I lok Regestrierung

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
pablo-piano

pablo-piano

Registriert
14.03.06
Beiträge
150
Reaktionen
0
Punkte
192
Hi, vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problem weiterhelfen:

Ich würde gerne das Noise Reduktuon [g=8]Plugin[/g] "DINR LE" als demoversion auf meinem Rechner ausprobieren. Ich habe es Downgeloaded und Instaliert. Beim starten von Pro Tools erkennt es das neue [g=8]Plugin[/g]. Es Fordert mich auf einen Ilok anzuschließen. Disen habe ich jetzt bei meinem Fachhändler erworben. Der Ilok wird erkannt, doch fordert er mich jetzt anschließend auf einen Code einzugeben. Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Code bekommen kann. Mein Computer besitzt keine Verbindung zum Internet. Es ist mir somit nur möglich mit anderen Computern ins Web zu gelangen. Wenn einer von euch mir erklären könntet was ich tuhen muß um DINR LE zum laufen zu bringen, wäre ich sehr dankbar.
Pablo Kilian




G4 Dual CPU 9OOMHZ / 1,5 GB Arbeitsspeicher / OS 1O.3 / PT 6.4 / Digi 002 [g=211]Rack[/g]
 
du must beim hersteller eine demo lizenz anfordern die dieser dann zu deinem iLok account schickt (falls du noch keinen hast www.ilok.com) die lizenz kann dann auf ilok.com auf deinen key übertragen (downgeloaded) werden.

lg, christoph
 
Hi Pablo,

du musst dir zunächst mal bei iLok.com nen Account besorgen. Da gibt's dann eine Software zum Runterladen und diese Software managt die Lizenzverwaltung auf deinem iLok.

So kannst du dir vom [g=8]Plugin[/g]-Hersteller eine Lizenz auf deinen iLok-Account transferieren lassen, von wo aus du sie auf den [g=398]Dongle[/g] laden kannst.

Ganz logisch, oder? :lol:

Danke, Digidesign :p

Gruß
...splonk...
 
hehe splonk hat grad die magische 'urei' punkteanzahl erreicht :)

lg, cri
 
Den iLok kann man im Prinzip von jedem am Internet angeschlossenen Rechner aus verwalten. Dort sieht man die zugeordneten Lizenzen und auch die Seriennummer des eingesteckten iLoks (falls nach dieser gefragt worden wäre).
Allerdings haben manche Plugins wie etwa von Waves oder Antares jeweils noch ein [g=8]Plugin[/g] Authorizer Utility mit installiert, welches beim einmaligen Aktivieren der Lizenz auf dem iLok ebenfalls auf eine Internet Verbindung zwecks Übermittlung der Challenge/Response Keys angewiesen ist. Schlimmstenfalls muss also das [g=8]Plugin[/g] Package dafür nochmals auf dem Internet Rechner installiert werden... das genaue Vorgehen in solchen Fällen sollte allerdings in irgendeiner Release Note oder Installation Guide des Plugins hoffentlich dokumentiert sein.
 
Ja, ist eigentlich kein Ding mit dem iLok. Wichtig ist nur das man nachdem der Treiber installiert ist (tkpd oder so ähnlich heisst der) man auf jedenfall rebooten muss. Der Treiber wird nämlich erst mit dem Systemstart geladen.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt dazu? Du musst auf die iLok-Seite und einen Account anmelden. Dann musst du ein Hilfsprogramm installieren was den iLok auslesen kann und über den Browser mit der Seite zusammenarbeitet (das ist glaube so ein Control für den IE, zumindest musste ich das mit dem IE machen). Fertig... Der Challenge-Code wird z.B. bei URS direkt an ilok übetragen und in deinen Account eingefügt, danach kannst du von der Seite direkt das in deinen iLok übertragen und das wars dann schon...
Das ist halt so ein Challenge/Response System...

iLok kann zwar auch mit einer Art Sim-Karte bestückt werden (deswegen ist der Schlüssel auch so groß) aber ich glaube von den bekannten Firmen wie URS oder Waves nutzt das keiner so.
 
seltsam ich finde die instalierte software ( den maneger von ilok.com ) auf meinem computer nicht. taucht diese im normalfall auf n computer auf, wenn sie instaliert ist? muß ich jetzt wirklich den hersteller von "dinr nois reduktion" anschreiben, damit er mir die freischaltung zuschickt? wenn ja, brauchen die dann meine nummer die auf meinen ilok steht?
Sehe ich irgendwie wenn mein Computer den Ilok erkannt hat? Habe nähmlich daß gefühl er regestriert ihn garnicht. Sorry für die blöden Fragen und danke für die netten Antworten.

pablo :)
 
habe inzwischen den client gefunden. laßt sich zwar nicht öfnen, aber vielleichtsoll man daß ja auch garnicht können. mit den anderen kram bin ich leider nicht weitergekommen. :roll:
 
Die iLok-Clientsoftware kannst du direkt von iLok.com downloaden, befindet sich dort unter "help->downloads". Wenn du dich dann einloggst kommst du in deinen Account. Ganz unten steht auch was von "synchronize" womit letztlich dein USB-iLok ausgelesen wird und dort sozusagen eingerichtet.
Lizenzen die für dich zur Verfügung stehen, findet man in deinem Account unter "download licenses". Da stehen dann die Lizensen die ein Hersteller an deinen Account übetragen hat. Die Lizensen müssen jetzt noch auf deinen localen USB-iLok, das wird mit dem "dowload dort erreicht".
Wie die Lizenz zu ilok.com kommt, ist unterschiedlich. Ich kenne das nur von URS und da wird das direkt von denen gemacht. Du bestellst dort, die wollen deine ilok-UserId und dann wird die Lizenz von denen transferiert an ilok.com.
Das könnte aber auch genausogut ein eigenes Programm sein was zu deiner Software gehört, wo dann letztlich diese Lizenz zu ilok übertragen wird. Das steht aber dann zu deiner Software beschrieben wie das gemacht werden muss...
 
wenn ich auf ilok.com auf synconisieren klicke, möchte er das ich mir den manager herunterlade. den habe ich aber schon heruntergeladen und installiert 8-/ 8-/ :roll: :roll: :x :| :| :| :| :| :stampf:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben