HP mixing - Can Opener vs. Abbey Road Studio 3 vs. Audeze Reveal+ Plugin

  • Ersteller e_p_r_s_t
  • Erstellt am
e_p_r_s_t

e_p_r_s_t

Registriert
27.10.05
Beiträge
37
Reaktionen
3
Punkte
54
Hi guys,

da ich mich vor kurzem entschieden habe komplett mit Kopfhörern zu mischen, bin ich auf der Suche nach der besten "Raumsimulation" bzw. dem besten HRTF Plugin.

Die o.g. Lösungen habe ich ausprobiert und die Klingen sehr sehr unterschiedlich. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt eine verlässliche Variante empfehlen?

Benutze im Moment kein Entzerrungsplugin wie Morphit oder Sonarworks für meine Audeze LCD-1 Kopfhörer.
 
Hier ein einfacher Mix aus Loops mit dem jeweiligen Plugin im Master. So hört sich der Mix in den Kopfhörern wenn man damit arbeiten würde.

Abbey Road Studio 3 - Mid Room



Audeze Reveal+ Plugin mit LCD-1 Preset und Aural Map



Can Opener - Amount 100 - Angle 45



Clean





Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • ARS3 - MID.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 998
  • Audeze Reveal - LCD-1 - Aural Map on.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 1.027
  • CanOpener - Amount 100 - Angle 40.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 981
  • Clean.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 1.003
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Abbey Road und Can Opener im Vergleich gehört und komme mit AR Std. 3 besser zu recht. Bei deinen Mixen klingt allerdings der Can Opener am Besten.

Meine Wertung:

1. Can Opener
2. Clean
3. Abbey Road
4. Audeze

Hast Du die Plugins beim Bounce ausgemacht? Hast Du auch Eq und Compression eingestellt oder nur gelevelt? Weil das Abbey Road färbt tierisch, das kann man nur zum Leveln nehmen.
 
Ich habe nur Abbey Road und Can Opener im Vergleich gehört und komme mit AR Std. 3 besser zu recht. Bei deinen Mixen klingt allerdings der Can Opener am Besten.

Meine Wertung:

1. Can Opener
2. Clean
3. Abbey Road
4. Audeze

Hast Du die Plugins beim Bounce ausgemacht? Hast Du auch Eq und Compression eingestellt oder nur gelevelt? Weil das Abbey Road färbt tierisch, das kann man nur zum Leveln nehmen.

Hi muffy,

ich habe fast nur gelevelt.

Das jeweilige PlugIn habe ich beim Bouncen angelassen damit man hört was die machen. Es macht natürlich auch nur sinn die Files mit einem HP anzuhören.

Findest du nicht, dass beim Can Opener sehr wenig passiert im Vergleich zum sauberen Signal?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben