Hypersonic 2 + Fruity loops - Learn Funktion geht i.wie nicht.

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi leude...
ehm seit längerer zeit ärgert mich das jezz schon... ich kann,wenn ich im Fruity loops "hypersonic 2" öffne die learn funktion nicht benutzen.

Das heißt, wenn ich jezz rechtsklick auf nen drehregler mach und sag ihm "learn" und dann meinen regler betätige, reagiert der shit net.

P.S. Im Fruity loops wird 2 mal Hypersonic aufgelistet (Hypersonic 2 und Steinberg Hypersonic 2, habe beides schon versucht.. es geht nix)
wäre schon hilfreich wenn es gehen würde, ich hasse es mir der maus zu machen.

wenn ich aufem desktop ohne n programm hyper sonic 2 öffne, geht die learn funktion perfekt.

weiß keiner was ???

ich kann bei fruity loops - Hypersonic auch keinen anderen [g=190]channel[/g] auswählen, muss ich immer mit port 1 aufnehmen ? wie komm ich port 2 ? wenn ich hypersonic normal starte gehts perfekt.

Ka, von was für Ports du jetzt sprichst. Den [g=32]MIDI[/g]-Port kannst du in FLStudio immer rechts oben im [g=242]Wrapper[/g] einstellen.

Wegen dem Learn:
Dreh mal an nem Knopf, klick auf das Stecker-Symbol links oben im [g=242]Wrapper[/g], dann geh auf "Last tweaked parameter" --> "Link to Controller...".
Sofern Auto-Detect an ist, brauchst du jetzt nurnoch an deinem Controller zu drehen und es sollte gemappt sein.

sers.. ehm ---> Last tweaked parameter" --> "Link to Controller..." geht bei mir schonmal nicht, also ich kenn last tweaked net anklicken.

wenn ich im fruity loops z.B auf "master level klick (mit rechter maustaste) kann ich "link to controller.." anklicken und dann einen drehregler zuweisen. aber ich versteh nicht warum dies nicht im Hypersonic geht.
Ich hab im [g=242]Wrapper[/g] den selben port angegeben.. z.B Port 4, man kann den port auch im Hypersonic eingeben.

Ich nochma... wenn ich bei Hypersonic 2 auf das "stecker symbol" gehe... kann ich auf last tweaked gehen... was muss ich da einstellen damit iwaas geht, ich komm damit garnet klar...

"auto detect" ist an, klappt aber net.

Mein [g=32]midi[/g] keyboard hat den port 4 zurzeit, hab ich so eingestellt, weil ich bei hypersonic den [g=190]channel[/g] 4 anspielen wollte um net 4 mal hypersonic zu öffnen...

aber i,wie klappt des net

mehrere hypersonics öffnest du in fls nie, du lässt die einzelnen "ports" über [g=32]midi[/g] outs laufen.

@kainer... bitte nicht schon wieder... ahhhhhhhh... bitte les meine posts erstmal....

ich weiß ja nich wie das mit [g=32]midi[/g] out funktioniert.. das is doch auch meine frage, wie es geht...
bei mir klappt das mit fruity loops nicht mit den ports. Daher muss ich immer mehrere hypersonics öffnen, verstehst du was ich mein ?
die learn funktion klappt auch nicht - in fruity loops.

"wenn ich hypersonic 2 ganz normal aufem desktop öffne (ohne fruity loops oder so) dann geht die learn funktion und auch die port ausgänge die ich zweisen muss..."

ok GNyce, bevor du an einem herzinfarkt stirbst. ich will dir helfen. nicht dich ärgern.
ich HABE deine posts gelesen und wie du siehst waren sie nur soweit verständlich wie ich dir das widerspiegel.

du öffnest hypers. dadrunter fügst du 1-4 oder mehr [g=32]midi[/g] outs ein. oben bei channels einfügen oder so, da wo du den hypersonic auswählst sind auch die [g=32]midi[/g] outs. bei den midiouts stellst du nur oben rechts den port ein den auch hypersonic nutzt. das ist alles. jez macht fls das automatisch das es für jeden midiout n neuen [g=190]channel[/g] anlegt. also das nächste instrument in hypersonic anwählt. kannst auch noch in hypersonic die ausgänge einzeln verstellen was aber nicht nötig ist in fls.
ich hoffe das klappt jez bei dir. wenn nicht helf ich gerne weiter.
so klappt es zumindest bei mir immer.

hmm, also...
1. Fruity loops öffnen
2.Hypersonic 2 öffnen (in fls)
3. oben rechts port eingeben (im hypersonic)der auch aufem keyboard steht?
4. ?
5. ?

sorry,für die dummen fragen...

ich nochma... hab folgendes gemacht
1. Fruity loops öffnen
2.Hypersonic 2 öffnen (in fls)
3. oben rechts port eingeben (hab einfach ma 1 eingegeben)
4. [g=32]Midi[/g] out geöffnet bei port auch 1 eingegben
5. ?
6. ?

es geht leider immer noch nicht, das ich den 2 [g=190]channel[/g] bei hypersonic nutzen kann, drehregler gehen auch noch nicht.

@Kainer, du hast vllt vergessen, das man immer "[g=32]Midi[/g] out" aufhaben muss und dann den [g=190]channel[/g] einstellen muss.
Das heißt, ich muss bei "[g=32]Midi[/g] out" bei [g=190]Channel[/g] z.B 2 eingeben, dann kann ich auch bei Hypersonic [g=190]Channel[/g] 2 nutzen...
Funktioniert, jezz, thx.