HR ist Punkt.

  • Ersteller Marc1610
  • Erstellt am
M

Marc1610

Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Hallösche:D

Könntet ihr mir vielleicht aufschreiben was euch an Homerecording so ankotz, schreibt mal alles auf, lasst ihn raus den Frust:D
Positive Sachen könnt ihr auch schreiben.

Ich versuch mir dann daraus einen Text zu formen, das ich ein paar Strophen zusammen bekomme.

Und ihr bekommt hier nebenbei ne kostenlose Therapie :D

Könnte recht witzig werden denk ich.

Das ist imo nur der Chorus/Refrain, mehr nicht.


Leute die Disco-Schlager nicht abhaben können, brauchen ja nicht rein hören, aber Frust ablassen ist dennoch gewünscht.

Ich habe das auch mit

Die Frau´n sind punkt,
sie braucht nicht immer einen Grund
Die Frau´n sind punkt,
Da läuft nicht immer alles rund.
Die Frau´n sind punkt,
sie kommt nicht immer auf den Punkt
Die Frau´n sind punkt,
PunktPunktPunktPunkt:D

wir können auch den quatsch weiter texten?
 
Harter Stuff für die Uhrzeit! :D

Das wirft mich grad um Monate zurück...


Was nervt beim Homerecording? Ohne jetzt darauf zu achten ob es sich in einen Text einfügen würde leg ich einfach mal spontan los. Für sowas ist eigentlich genau die richtige Uhrzeit,

- Wenn jemand an der Tür klingelt bei Aufnahmen und ich dann doch mal vergessen hab die Klingel abzuschalten, das summende Geräusch des Todes
- Wenn ich aufnehmen will und die Kirchenglocken um meine Wohnung herum stimmen apokalyptisches Geläut ein, als gäbe es kein Morgen mehr
- Wenn mein Lowbudgetequipment seine Low Budget Zicken hat, krachende Potis am Pre Amp etc.
- Wenn der Vermieter behauptet, der Subbass greife die Bausubstanz des Hauses an
- Wenn der Besuch kein Verständnis dafür hat, dass man sein neuestes Werk 100 mal hintereinander hören will um Details herauszuhören
- Wenn während der Arbeit die Nährstoffversorgung auf der Strecke bleibt, weil man sich dafür aus dem Haus bewegen müsste
- Wenn bei der Performance des Lebens vergessen wurde die Spur scharf zu schalten oder auf "rec" zu drücken

So dass fiel mir grad spontan ein, vielleicht hilfts ja schonmal... :)
 
@KoolKolle

ich muss eigendlich weg, aber dir muss ich noch schnell sagen.

GEIL, ich kann ja nicht mehr:D
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Wenn für anstehende Filterfahrten erst ein Melitta "Feinporig 2.0 " in die hiesige Kaffeemachmaschine mit integriertem param.EQ für sanften Wasserfluss eingelegt werden muss.......
....noch schlimmer, wie eh schon erwähnt, seinen Luxusbadi aus dem hiesigen Recordingrefugium bewegen muss um sich zum Filterdealer seiner Wahl zu bewegen.;-)

Würde mir noch mehr einfallen, aber nun erstmals einen
smil4535c81ca077b.gif
. ;-)




Wünsche Euch Allen ein tolles WE!




mfg

Karl
 
Entfernt - Solche Meinungsäusserungen gehören nicht in's Forum, das kann per PN getan werden.



RefinedRough
 
HR ist heftig,
zu oft wird mir der Mix zu deftig,

HR ist dumm,
meist schalt' ich auch gern was stumm

HR macht schwach,
der Mix, der klingt nicht rund, sondern nur flach


.....

Ja, nee, ein paar Dinge, die kolle ansprach seh' ich ähnlich..

- das 100fache Hören im Loop um irgendeine Kleinigkeit herauszuhören, während Familie nebenan genervt ist.

- die mangelnde Bewegung und das endlose Kaffeegeschlürfe (da bin ich bei buanna - auf die Kaffemaschine kann man nicht mehr verzichten)

- irgendwann die Lust zu verlieren, weil man auf irgendwas keinen gesteigerten Wert legt und sich dann über die letzten Meter quält (bei mir z.B. ist das Texten und Einsingen jedesmal 'ne Tortur, weil mich das am wenigsten flasht beim Songwriting/Aufnahme/Produktionsprozess).

- wenn man 'ne gute Anfangsidee hat und man mal nicht recordet in diversen anderen Situationen an den doofen Song denkt (vor allem Text).
 
Es geht alles nur ums Mastering
du musst wissen das ist genau mein Ding
richtig fette Beatz will ich produzieren
will dafür aber auch nicht studieren

Den Gear-Talk finde ich sehr interessant
die Beiträge im Voting sehr charmant
doch sie sind nicht so geil wie meine Beatz
und wenn ich etwas schreib bin ich so richtig fies


...so, das waren 2 min "Arbeitszeit"...


PS: Ich behalte mir die Rechte an diesem Text vor, wenn du (Marc1610) sie verarbeitest bitte ich um Rücksprache.
 
Lach:D

@Buanna,
Feinporig 2.0
GEKAUFT :D

Die Kaffemaschine lass ich extra etwas weiter entfernt von mir stehn, eben um aufstehen zu müssen:D

Alles Kaffee und Tratschtanten, wann ist denn der Kuchen fertig, dann komm ich dazu:D


Ps:
Danke!
RefinedRough.
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben