Ich brauche ein Intro für einen Gig

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
405
Hallo Leute,

wir haben am 22.Januar mal wieder einen größeren Gig auf einem von mir selbst gegründeten Festival. Wir werden vor ca. 400 Leuten spielen und werden auch Opener sein.

Dazu habe ich mir überlegt, dass so ein richtig klassisches (klassich im Sinne von Klischeemäßig) Intro her muss. Ein Intro bei dem zuerst Nebel wabert, dann ein paar Scheinwerfer aufflammen und schließlich wir auf die Bühne kommen. Da wir dieses Mal richtig Gas geben und das Thema "Spaßpunk" heißt, wollen wir einfach mal auf die Kacke hauen (und uns selber auf die Schippe nehmen)

Was mir vorschwebt:

-Herzschlag (Bumm Bummbumm....)

-Einsetzende Basssynthies

-Dramatische Steigerung

-Das Ende dann apprupt!

-Länge ca. 2 Minuten

Und dann: GAAAAAAS
smil451c7211b9e19.gif

Ich habe das im letzten Jahr auch schon gemacht und selber etwas gebastelt. Aber ich kann nix was Synthies anbelangt. Ganz zu schweigen von dem Gen, was mir für diese Art Musik fehlt.

Hat jemand Lust mir sowas zu basteln?
smil451c71f7edf7c.gif

Soll nur für diesen Gig sein.

Als "Gage" spendiere ich gerne eins unserer nagelneuen T-Shirts und eine CD von uns.

Wäre echt eine große Hilfe.

Danke und viele Grüße

Gecko

Kleiner Tipp, in welche Tonart und Tempo fangt ihr in etwa an? wenn das nicht einigermaßen stimmt, verflüssigt sich dein über 2 Minuten aufgebauter Effekt
smil451c71f7edf7c.gif

hähä, stimmt...

wir fangen mit ska an, auf A
ich würde mal schätzen 120-130bpm

Vielleicht reicht das Shirt und die CD nicht ganz aus, um jemanden zu motivieren
smil451c7211b9e19.gif

Nun aber mal im Ernst - wenn das erste Stück in A steht, dann wäre es vielleicht gut, das Intro in A, D oder E zu machen. Benutze vielleicht doch lieber die Instrumente die ihr spielen könnt, sonst passt das Intro auch nicht zur Band.

Um eine Synthesizerfläche vorzubereiten, muss man imho auch kein Profi sein. Okatvintervalle und Powerchords klingen immer geil, nicht nur auf Gitarren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben