i would - wenn ich nicht so wäre. wie findet ihr das?

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Heya

Bin wieder mal ein wenig kreativ gewesen, trotz Frühjahrsmüdigkeit. Ich bin mir selbst nicht so sicher, ob der Track was taugt. Wär froh, wenn ich da mal ein paar Stimmen erhielte:

I Would

Danke und Gruss

Mad
 
Also Mad, musikalisch natuerlich sehr gut - auch wenn ich nicht so auf Pop stehe. Die Gitarren sind gut, der "organ"-synth klingt gut, Deine Vokale sind excellent. Kannste verkaufen wie man so sagt, klingt nur leider wie vieles andere auch. Also: technisch excellent, kreativitaetsweise ist es nicht so stark. Wie auch immer, gut Mucke, weiter so mein Freund.
 
Wow, technisch ist das wirklich oberste Klasse. Da hör ich garkeinen Fehler und das dröhnt alles schön fett aus den Boxen...ist schon ziemlich cool. Auch deine Stimme ist sehr toll.

Aber irgendwie find ich den Song nicht ganz so gut. Der hat irgendwie keinen Höhepunkt und plätschert ein wenig vor sich hin. Keine Melodie an die ich mich erinnern würde. Sowas find ich immer schade. Wenn schon Pop, dann mit einem catchy Refrain der mir erstmal nicht aus den Ohren geht. Den find ich leider irgendwie nicht bei dem Lied.
Was ich aber wieder richtig gut fand, das war das Zwischenspiel mit dem Elektrosounds und den Breaks in der Mitte und kurz vorm Schluss des Songs.
 
hi mad
geiler song!!! ich finde nur die drums etwas zu hallig. ansonsten gefällts mir super.
robin
 
Heya

Erstmal Danke fürs Feedback.

Jaja, ihr habt ja beide recht (Souljacker und RandomInsults). Ich bin vom musikalischen her auch nicht so zufrieden damit. Ich hab schon besseres gemacht. Es fehlt halt schon ein wenig ein "catchy" Refrain oder was, das im Ohr hängenbleibt.

Ich hab sonst unter dem Link unten in der Signatur noch ein paar Sachen, die euch musikalisch vielleicht mehr überzeugen.

Gruss

Mad
 
Hi,

ich hab den Song auch angehört.
Wie meine Vorredner auch sagen, der Song ist super gut gemacht.
Der Grund, warum er trotzdem nicht voll einfährt (einfahren kann), würd ich so nennen:
früher, in der Pionierzeit dieses Stils, waren das eben noch "richtige" Pop-bands (mehrere Musiker in der Band). Ein einzelner Musiker bringt niemals dasselbe hin wie mehrere, gemeinsam jammende Musiker. Als Rethro wird es darum so nie an die Originale herankommen.

Gruss,
Alf
 
hi mad
cooler song
coole stimme, allerdings fehlt mir noch so ein knalliges git solo....., das so richtig reindonnert.... würde dem song gut stehen. klingt aber richtig gut..... möcht gar net wissen, was da so an effekten etc. drauf ist. so ne qualität bekomm ich nicht hin.....

pat
 
Hey Mad, noe, musikalisch ist das fein! Kritisier Dich nicht so. Wenn Du Dich revanchieren willst schau mal weiter unten in der Feed-Back Liste ;).

Kai
 
Hi Mad,

der Song fängt toll an, wird dann aber leider irgendwie fahrig, der Fluß geht leider öfters verloren.

Der fehlende Hammerrefrain wurde ja schon erwähnt, höre ich auch so.

Dein Gesang gefällt mir gut, kriegste aber garantiert noch überzeugender hin (mal ruhig auch eine zweite Stimme probieren).

Ich mag jedenfalls diesen gitarrenorientierten Powerpop mit ein paar Soundeffekten, die Sinn machen.

Ich höre eine Menge Potenzial und Deine Songs werden garantiert immer besser werden, bin ich fest von überzeugt.
 
Hi Mad
Als erstes muss ich dir sagen, dass ich den Anfang wirklich gut finde. Der reisst einem wirklich mit. Ansonsten finde ich auch, dass du weniger Hall auf die Drums legen solltest.

Was mir auch nicht so gefällt ist die härtere Verzerrung in den Zwischen Parts --> dort wo die Percusion einsteigt und nach dem erstem Vers --> beim Text Come on follow me.
Die Filterung beim Piano ist auch nicht mein ding.
Ansonste Vocals wirklich passend zum Song, Rythmusgitarre ist auch geil.
Gruss Mykey
 
die produktion ist perfekt und sehr fett. gerade die zwischenparts gefallen mir am besten, die gitarre find ich vielleicht (ein bisschen) zu sololastig ansonsten aber echt ein hammer! einzig das übergroße reverb bleibt (produktionstechnisch) vielleicht zu kritisieren. das lied an sich ist nicht so mein fall, obwohl der anfang wirklich sehr gut ist. kommt mir so vor als ob das vielleicht der refrain hätte sein sollen. weiter so.
 
jau, coole sache!
is das schlagzeug programmiert?
die gitarre könnte bei dem kleinen soloeinschub noch nen bischen präsenter sein.. komischer(beabsichtigter?) lautstärkenwechsel beim schlagzeug?
aber qualitativ schon überzeugend ;)
womit haste die stimme recorded?
ciao
kenny
 
Heya all

Danke für die vielen Kritiken. Ein paar Reaktionen hab ich auch darauf.

Das Schlagzeug (@Kenny: programmiert, LM4) ist so hallig. Ist so ein PowerDrums Drumset von LM4. Ich müsste mal ein anderes ausprobieren, vielleicht fällt dann aber der Mix zusammen. Mal schauen.

Das mit der fehlenden Struktur und dem fehlenden eingängigen Refrain wurde ja schon erwähnt. Mir gefällt der Song eigentlich so wie er ist. Ich könnte ihn schon noch ein wenig umbauen, aber das lass ich lieber. Ich hoffe ihr versteht. :-D

@Kenny: Die Gitarre im Soloeinschub schau ich mir nochmal an.

Welchen Lautstärkewechsel beim Schlagzeug meinst du? Den im Instrumentalzwischenteil? Dieser ist nämlich beabsichtigt.

Die Stimme geht von einem AT ATM31a Kleinmembran-Kondensatormic über einen Behringer Tube Ultragain Mic 100 Preamp durch einen Autocom und ein kleines Behringer Mischpult in eine Terratec EWX 24/96. (Uff)

Ich hab eine kleine Portion Hall draufgegeben, nochmals ein wenig mit den VST Dynamics komprimiert und das Signal zuerst durch ein mda overdrive (Freeware siehe hier) und einen RubyTube (von Silverspike, auch Freeware siehe hier) geschickt. Ja, das wars.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
608
Inversible
I
SoundMystery
Antworten
245
Aufrufe
8K
SoundMystery
SoundMystery

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben