"How to save a life" Feedback und Basser gesucht

Reaktionen
2.018
Hallo allerseits,
habe ein neues Cover produziert. Habt ihr Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge?
Außerdem fehlt noch der Bass. Wenn das jmd. hier übernehmen könnte, wär das super.

Besten Dank schon mal,
altessockenfach

https://soundcloud.com/justuswirth/how-to-save-a-life

EDIT: Soo, ich hab mir die Ratschläge hier nochmal zu Herzen genommen und umgesetzt. Bass ist jetz auch am Start. Wie findet ihrs jetzt? Gleicher Link.

Bass ist doch da...aber nicht wirklich gut...stimmt schon :D
Ich würd noch was "flächendeckendes" einbauen...ein Pad oder ne Orgel..wirkt sonst etwas leer.

ne. da is kein bass. nur powerchords von der Gitarre. ich glaube, mit würde sich das dann n bisschen voller anhören, oder?

Hey, die Stimme gefällt mir gut!

Mal gucken, was ich tun kann, kannst Du das mal bitte zum Download freigeben?

schon geschehen. Besten Dank schonmal. Ich bin gespannt.

Hat noch jmd. eine Meinung zu dem Mix oder zum Arrangement etc.?

Nimm mal die Socken aus dem Mund! ;)

Der Gesang ist sehr muffig bearbeitet. Außerdem schwankt er sehr stark in der Dynamik; das passt nicht zum Stück.

Insgesamt wirkt das Werk frequenzmäßig etwas gedrängt. Mehr Transparenz!

Das Arrangement funktioniert ansonsten für mein Gefühl. Ich kenne das Original nicht.

Schöne Grüße,
Steffen

Nimm mal die Socken aus dem Mund! ;)

Der Gesang ist sehr muffig bearbeitet. Außerdem schwankt er sehr stark in der Dynamik; das passt nicht zum Stück.

Insgesamt wirkt das Werk frequenzmäßig etwas gedrängt. Mehr Transparenz!

Erstmal Danke fürs Feedback.
Was denkst du, wo ich insgesamt noch was an Frequenzen rausnehmen sollte?
Und wo müsste ich beim Gesang ansetzen, damit das besser klingt?

Beste Grüße,
altessockenfach

Deine Stimme hat wirklich Potenzial, allerdings würde ich stark an der Dynamik arbeiten!

Im Refrain fragt sich der Protagonist verzweifelt was er falsch gemacht hat, deine Stimme entspricht dort eher dem Tonfall in dem man sich beim Einkauf fragt ob im Kühlschrank noch Milch steht. Ich habe dort einen "Ausbruch" der Stimme erwartet. In den Strophen passt die Stimme dann wieder gut.

Rhytmisch hat man das Gefühl du klammerst dich an die Grundschläge, versuche ruhig dich beim Singen mehr gehen zu lassen, nach Gefühl zu singen.
Die Intonation ist auch nicht durchweg sauber, vor allem wenn es in die Höhe geht, doch das ist nur ein weiterer Punkt weswegen ich bei dir noch Potenzial nach oben sehe. Also unbedingt weiter üben, klingt schon sehr gut!

lg
zyo

@AliceD

Danke für dein Feedback.
Intonationsmäßig, was meinst du jetz genau? Hauptstimme im Refrain?
Mit der Dynamik isn guter Punkt. Haste Recht. Denke, das werd ich gleich nochmal machen.

Hallo,

da ist ein Lied drin in deinem soundlcoud profil, dass sich ist das alles nennt.
ist das selbstgeschrieben?

wenn ja, respekt wirklich wahnsinnig gut !!

MfG

@maximklein

Ja, das ist mein erster selbstgeschriebener Song. Besten Dank. Freut mich, wenns dir gefällt.

super ! mach weiter so :)

Soo, ich hab mir die Ratschläge hier nochmal zu Herzen genommen und umgesetzt. Bass ist jetz auch am Start. Wie findet ihrs jetzt?

Das klingt für mein Gefühl schon deutlich besser, aber die Gesangsbearbeitung klingt immer noch ein bisschen komisch (vielleicht liegt das aber auch am Soundcloud-Player). Und mir fehlt auch das schlüssige Raumgefühl. Die Komponenten fließen nicht so recht ineinander.

Ein bisschen könntest Du m.E. auch noch an der Dynamik arbeiten. Das Stück hat ja leise und lautere Passagen; die würde ich deutlicher abgrenzen.

Alles in Allem aber nicht übel.

Schöne Grüße,
Steffen

Hast du auf Gesang und Snarestick, nach Snare klingt es nicht wirklich, ein Clippingtoll drauf?
Und ja, die Mischung macht echt nichts her, wirkt sehr undynamisch, clippt und zerrt.

Den Song finde ich aber nicht schlecht.

Wenn die Spuren einzeln ohne Clipping sind bzw, sauber klingen, dann setze den Song doch in die Mischmaschine.

Und ja, die Mischung macht echt nichts her, wirkt sehr undynamisch, clippt und zerrt.

Bis auf eine Stelle am Anfang im Gesang clippt da nichts.
Und das ist keine Snare, sondern eine Cajon.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben