[House/Lounge] Larry Canary - Deep Sky (EP)

• Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Reaktionen
342
Wertes Forum,
im letzten Sommer habe ich spontan mit House Musik angefangen und eine EP gemacht. Diesen Sommer hat mich das House Fieber wieder gepackt und so ist erneut eine EP entstanden. Diesmal war ich etwas experimentierfreudiger und hab auch einen Song mit Rap Part gemacht.

Als Neuling bin ich mir schon beim Genre der Songs unsicher. Ist es Chillout, Lounge, Deep House oder was anderes? Würde mich hier über eine Einschätzung der Experten freuen. Meine Songs erscheinen mir etwas zu kurz im Vergleich zu anderen Produktionen, wie seht ihr das?

Danke für Feedback zu einzelnen Songs oder zur ganzen EP im Voraus!

"Deep Sky" bei Soundcloud:

"Deep Sky" bei anderen Protalen:
https://songwhip.com/larrycanary/deep-sky

Ist es Chillout, Lounge, Deep House oder was anderes?
Da tue ich mich auch immer schwer. Gibt ja hunderte Genres, mittlerweile.
Es grooved auf jeden Fall!
Mit Genre kann ich nicht dienen. Aber mir gefällt die Mukke.
Meine Songs erscheinen mir etwas zu kurz im Vergleich zu anderen Produktionen, wie seht ihr das?
Dachte ich auch.
Aber du könntest ja verschiedene Edits daraus machen. (Länger geht immer).
In der Kürze kann aber auch die Würze liegen. (Muss ich nochmal hören, oder so...)
Aber bei derartiger Musik möchte man doch schon mit auf eine längere Reise genommen werden, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Zeit und dein Feedback! Verschiedene Edits sind eine gute Idee. Gibt es soundtechnisch etwas zu meckern?

Hübsches sommerliches Easy Listening.
Klingt insgesamt rund. Kompakte Arrangements. Treffsichere Soundauswahl.
Ist halt eher von der unauffälligen Sorte und auch nicht auf laut getrimmt.
Der Gesang bei Blue Light Beam lässt aufhorchen..

Vielen Dank fürs Reinhören! Easy Listening war der Plan, wollte so entspannte Musik für abends an der Strandbar machen.
Hoffe der Rap lässt positiv aufhorchen :)

Ich habe meine Songs aus Spaß mal als Demo verschickt und habe tatsächlich gute Rückmeldung bekommen. Nur sind meine Tracks alle zu kurz. Habt ihr Tipps bei "Tropical 80s Night" und "Tanimal" für eine Verlängerung? Für mich haben die Arrangements einen Spannungsbogen und mir fällt es schwer, weil ich mich nicht wiederholen will. So 5:30 Minuten will ich hinbekommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben