem find ichs klasse, wenn sich jemand so früh für Songwriting interessiert. So muss das sein! :)

Gruß,
Frank
 
Was hätte ich in dem Alter dafür gegeben, einen Song in so guter Qualität aufnehmen zu dürfen?!

Wirklich ein sehr nettes Stückchen. Jungs, macht weiter so!

Schicke mal ne kleine Bassspur.
 
Hi,

ich sag mal: WOW! Mit 7/9 Jahren sowas zu schreiben, wie sagt man so schön bei Euch?: coooool, voll abgefahren :D. Es ist in erster Linie der Text, der mich beeindruckt. Ein paar Akkorde zu spielen, daß ist sicher auch für so ein Alter nichts so besonderes, aber einen dazu passenden Text mit Reimen zu schreiben, daß würde ich mir nicht zutrauen. Kaum zu glauben.

So, genug gelobt, jetzt kommt die knallharte Kritik ohne Rücksicht auf Euer Alter :D :

- Mix: Solo-Gitarre im Intro hätte ich mir einen Tick lauter gewünscht
- Mix: Gesang ist mir zu leise im Verhältnis zu den Gitarren, die Text-Verständlichkeit leidet darunter
- Arrangement: ist mir insgesamt zu lang der Song, könnte man z. B. um einiges straffen, wenn man die langen Gesangs-Pausen zw. Refrain und folgender Strophe deutlich kürzen würde
- Arrangement: in 1-2 von den oben erwähnten Gesangs-Pausen könnte ich mir gut so ein Gitarrensolo (so wie im Intro) vorstellen
- Persönlicher Geschmack: mit Erwachsenen-Stimmen gesungen würde mir der Song viel besser gefallen, also beeilt Euch mal mit der Pubertät :D

:bigup:

Grüße
VBA
 
Hi,

also schlicht und einfach mit einem Wort.

Klasse!!

Und das in dem Alter! :respect:

LG
Jafko
 
Hallo

find´ ich super mit 7/9 hatte ich noch keine Ahnung wie man Gitarre überhaupt schreibt. Was ich schön find´ ist das es so "unbefangen" klingt. Keiner der in überproduzierten, hunderttausnde Dollar Produktionen unbedingt noch ein Speedsolo bei "580 [g=45]bpm[/g]" hinhauen will.

Da können sich die "großen" mal ne Scheibe abschneiden...

Gruß Mike
 
oooooohh ooohhhh oooooh hab mal wieder Pech gehabt.....

den Rest vom Tag singe ich den Refrain vor mich hin :)

Ich finde den Charme der Stimmen zu dem Stück einfach umwerfend.
Vor allem die Aussprache von "Wurst und Durst" klingt für meine Ohren (Schwäbische) super.

Ja zu lang ist es, macht aber Spass :) :respect: :right:
 
Hey das is super geil XD


Richte das denen mal aus XD Das werden irgendwann mal sowas wie BLues Brothers XD

der pech-folkblus ... :p trainier deine bros mal die haben ordentlich was auf dem kasten ich glaub die können 95% von uns in ein paar jahren anfangen sachen beizubringen XD


greetz
Utz
 
Hi Florian,

so einen Lehrer hätte ich auch gern gehabt!

nimm die Jungs schon mal unter Vertrag - treffen die Töne schon ziemlich gut, rhythmisch ist der eine schon recht sicher (bei mir der linke) - bevors ein anderer tut.

mag am liebsten den Teil mit der Hundekacke....

Gruß,

Lars
 
nett, sehr nett!

Respekt vor diesen Kiddies!!

Nur viel zu lang ist das Teil, naja, dadurch dass der Text so unterhaltsam ist hab ich trotzdem ganz durchgehalten, und bin am schluss noch mit einem special effect belohnt worden *g*
 
:) Echt Klasse, wenn ich mir die verzogenen Kiddies hier in der gegend anschaue... Für das Alter eine überragende Leistung!
nur die Drums sind grottenschlecht :D :D
vg siggi
 
WOW echt super.

In dem Alter habe ich noch nicht einmal Gitarre spielen können.

gruß timo
 
nur die Drums sind grottenschlecht

Habe nichts anderes behauptet... ;)

Ansonsten @all: Danke für das viele und auch wie ich finde sehr positive [g=94]Feedback[/g]. Werds weiterleiten...

Gruß,

Florian
 
Respekt, so jung und schon "Songwriter".

Gut, der Gesang ist unterirdisch und schmerzhaft und das Gitarrenspiel minimal, aber das muss man unter diesen Voraussetzungen natürlich anders bewerten. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Wer weiß, vielleicht wird aus den beiden noch etwas.

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews David Knopfler
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben