Hush-Bodentreter brummt/rauscht - Boss NS-2 besser?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hi!
ich hab das hush noisegate in form des blauen bodentreters. dies reduziert zwar auch brav das rauschen meines dual rectifiers, aber soblad ich es aktiviere hat das ein recht starkes störgeräusch zur folge. es ist eine art brummen/rauschen. wenn ich das hush wieder deaktiviere, ist DIESES rauschen zwar weg, aber dann rauscht der [g=182]amp[/g] wieder! kann es an den aktiven emg's liegen? ich denke eher nicht. das problem tritt sowohl beim batteriebtrieb, als auch mit dem netzteil auf. und das ist natürlich nicht der sinn eines noisegates.

jetzt dachte ich mir "hey, vielleicht rauscht dieses ding einfach." wenn das der fall ist, wäre ich dann mit einem boss ns-2 besser bedient? und: klaut das ns-2 dem sound höhen oder sowas? oder ist es wirklich nur ein gate ohne rauschfilter o.ä. wie beim hush?

und: sollte ich das gate in den effekt-loop hängen oder zwischen [g=422]gitarre[/g] und [g=182]amp[/g]? im effektloop hats nämlich nicht funktioniert. vielleicht hab ichs auch falsch gemacht.

danke schon mal,

phantom
 
Hallo

Du hast im Effektloop was falsch gemacht, auf der Rückseite gibt´s jede Menge Einstellungen zum Loop, fernbdienbar, Aus, je Kanal an/aus usw..... da war der Loop bestimmt deaktiviert.

Ich nutze meinen Dual völlig ohne Gate bei ausreichender Lautstärke in jedem Kanal. Der [g=182]Amp[/g] ist ziemlich Rauscharm (das heißt natürlich nicht muksmäuschen still aber ausreichend ruhig) und bei mir koppelt´s auch nicht (so bis ca. 1 bis 1,5 vorm [g=182]Amp[/g] je nach Lautstärke)

Gruß Mike
 
ja das ist es, danke mike! ich hab vergessen per footswitch den effektloop zu aktivieren. *patsch*
das gate nimmt man normalerweise durch den effektllop, oder? beim powerball ist das halt schon integriert da musste ich mir keine gedanken darüber machen.

Mike1 schrieb:
Ich nutze meinen Dual völlig ohne Gate bei ausreichender Lautstärke in jedem Kanal. Der [g=182]Amp[/g] ist ziemlich Rauscharm (das heißt natürlich nicht muksmäuschen still aber ausreichend ruhig) und bei mir koppelt´s auch nicht (so bis ca. 1 bis 1,5 vorm [g=182]Amp[/g] je nach Lautstärke)

:eek: ach ja?? also bei mir rauschts wie ein föhn. [g=105]gain[/g] auf 15 uhr (was darunter ist suckt, da fehlt der flow) und die lautstärke einfach der band angepasst ergibt bei mir ein ziemlich hefteges rauschen. auch feedbacks kommen ohne gate relativ schnell, wobei ich auch recht nah am [g=182]amp[/g] stehe.

denkst du wenn ich das gate in den effektloop nehme, verschwindet das rauschen des gates?

phantom
 
Also ich hab´ auch [g=105]Gain[/g] auf 15:00 Uhr zumindest im Modern Kanal3 und Lautstärke bei etwa 10:00 Uhr, am Kanal auf 12 Uhr.

Hast Du hinten Bold und Silicon Tube eigestellt?

Wenn ich ein Gate benutze dann das in meinem G-Major im Einschleifweg und da ist dann absolute Stille. Ich denke das es im Effektloop funktioniert natürlich musst Du den parallelen Effektloop auf 100% Mix stellen dann funktioniert er wie ein serieller und es wird nix parallel weitergeleitet.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

PHaNtoM
Antworten
14
Aufrufe
1K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben