hr bei der myspace

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hi leutz, es kann sein dass jemand schon was gepostet hat....
aber ich war positiv überrascht:
HR bei der myspace
bis jetzt nur 34 freunde hat das profil.
es dürfte aber mehr sein, oder? ;)

und wer hat dat zeug gelauncht?
laut ari wird uns der popsta umbringen oder im bestem fall kastrieren weil wir uns mit dem hr identifizieren... ;)
also, lieber launcher - ein panzer tragen am besten... ;)
vg
dragan
 
Hi,

gestern Abend hatte ich auf Grund des Wer-ist-bei-MySpace-Threads die Idee, dass man ja auch gleich homerecording.de bei MySpace eintragen könnte. Denn es haben ja bereits so viele User dort wie hier einen Account und es ist außerdem reizvoll für Promotion (Songvoting, hr.de, Künstler, Tontechniker, HR-[g=420]CD[/g] II) und es verbindet sogar Communities miteinander.

Klar ist hr.de ähnlich ausgelegt, aber hier treffen sich eher Künstler und Leute mit Recording-Fragen - dort dagegen gibt es mittlerweile etwa 150 Milllionen User...

Es ist ist doch eigentlich toll: wir brödeln hier vor uns hin und das führt z.B. zu den HR-Charts - die könnte man natürlich bei MySpace vorzeigen, warum auch nicht? Wenn die betreffenden User darauf Lust hätten, würden die Songs der Charts dann in einem Player angeboten. Oder man präsentiert einen "Künstler des Monats / der Woche". Oder.... ......

Nicht dass die Admins das in den falschen Hals bekommen: ich hatte die Idee gestern so ähnlich in einem Thread beschrieben und dann gedacht "was ist, wenn das jetzt irgendwer liest und einfach so macht..." also hab ich es gemacht ;) Wenn Popsta oder Birdseed das nicht passt, lösch ich es einfach, oder ich geb Euch besser die Zugangskennwörter - sagt halt, falls es nervt.

Muss schlafen - viele Grüße,
Christian
 
ich find das gut und falls es zu einer abstiummung oder so bei unserer hr demokratie kommen sollte :D bin ich dafür dass es bleibt..

wir waren vor kurzem bei fm4 (ö-radiosender) zu einem interview und das erste, was uns der gute stuart (moderator) gefragt hat war "i was just looking for you guys at myspace.com but i couldn't find you.." ich glaub dass das einfach ein super platz ist um seine songs zu promoten und wenn hr dort vertreten ist kann man links zu den einzelnen members hingeben und viele leute werden auch eijnfach die homerecording page kennenlernen.. dann kommen hoffentlich mehr premium user und zack... die admins freuen sich über einen neuen server... oder es sind nur einfach immer 200 statt 100 leute online und hr kackt immer öfter ab aber das wollen wir ja ned hoffen..

in dem sinne find ich das eine gute idee..!

lg
c
 
an myspace kommt keiner vorbei
 
an myspace kommt keiner vorbei

an dir auch nicht:D dank elementarer content-verwaltung deinerseits, ist es fast nicht möglich an deinen posts vorbeizukommen.

wir streichen dir jetzt alles posts, ohne inhalt.

ups.. ihr account enthält 2 posts (die von deinem kind.. :D )

friede sei mit dir hardmann.. und mit deinem nevio :D
 
und wer hat dat zeug gelauncht? laut ari wird uns der popsta umbringen oder im bestem fall kastrieren weil wir uns mit dem hr identifizieren...


zahn.gif
zahn.gif
 
du hast es gleich 2x hintereinander getan.. :D :D
 
und nicht nur er :D
 
ot: @tagwohl: Ich find's ne recht miese Nummer, die Du hier abziehst. Wenn Du was gegen Hintermann hast, dann trag's mit ihm persönlich aus oder schreib sachliche Kommentare.
Deine ständigen Provokationen nerven.

Gruß, Markus
 
Hui, schnell adden.



P.S: Ich glaube Hintermann und Tagwohl haben kein problem miteinander
 
hazz schrieb:
P.S: Ich glaube Hintermann und Tagwohl haben kein problem miteinander

Ach, das sollte ein Scherz sein? Der wäre aber gut versteckt.

Gruß, Markus

P.S. Ich hör jetzt auch auf, mich da einzumischen. Geht mich auch nichts an. Aber es hat mich eben genervt. Das musste ich mal loswerden.
 
DonChris schrieb:
Hi,

gestern Abend hatte ich auf Grund des Wer-ist-bei-MySpace-Threads die Idee, dass man ja auch gleich homerecording.de bei MySpace eintragen könnte. Denn es haben ja bereits so viele User dort wie hier einen Account und es ist außerdem reizvoll für Promotion (Songvoting, hr.de, Künstler, Tontechniker, HR-[g=420]CD[/g] II) und es verbindet sogar Communities miteinander.

Klar ist hr.de ähnlich ausgelegt, aber hier treffen sich eher Künstler und Leute mit Recording-Fragen - dort dagegen gibt es mittlerweile etwa 150 Milllionen User...

Es ist ist doch eigentlich toll: wir brödeln hier vor uns hin und das führt z.B. zu den HR-Charts - die könnte man natürlich bei MySpace vorzeigen, warum auch nicht? Wenn die betreffenden User darauf Lust hätten, würden die Songs der Charts dann in einem Player angeboten. Oder man präsentiert einen "Künstler des Monats / der Woche". Oder.... ......

Nicht dass die Admins das in den falschen Hals bekommen: ich hatte die Idee gestern so ähnlich in einem Thread beschrieben und dann gedacht "was ist, wenn das jetzt irgendwer liest und einfach so macht..." also hab ich es gemacht ;) Wenn Popsta oder Birdseed das nicht passt, lösch ich es einfach, oder ich geb Euch besser die Zugangskennwörter - sagt halt, falls es nervt.

Muss schlafen - viele Grüße,
Christian

also ich finde lobenswert dass du das gemacht hast.
auch die idee die charts dort abzufeuern oder einzelne künstler ab und zu präsentieren ist auch cool.
myspace ist halt eine promo-plattform.
---------------
deswegen: meinerseits ein großes lob an don chris! :)
vg
dragan
 
Ach, das sollte ein Scherz sein? Der wäre aber gut versteckt.
Zumindest hab ich das als Scherz verstanden. Geht mich auch nix an :D
 
Hi!

Deine Bemühungen in allen Ehren - die Idee ist sich auch nett gemeint.

ABER: Ich würde es auf keinen Fall wollen, dass jmd. "fremdes" meine Songs auf irgendeiner Plattform verbreitet!

Nicht nur, da ich selbst entscheiden will, wem und wie meine Mucke zugänglich gemacht wird UND weil die Urheberrechtsfrage bei den Onlinedatenfriedhöfen dieser Art nicht eindeutig geklärt ist!

Also, nicht falsch verstehen. Ich finde die Idee spitze, aber bitte die Künstler vorher fragen.
Auf der Myspace-Seite finde ich keine Songs etc - insofern ist das alles nicht so tragisch, aber falls jmd. mal die Idee hat, die Charts oder so da zu promoten, bitte erst fragen ...

LG, Randy
 
Ich würde es auf keinen Fall wollen, dass jmd. "fremdes" meine Songs auf irgendeiner Plattform verbreitet!
Nicht nur, da ich selbst entscheiden will, wem und wie meine Mucke zugänglich gemacht wird UND weil die Urheberrechtsfrage bei den Onlinedatenfriedhöfen dieser Art nicht eindeutig geklärt ist!

ja, das ist alles so'ne Sache... man kann die Leute ja schlecht dazu verdonnern, ihre Songs rauszurücken. Das muss alles auf freiwilliger Basis geschehen und irgendwie "von alleine" laufen - ich hätte schon keine Lust, dauernd den Leuten wegen ihrer Lieder hinterherzurennen, oder aufwändige Promotexte zu schreiben.

Die Leute, die "Freunde" von myspace-hr.de sind, haben ja sowieso schon ihre MySpace-(Musik)seite, vielleicht würde man dann eh alles doppelt machen :D

Also, ich lass es erstmal so laufen und bau vielleicht noch was ein, das die Seite etwas aufpeppt - Vorschläge für coole Gimmicks sind willkommen - und warte ein bisschen die Entwicklung ab :)

ich geh jetzt mal gucken, ob dort vielleicht "Requests" abzuarbeiten sind...

Christian
 
hazz schrieb:
Hui, schnell adden.



P.S: Ich glaube Hintermann und Tagwohl haben kein problem miteinander

zumindest ich habe keines :)

tagi, wärst du bei myspace - ich würde dich adden :D :):)
 
Seit einigen Tagen bin ich auch bei myspace.de aber ich tu da ganz einfach *nixpeil*. &-[
 
kannst du deine adresse nennen oder sagen wie man dir helfen kann?
 
Seit einigen Tagen bin ich auch bei myspace.de aber ich tu da ganz einfach *nixpeil*.

Das geht bald vorbei... :D

Wenn man das Prinzip erst verstanden hat, ist's echt einfach! ;)


ABER zum Thema:

Find ich gut, dass HR auch dort vertreten ist. Ich erfahre seit einem Monat selber, was bei Myspace so alles möglich ist und das ist auf jeden Fall gigantisch... Hatte das leider vorher völlig unterbewertet. Warum also nicht HR dort?
 
Blindschleichl schrieb:
Seit einigen Tagen bin ich auch bei myspace.de aber ich tu da ganz einfach *nixpeil*. &-[
also ich betrachte myspace als eine musiker-plattform (was sie nur zum teil ist, natürlich).
bin in ein paar groups eingetragen, und die anderen musiker schreiben mich an oder ich die andere und so entstehen collabs.
also nix weltbewegendes, reines socialnetworking.
will auch nicht mehr als das.

aber andere musiker benutzen myspace als promo-plattform.
jeder p&r mensch surft gerne im myspace und wenn du neben deinen demos auch denen ein myspace-link mitschickst, kann der/die ziemlich genau sehen anhand comments wie das "publikum" in etwa auf deine musik reagiert.
natürlich sind prs nicht doof - die können schon ganz genau zwischen den "wahren" comments und dem anzahl deinen "myspace-freunden" eine relation erkennen, und das ist nicht zu unterschätzen. also schummeln bringt nix.
und das wichtigste: es kostet aber nix.

also, es lässt sich schon was mit dem myspace anstellen.
was, das bleibt dir selbst überlassen.

vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben