Ich gehe

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Ich machs kurz und knapp. Ich lerne hier kaum mehr was und stoss mich mehr und mehr an der Philosophie des Forums. Echter Austausch unter Musikern kommt zu kurz, das Gerede über Equipment nimmt zuviel Raum ein. Es wird menschlich immer unangenehmer und fachliche Seriösität weicht egozentrischem Größenwahn.
Wenn mich ein Anfänger fragt, wieso er bei Cubase alles verzögert hört, geb ich ihm Asio4all. Die meisten von euch würden ihm das "crackfreie Zone" Banner unter die Nase halten, ihm ein Fireface ans Herz legen. Dazu ein 500 € [g=116]Mikrofon[/g] und einen 8-kanaligen Preamp der Mittelklasse. Dann kommt Frankye und dreht ihm das alles im Bundle + einem seiner Scripte an. Tsching kümmert sich derweil um die Hausdurchsung und wenn der Noob aus dem Knast wieder draussen ist, sitzt er wie ein dekadentes ArschIoch in seinem Zimmer. Völlig ratlos, da fünf Entwicklungsstufen einfach übersprungen wurden und die Möglichkeiten ihn erschlagen. Er wird nie das Erfolgserlebnis kennenlernen aus dem was da ist das beste gemacht zu haben, sondern wird sich fragen müssen, warum er aus dem was er hat, nicht mehr macht. Danke HR.de.

So ..und jetzt erklär mir mal einer bitte wie ich meinen Account löschen kann. Danke.
 
Inhaltlich bin ich auf Deiner Seite, Deinen Schluß finde ich aber schade. Man kann ja auch in gerade solche Threads eine Gegenmeinung einbringen. Das geht aber nicht, wenn man sich verabschiedet.
 
So ..und jetzt erklär mir mal einer bitte wie ich meinen Account löschen kann. Danke.

mußte dich beim admin melden!!


schade, wir haben uns nie kennen gelernt,.....mein namens vetter.......

lg
dave
 
Argl. Net schon wieder einer.

Na, überlegs dir halt noch mal. Man muss ja nicht immer gleich übertreiben und die Flinte ins Korn werfen, weil´s einem grad stinkt.

Es gibt auch wieder Sonnenschein. :)
 
oder machs wie ich und nehm die "ganzen spacken" einfach überhaupt nicht ernst :)
Bestimmte Kommentare blende ich einfach nur noch aus (hach, schön wenn man sich seine eigene Realität schaffen kann :D )
Zusätzlich (wenn man mal echt die Nase voll hat) kann man auch einfach immer nur ins Forum gucken wenn man selber eine konkrete Frage hat (also nicht dieses typische "wahllos durchs Forum streifen") denn wenn man das tut, bekommt man viele ätzende Threads garnicht mehr mit.

Viele Grüße,
Jonas
 
Irgendwie scheint er ja doch die Hoffnung zu haben dass ihn jemand zum hierbleiben animiert, sonst würde er sich nicht so in Szene setzen...find ich eigentlich schade, ich bin seit recht langer Zeit Mitleser hier im Forum und hab seine Beiträge immer gerne gelesen...hm^^
 
@Asmodai

wenns nur das ist...

also:

Dave, bitte bleib und scheiß auf dumme Kommentare.
 
@Dave1978

kann deine entscheidung gut verstehen!

ich teile deine meinung in den meisten punkten,
du sprichst mir aus der seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es war auch nie mein hauptgrund mich hier anzumelden
um mich über hardware zu zoffen 365x24/7.

als ich einmal versucht hatte ernsthaft musiker hier zu finden um zusammen
musik zu machen - kam nur eine dumme antwort:
ob mir langeweilig wäre... das sagt schon alles oder?
 
ich finde es ist kein "in Szene setzte" sondern einfach mal bescheidgeben, dass es nicht mehr aktiv ist. Hätte Dave keine Begründung gegeben würden alle nachfragen.
Ich kann mich erinnern wie es war als Holgmann für gewisse Zeit "verschwunden" ist. Haben auch viele hinterfragt. Vielleicht liegts auch daran, dass es bei seiner Kompetenz auch immer Freundlich blieb. So wie Dave.

ich bin der meinung Reisende soll man nicht aufhalten. Daher... machst gut Kumpel und hoffe dennoch Ich bald hier zu sehen. Alles Gute

Mau
 
Was soll das ? Du vertrittst deine Meinung, und es ist gut, dass das nicht jedermanns Meinung ist. Ich teile nicht so selten deine Ansichten. Insbesondere bei Newbie-Tipps.
Aber diese selbstmitleidige Tour is‘ für die Tonne. Kannst du knicken.
Schreib weiter deine Meinung oder geh einfach.

Mir tät’s echt leid!
 
hi dave,

in gewisser weise hast du recht. allerdings denke ich, dass alteingesessene user auch der ewig gleichen fragerei müde zu sein scheinen. oder?
wie schon gesagt, es liegt ja schließlich auch an dir, im einem thread eine bessere antwort zu geben, als die, die du hier kritisierst.

das problem ist sehr oft, dass die wissenden sich nicht in die lage des unwissenden versetzen können. mein evergreen:

noob: welche monitore soll ich kaufen?

ant.: geh in'n laden, hör ein paar durch und kauf welche, die dir gefallen.

die antwort ist sicher richtig, aber gleichzeitig völlig nutzlos und außerdem ein klassiker.
 
Wirklich schade Dave, alles Gute.
 
naja,...es gibt ja noch einen dave!!(ich)

sorry, aber ich nehme es mit humor!!

mach es doch so, wie brainworm es gesagt hat!! und ignorier den sch... einfach
 
Mann Dave...du nimmst das alles viel zu ernst!
Ich meine...das Forum hier ist doch nicht dein Freundeskreis, oder?
Wenn ja, dann ist es sicherlich der richtige Weg, sein account zu löschen, weil du dannmal wieder unter "richtige" Leute solltest.
Wenn nein, dann scheiss drauf.
Guck ein paar wochen oder monate nicht hier rein.
ABer dieses theatralische "Hallo, damit mich jeder hört: Ich gehe jetzt! Ihr werdet nie mehr was von mir hören/lesen" ist doch ein wenig albern!

Du weisst selber, dass du ein Problem damit hast, bestimmte Sachen einfach nicht so an dich ran zu lassen. Viele Dinge die hier geschehen lassen sich mit deinem Idealismus und deinem Verständnis von Gemeinschaft wohl nicht übereinbringen. Damit musst du aber leben, weil das hier nicht "Dave ihm seine homerecording-page ist" sondern eine Seite auf die jeder der bock hat zugreifen kann.
Also...vielleicht solltest du dich mal zurückziehen. ....Aber wiederkommen. ;)
Nimms nicht so schwer!
beste grüße, memi
 
hi dave,

wo liegt denn dein problem?
natürlich kann man auch mit der onboard soundkarte musik machen, aber es hört sich halt nicht so toll an. und jeder kann für sich selbst entscheiden, was er benötigt um weiterzukommen (musikalisch, technisch). die entscheidung nimmt dann auch meistens des geldbeutel vor. ;)

und wie gehabt, man muss manchmal auch zwischen den zeilen lesen um eine antwort zu erhalten. sich einfach ausklinken ist auch keine lösung. wir warten alle schon in deinem nächsten forum auf dich ;)

schöne grüsse
andreas
 
Mach´s gut, Dave.

Denk auch dran, dass Du selber mit Deinen Ansichten des öfteren angeeckt bist.

Ansonsten ist es langsam genug mit öffentlichen Verabschiedungen, wo der Betreffende unbedingt noch eins "mitgeben" muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben