i´m gotta hell (mix zwischen house, pop techno...etc)

• Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Reaktionen
21
Hallo

auch ich würde gerne einmal wissen wie dieser Track bei euch ankommt.

Es ist ein elektronischer Track. Genre...?? keine ahnung

Besonders wichtig ist mir hierbei die stelle ab der minute 02:07. Der Melodie Part und wenn dann wieder der Beat einsetzt, ob das schön groovt.

Besten Dank im vorrauss. :) :)

i´m gotta hell - to-refire 2005

Was soll denn "I am got to hell" bedeuten? ;-)

Schön poppige Einlagen in einer soliden Dance-Nummer; vor allem die oldschool Leads finde ich cool (1:11 zB).

Sehr gelungener Sound, allerdings würde ich mich über weniger "Pock" auf der Bassdrum freuen, die drückt auf Dauer so komisch im Gehörgang. Und möglicherweise noch einen Tick mehr "Schmutz" ... wenn Du verstehst, was ich meine (und wenn ich das selber verstehe...).

T.

Ist wirklich irgendwie nett das Lied.

Zumindest den Titel würde ich aber ändern. Was soll das denn bedeuten?
Oder sollte das sowas wie "I'm going to hell" bedeuten?
Das kann man aber nicht mit "gotta" abkürzen, sondern mit "gonna".
In diesem Kontext würde ich das aber nicht tun, denn "I'm gonna hell" klingt fast genauso falsch (und ist es wahrscheinlich auch).
Nenn das Ding am besten doch einfach nur "Hell" oder so.

Ach nochwas: was mir echt gut gefällt ist der Tune auf Eurer (zukünftigen) Homepage! Der ROCKT!

T.

Hi,
also mir gefällt das Stück sehr sehr gut. Respekt.
Gruß,
Worlock

Schöne Dance-Nummer, gefällt mir gut. Passt in jeden einschlägigen Club zum chilligen abdancen.

Hi,
Mir gefällt es auch ziemlich gut. Aber am Arangement müsstest du vielleicht noch ein bisschen arbeiten (Aufbau, Übergänge). Da kommt mir alles doch etwas zu schnell nacheinander. Insbesondere am Anfang. Da meldet sich bei mir ein schöner Flow an und schon verändert sich alles. Sonst geile Sounds und guter mix... :D
Wass mich noch wundern würde... Mit welcher SW hast du den Song gemacht??? Cubase, Logic oder was anderes? Und welche plugs hast du benutzt?

Weiter so...

Tschüss...

@tacheles

dankeschön. Der Sound auf unserer neuen HP gefällt mir auch sehr gut. Nur leider konnte ich den noch nicht fertig machen. Mir fallen immer zuviel neue sachen ein, sodas die anderen immer auf der strecke bleiben. :(
Mal sehen ob ich es auch noch ein wenig verschmutzen kann.

@despistado

ja, den Namen müssen wir dann wohl philosophisch sehen :) sonst versteht man ihn nicht. Ich hab aber auch keinen dunst was das heißen soll. Haben irgendwas gelabbert.

@worlock & @darkgod

besten dank.

@couchpotato

:D ja, die Übergänge find ich gut so. ich mag es wenn es schnell geht. :) , aber beim Arrangement gebe ich dir recht. Da kann man bestimmt noch etwas rausholen.

Ich habe das Lied im Cubase erstellt. Die Kick habe ich vom Waldorf Attack. Die Toms ebenfalls. Den [g=118]Bass[/g] vom Vanguard Synth. Die Melodie Sounds sind vom "sytrus" falls du den kennst. Ist ein geiles Teil.
Für deelay nutze ich immer das "super tap deelay" von waves.
Bei [g=108]Hall[/g] nutze ich den RayverbLE. Oder auch den im Cubase inbegriffenen [g=108]Hall[/g].
Folgende Plugins habe ich auch genutzt: decimate, northpole. scuzzphut.
Dann noch übliche Compressoren etc...

klingt schon recht professionell was du da gezaubert hast. ist aber leider nicht mein geschmack. klingt mir irgendwie zu sauber, zu kommerziell. aber das ist wohl ein "problem" meines geschmacks.
ansonsten höre ich nichts raus was es zu meckern gibt.

gruß jo

danke auch an dich :) :)

Hoi,

ich würd den Vocal rausnehmen, mir gefällt er nicht.

Ansonsten ham die anderen schon alles gesagt, typischer Boris, korrekt!

lied nicht gehört, aber titel gelesen:

i'm gotta hell = i have got hell (ich habe hölle?)
i'm gonna hell = i am going to do hell (ich werde hölle (going to nicht im sinne von gehen!!!!))

beides definitiv total schwachfug.

vorschläge:
i'm going to hell = ich gehe / fahre zur hölle (wobei ein native speaker das auch anders ausrdücken würde)

i'm hell = ich bin die hölle ;)

I'm gonna go to hell = ich werde in die hölle gehen

gruß, mitti

...

"I´m gotta hell" orthografisch am nächsten wäre:

I go to hell = ich scher mich zum Teufel

Gruß

tkay

Hallo Boris,

ich kann mich Couchpotato nur anschließen: Schönes Stück, aber es folgt alles zu schnell aufeinander. Auch finde ich die Kompression zu übertrieben. Die Sounds sind auf jeden Fall schön, auch die Idee ist toll. Interessant auch, was du für Software benutzt hast.

Gruß

Marty

Wieso eigentlich dieses rumdoktern am Titel?

Wer "I am a horse man" und "super burschy" schreit und inne Top 10 landet, dem könnte man ja ma nacheifern..

EDIT: Nich falsch verstehen Boris, nich dass sich deine Musik nach denen anhört..

@elektrowurst

egal. kritik gibt es immer. und wenn es schlußendlich dann doch der name ist. :D :D
bloß komisch das ich dafür keine kritik wollte :D :D EGAL.

das mit der compression stimmt voll und ganz. Da habe ich wahrlich ein wenig übertrieben.
Aber das werde ich dann wohl noch abändern.

Danke nochmal :) :)

dann heißt es von nun an "bannanenbrot" :p