ibanez artcore series - erfahrungen?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leute,
über den gearslut virus müssen wir nicht reden - ist ja dem aids ähnlich und kontotodlich, aber man stirbt sowieso - am besten mit einer guter [g=422]gitarre[/g] in der hand... ;)
so: wer hat artcores unter euch?
ich habe eine getestet:
83T
und noch zwei jucken mich aber ungemein:
über 73 liest man nur gutes und die
78 gilt als universelle [g=422]gitarre[/g] schlechthin, jazz oder heavy-metal, egal...

hat jemand von euch o.g. modelle?
kann man klangbeispiele irgendwo hören?

vg
dragan
 
huh,
hat wirklich kein von euch die genannte gitarren im besitz?
sind die artcores nicht zu empfehlen?
vg
dragan
 
Habe ein Vorläufer-Modell, und zwar die TM81-LS. Eine gute, moderne Alternative zu ES335 was Sound angeht. Optik ist wie immer Geschmackssache (ich finde sie schick ;) ), jedoch ist sie gut verarbeitet.
Bild gibt´s z.B hier: Ibanez TM 81-LS
Die Stärken der [g=422]Gitarre[/g] liegen eindeutig im cleanen und angezerrten Sound, der sehr jazzig und bluesy ist. Auch heftiger angezerrte Sounds gehen gut ab, es macht z.B. unheimlich Spas auf solch einer [g=422]Gitarre[/g] TYA´s "I´m Going Home" zu covern. :)
Mechaniken sind sehr stimmstabil.
Durch die semi-akkustische Bauweise kann man mit ausreichender Lautstärke unplugged auf der Couch rumklimpern.

Gruß
Tom
 
ach der tom mein retter im not! :)
deine wörter sind balsam für meine unruhige seele - wie gesagt, ich habe 83T getestet und als sehr gut empfunden, aber auch von der optik und austattung sprich [g=51]tremolo[/g] blenden lassen, das gebe ich zu...
ich hatte später der eindruck dass die 83T doch so ein bisschen "näselt", deswegen wollte ich mich nach voluminöseren modellen umgucken, also 73 und 78, leider komme ich aber nicht dazu, sondern hocke wie ein hungriger hund von der glotze und lehze danach...
und genau das brauche ich was du gesagt hast: jazzy soll der sound sein, aber auch bei der bedarf dürfte man abrocken können.
ich gucke mir auch die 81 von dir,
vg
dragan
 
Hmm, schicke Teile. Ich habe mir auch schon lange keine [g=422]Gitarre[/g] mehr gekauft. Wie war das noch: Gitarren sind wie Schuhe, abgesehen davon, dass man sie nicht anziehen kann.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Wie war das noch: Gitarren sind wie Schuhe, abgesehen davon, dass man sie nicht anziehen kann.

Gruß Stephan
jau, das stimmt. :)
oder: die gitarren sind wie die frauen. jede hat ein anderen reiz und mann will sie aber alle haben. ;)
vg
dragan
 
die gitarren sind wie die frauen. jede hat ein anderen reiz und mann will sie aber alle haben



Word....... :D

Hallo Dragan!

Ich suche auch schonn laengern zeit eine zweite klampfe fuer ,clean sound, fuer hevy hab ich ein alte jackson (modifiziert).
Hab vor 1 woche eine telecaster getestet und war ich sehr zufrieden mit sound.Jezt muss ich nur noch das geld zusamen kratzen ,weill de kostet ein bischen mehr , telecaster war ein lite ash model natur .

wenn du das ibanez 81 kaufst kanns ein bischen berichten von sound
usw.




Gruss Erik
 
Hi Dragan - ich kenne Deinen Virus, aber...

Du gibst eine Variax ab, weil Du eine [g=422]Gitarre[/g] mit dem ultimativ universellen Sound suchst?

Ich hab den Eindruck, Dir geht es nicht um ultimativ oder universell. Eigentlich geht es ums Suchen, oder? Haben, ausprobieren - auch dann, wenn Du weisst, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Hört diese SUCHE irgendwann auf?
Bei mir war das so:
Ich MUSS eine Strat haben - > Fenix Strat, später meiner Schwester geschenkt.
Ich MUSS eine Blade und einen Mesa/Boogie haben -> klang mir irgendwann zu steril, nicht schrottig genug
Ich MUSS was haben, wo Fender draufsteht -> Fender US Strat und Hot Rod Deluxe gekauft

dann:
Bandpause.
Papa geworden.
Akustik gespielt, seit mein Sohn aufgehört hat, mit unerlaubten Gitarrengriffen dazwischenzufunken
Jetzt ist meine Lieblingsakustikklampfe schon ziemlich durchgenudelt, nicht wirklich exakt oktavrein - vor allem bei alternativen Stimmungen - und ein Freund macht einen Musikalienhandel auf und hält mir eine Furch unter die Nase: Hier, die ist massiv. Da hat man was für's Leben. Die ist genau wie für Dich gemacht.
Was soll ich sagen? Oh man, das Ding RIECHT so wunderbar nach Holz...

Soll ich die Blade verkaufen?
Fender Strat und Hotrod mussten eh schon dran glauben.
Der Boogie auch.
Also jetzt Blade gegen Furch eintauschen? Die Blade schmiergel ich jetzt auch schon seit 12 Jahren oder so blank...




Was ich sagen will:
Eine Schraube ohne Ende. Ich bin nie zufrieden. Hab aber immer einen Heidenspass :D

Viel Glück bei Deiner Suche, Dragan.

Stefan (und sorry für OT - das floss jetzt so aus mir raus)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben