hundert prozent handelt von positivem denken mit musikvideo

• Ersteller Ersteller antika
  • Erstellt am Erstellt am
A

antika

Reaktionen
0
halli hallo
ja also ich mache auch musik, das heißt:
ich lade mir freebeats ausm internet, schreibe texte auf diese, und recorde dann diese auf jene

....is halt das geilste hobby was man haben kann :)

das ganze mache ich hier zu hause, recorden tu ich in einer selbstgebauten ein meter und zehn centimeter quadrat großen kammer.

wenn mich jemand fragt sage ich das ich hiphop mache, denke aber das ich oft durch die art und weise, wie ich "rappe", davon abschweife.

ich denke auch das das gut so ist :)

würde mich superdoll über [g=94]feedback[/g] und gute kritik freuen

abmischen konnte ich bis jetzt nur über kopfhörer.....habe mir jetzt aber endlich monitore zugelegt ;)

das ist der link zu einem meiner tracks, mit meinem allerersten video
&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schöner track! so positiv :)
freebeat find ich jetzt nicht so toll, aber passt gut zur stimmung.
über die soundqualität lässt sich leider wenig sagen, da youtube an sich schon mies klingt. aber die sprachverständlichkeit geht klar.
ich hör mir gleich mal nochn paar tracks von dir bei webbeatz an ;)

danke für dein feed, ich finde die qualität gerade bei diesem lied ziemlich gut...ja das is halt das blöde, an freebeats kann man im nachhinein nix mehr machen, wovon ich selbst auch gar keine ahnung hätte, und überhaupt geben diese oft auch von vornherein eine eher nicht so gute qualität her.....vielleicht finde ich ja nochmal jemanden der extra für mich beats macht ;)

oha, die auf webbeatz sind aber schon n bischen älter :)

ps : in youtube unbedingt den hq knopf drücken

Hi,

Willkommen bei HR !

also, ich hör mir relativ selten Hip-Hop-Musik an, dein Song gefällt mir aber ganz gut. Den Beat find ich auch gut, auf die Dauer könnte eine Variation nicht schaden, bei Refrain würde das z. B. gut kommen.

Die Gesangsmelodie bei dem "zu wirr" fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Hast Du mal probiert das "zu wirr" melodisch genauso zu singen wie das darauf folgende "gut wird" ?

Text ist OK sag ich mal, das Video passt gut zu Song und seiner positiven Botschaft, an ein paar Stellen konnte ich den tieferen Sinn nicht verstehen, z. B. warum "Freud und Leid" ausgerechnet in der heutigen Zeit nah beieinander liegen (war das früher anderst ?), oder: "Qualitäteten schätzen", müsste das nicht auch "Qualität" heissen ? Allerdings geht mir das bei den meisten Radio-Songs so, daß ich nicht alles verstehe :D .

Grüße
VBA

Ist eigentlich gar nicht mein Stil, aber ich finde den Track gut gemacht - auch das Video gefällt mir, obwohl ich mehr Schnitte besser fände.

geiler track aber der ref. undeutlich
das
"zu wirr" hab ich erst beim 4ten mal rausgehört..falls das zu wirr heißen soll...

Jo, geht doch. Haut mich musikalisch überhaupt nicht vom Hocker, aber Dein Sprechgesang ist doch ganz cool, war bestimmt nicht einfach.

Hört sich an wie Kommerzielle Chart-Musik.
Respekt ! Alles passt.

ansich find ich den track nicht schlecht. ich bin nur kein fan von 2-zeilen-aufnahmen. dein rap ist sehr eigen, aber für meinen geschmack etwas zu melodisch. das "zu wirr" ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig gesungen. text ist ok. video auch, wobei ich so schwarz-weiß-dinger langsam nicht mehr sehen kann. ist farbe heutzutage zu teuer?

Also ich find das cool.
Einige Doppelreime sind da, Der Refrain passt eig auch.
Flow ist halt immer gleich aber passt, cool.

Das Video ist Low Budget aber sehr sehr cool gemacht.

Schöner Track.

Aber der Mix könnte echt besser sein. Schade, dass es "nur" fertige Beats sind (auch wenn sie musikalisch sehr gut zu den Vocals passen). Aber auch das Zusammenmischen von Stimme und Beat paßt meiner Meinung nach noch nicht ganz; die Stimme ist zu dumpf. Hast du einen low Cut gesetzt? Evt. die Stimme bei ca. 4kHz etwas mehr anheben. Was mir noch auffällt ist, dass der Bassbereich vom Instrumental sehr undefiniert ist. Aber das kann auch an dem Beat an sich oder an Youtube liegen.

Aber wie schon von den anderen erwähnt: Was du da machst, hat echt Potential - mach mehr draus! Der nächste Schritt wäre ein Instrumental, was auf deine Lieder zugeschnitte ist und in das sich deine Stimme besser einfügt.

vielen dank für euer [g=94]feedback[/g]

das mit dem "zu wirr" (ja das hast du richtig rausgehört) :)...hmm, ja ich versuche immer son bissel meine stimme der melodie des instrumentals anzupassen und das kam halt dabei raus
ich würde natürlich überhaupt sehr gerne besser singen können :)

der low cut ist am mic (at4040) auf der gewinkelten stellung, ist das vorteilhaft?

zu der sache mit dem abmischen (geschweige dem mastern)...oha, ich habe halt noch nie jemanden der ein wenig ahnung bzw erfahrung hat, auch nur 1sec lang über die schulter schauen können, ich arbeite mit samplitude, das heißt:

-ich nehme drei spuren übereinander auf

-regel die lautstärken (meist alle gleich laut)

-regel den pan der 2ten und 3ten spur (im schnitt so auf "40" )

-...und denn gibt es da noch diese "mastering-suite" in der man bestimmte einstellungen laden kann, in dieser entscheide ich mich meißtens für "hip-hop, rnb"...da diese einen sehr warmen klang bietet

-das wars eigentlich schon

wär super wenn ihr mir noch mehr tipps gebt :)

ich wollt jetzt gerne ein lied von mir in die songvoting-rubrik laden, bekomme das aber iwie nicht hin, wie geht das denn???

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben