I ask of you - Mixing and Mastering

  • Ersteller Gardenias
  • Erstellt am
Gardenias

Gardenias

Registriert
31.07.24
Beiträge
76
Reaktionen
39
Punkte
206
Hallo. Habe mich mit diesem Stück vielleicht ein wenig zu viel gewagt. Kann jemand etwas Gutes daraus machen ? Viele liebe Grüße ... Dominique
 

Anhänge

  • I Ask Of You-D.Dev.wav
    42,5 MB
  • I Ask Of You-D.wav
    43,4 MB
hi, das sind zwei Stereofiles die in der Summe dein Lied ergeben, beide sind bereits laut und das Instrumental als Summe so gut wie nicht veränderbar, schon gar nicht durchs mastern/laut machen

das Instrumental klingt leider nicht frisch, es hat Begleitautomatik-Charme, das ist heute nicht mehr nötig :)
in kurz: lade bitte Einzelspuren hoch, keine Summen, und gerne ohne Summeneffekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe mich mit diesem Stück vielleicht ein wenig zu viel gewagt. Kann jemand etwas Gutes daraus machen ? Viele liebe Grüße ... Dominique

Nee. Muss man so ganz hart sagen.

Die Stimme ist an sich toll und die Frau, der sie gehört, kann auch singen. Aber das Intrumental ist echt schräg.
 
Aber das Intrumental ist echt schräg.
Kann jeder sagen.
Wenn man's nicht ausprobiert.
Ich hab's ausprobiert - und es ist schräg. Sorry, das Mischen macht wegen dem Playback nicht viel Spass.

vielleicht ein wenig zu viel gewagt.
Nöö. Du kannst ja nix dazu, dass Du deutlich besser singst, als das Playback ist.
Bei der Vocal-Spur ist aber eine Passage verzerrt - hat da schon mal jemand rumgemischt oder warst Du bei der Aussteuerung des Mikrofons zu unvorsichtig? Besonders deutlich bei 2:05 das "would" bei "You, would you love me.

Mein Ergebnis - quick and dirty ... wahrscheinlich ginge noch mehr, aber lieber macht man da erstmal ein vernünftiges Playback.

EDIT:
Link vorläufig entfernt, da es sich um ein Cover handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe mich mit diesem Stück vielleicht ein wenig zu viel gewagt. Kann jemand etwas Gutes daraus machen ? Viele liebe Grüße ... Dominique
Hallo Dominique,
schön dass du die Mischmaschinie mit Spuren versorgst.

Es handelt sich hier um ein Cover von Anastacia. Soweit ich das weiß, dürfen die hier nicht hochgeladen werden, Copyright.

Macht es nicht mehr Sinn, sich das Playback zu kaufen - wenn man es nicht selbst produzieren kann?
Deine Stimme ist echt schön. Der Gesang ist bei den Spuren nicht das Problem.

Das Klavier zum Beispiel in deinem Halbplayback klingt schlecht bis extrem schlecht. Phasig, und wenn man nur einen Kanal (Links, Rechts) hört, wird es auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hier um ein Cover von Anastacia. Soweit ich das weiß, dürfen die hier nicht hochgeladen werden, Copyright.
Danke für den Hinweis.
Ich werde sofort einen Moderatoren anweisen, den Beitrag von clemenserwe dahingehend zu modifizieren!

Kann mir jemand einen Filehoster sagen, der sich hier im r.de-Player einbinden lässt?
 
Hallo Dominique,
schön dass du die Mischmaschinie mit Spuren versorgst.

Es handelt sich hier um ein Cover von Anastacia. Soweit ich das weiß, dürfen die hier nicht hochgeladen werden, Copyright.

Macht es nicht mehr Sinn, sich das Playback zu kaufen - wenn man es nicht selbst produzieren kann?
Deine Stimme ist echt schön. Der Gesang ist bei den Spuren nicht das Problem.

Das Klavier zum Beispiel in deinem Halbplayback klingt schlecht bis extrem schlecht. Phasig, und wenn man nur einen Kanal (Links, Rechts) hört, wird es auch nicht besser
Hallo SteinHal, ja, ihr habt alle recht. Ich werde mir das Playback kaufen.
 
Perfekt, ich kaufe meine Playbacks auch ab und zu dort. Lustigerweise habe ich es ihr vorhin schon gezeigt. Für diese Version müsste sie es aber wohl nochmal neu einsingen, denke ich, da ich die Tonart nicht anpassen konnte. Ich glaube, die Version ist ein wenig anders.
Du kannst neben " Add to cart" die Tonart bestimmen und bei 3€ ist das auch kein finanzieller Ruin.
 
Du kannst neben " Add to cart" die Tonart bestimmen und bei 3€ ist das auch kein finanzieller Ruin.
Ja, das habe ich gesehen, danke Dir. Konnte es trotzdem irgendwie von der Tonart nicht zu der anderen Instrumental anpassen bzw. dass der Gesang passt. Ich bin aber auch nicht so gut darin :)
 
Transpose -1
 
Danke für den Hinweis.
Ich werde sofort einen Moderatoren anweisen, den Beitrag von clemenserwe dahingehend zu modifizieren!

Kann mir jemand einen Filehoster sagen, der sich hier im r.de-Player einbinden lässt?
dropbox, ging früher immer

Da gibt es irgendwo eine Beschreibung.
www durch dl ersetzen oder so ähnlich
 
Möglicherweise kommt man mit einer Tonart nicht aus. Der Refrain ist nicht -1 gesungen, sondern tiefer.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben