I Phone als Komplettstudio??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi bin Besitzer eines I Phone3 gs und möchte wissen ob man damit komplette Aufnahmen machen kann, hab mir das I Rig mit Amplitude geholt, also Gitarre aufnehmen geht schonma aber Drums? Gibt da ja auch sequenzer ala Funkbox als app.

Möchte aber beide zusammen fügen heisst die fertige Gitarrenspur und die gebastelten drums zusammenbauen aber wo bzw. wie geht das wenn überhaupt? Das es nicht perfekt ist und sich über die Quali wahrscheinlich streiten lässt-Okay aber ich möchte einfach irgendwo auf ner Wiese die Klampfe auspacken können und nen gesamten Track bauen können mittels des Iphones- Spasseshalber oder um Ideen festzuhalten

Danke euch schonmal
 
Hey....wir sind hier auf Homerecording und nicht auf Phonerecording.de :)

Bitte verzeihe mir, aber ich halte nicht viel von diesen Apps mit denen man angeblich Musik produzieren kann. Aber so grossartig wie das iPhone sein soll, so wird es doch sicher einen
Mehrspurrecorder für dieses Ding geben......das wäre m.E. was du brauchst um deine Vorstellungen umzusetzen.

Hier noch eine gute Alternative um die Klampfe auf der Wiese aufzunehmen:

http://www.zoom.co.jp/english/products/h2/

Die Files lassen sich in verschiedenen Formaten aufzeichnen und locker auf den Computer übertragen um dann am Computer, den Song fertig zustellen. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.
 
Hey....wir sind hier auf Homerecording und nicht auf Phonerecording.de
klar, aber es geht ums prinzip! nicht darum, obs "gut" wird, ob´s praktisch ist, ob´s anders besser geht, sondern einfach darum, ob es möglich ist!
würd mich nämlich schon auch interessieren :)
es gab vorm krieg mal magix music maker auf dem NES (!!!) völlig sinnlos, schlecht, aber möglich, warum sollte also ein "pseudo-sequencer" nicht auch auf dem handy möglich sein!

greez phil
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, aber es geht ums prinzip! nicht darum, obs "gut" wird, ob´s praktisch ist, ob´s anders besser geht, sondern einfach darum, ob es möglich ist!

Schon klar! Darum habe ich ja auch geantwortet ;-)
 
smil47eddbf734a1f.gif
na geht doch ;-)

wenn das jetz noch mit dem amplitube irig läuft gehts ab
booooah, 11,99€!!! viiiiiiiel zu teuer :D
 
Danke erstmal das nanostudio is cool aber nicht so ganz das was ich Suche, eher sowas wie cubase fürs Handy. Also wo man die Formate einfügen kann von irig. Möchte gitte aufnehmen, speichern. Drums spielen, speichern und dann beide miteinander verbinden. Müsste eigentlich mit GarageBand gehen aber bin mir nicht sicher. Weiß den jemand wie man e Drums einspielen kann? Dann wären wir schon nen kleinen Schritt weiter
 
Hab was von ner Audio-Interface-App gehört, die ein gutes Audiointerface simuliert und auch ner Mic-App, die ein ansatzweise taugliches Mic simuliert, sowas wie Cubase aufm IPhone wirds wohl auch geben, müsstest dann evtl 20 IPhones verbinden, um die nötige Rechenleistung aufbringen zu können und den nötigen Monitor gibts auch fast gratis dazu, damit die größe des Tuchscreens auch nur im Ansatz für Cubase ausreicht. <3

Aber du hast ja selber gesagt, dass sich über die Qualität streiten lässt. "Sowas" wie Cubase wirst du aus oben genannten Gründen wohl trozdem bloß mit Kompromissen finden. ;)

Greetz

PS. Keine Macht den Apple-Jüngern
 
Jetzt mal gaaaanz ruhig Brauner ;)

Lasst uns hier keinen Apple Hater/Jünger Thread draus machen.
Wer eins hat, will auch wissen, was damit geht und das ist eine ganze Menge.

Ich habe auf meinem Iphone:

-"Guitar Tool Kit" >Metronom, Stimmgerät, Akkorddatenbank
-"Tabs" >Eine Super Tab Datenbank, bei der sich die Ergebnisse auch noch beliebig umtransponieren lassen
-Amplitube >In der neusten Version ist sogar ein "4Spurrecorder" dabei. Um Ideen mal kurz festzuhalten ist das super. Und Amplitube nutze ich sogar live, um meiner Westerngitarre gelegentlich n büschn Hall oder so was zu verpassen.

Einen echten Sequenzer umzusetzten, dürfte allerdings auch das Iphone überfordern, zumindest das 3Gs ;)

Aber ich finde diesen Thread durchaus interessant. Mal sehen, was da noch kommt.
 
Lasst uns hier keinen Apple Hater/Jünger Thread draus machen.
Hehe, ich war bis vor 2 Wochen auch Apple Hater.
Jetzt habe ich mir zum "rumspielen" nen Ipad 2 bestellt.

Als mein Kumpel mir die MCU Fersteuerung auf seinem Ipad gezeigt hatte war das für mich noch "spielzeug".
Als er mir dann Garage Band , Animoog und Musik Studio gezeigt hatte, war es um mich geschehen.
Ich musste einfach bestellen.....das "richtige" Spielzeug für mich...

Schrecklich, irgendwann kriegen sie einen.. ;-)
 
Es geht so Einiges mit bspw. dem Alesis ioDock und nem iPad, es gab oder gibt auch kleinere Mischpulte mit einem Dock für nen iPod, auf dem dann aufgezeichnet werden kann und natürlich jede Menge Musiker-Tools fürs iPhone, aber derzeit ist das alles kein Ersatz für eine richtige Lösung. Zudem ist der verfügbare Speicherplatz auf den Geräten ja auch recht begrenzt. Als Ergänzung oder zum Rumspielen vielleicht interessant, aber Garageband auf dem iPad reicht bspw. für mich nicht an die reguläre Version heran...
 
Muss dazu sagen das ich auch zu diesen Apple Hatern gehörte aber wie du schon so schön beschrieben hast geht es dann schnell um zu begeistern! Werde es mal mit Music studio und beatmaker2 in Verbindung mit Amplitube ausprobieren evtl. auch mit garageband ma schaun

Brauche ja einfach so ne Spielerei um ma irgendwo rumzu metal`n einfach Gitarre anzerren und dann schöne Drums drüber legen, sowas wie ez drummer wäre geil aber gibbet leider nich! Danke euch bis hierhin schonmal guter Tip mit Musicstudio und beatmaker2
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben