Horror- und ähnliche Gesangsstimmen?

C

chaos

Registriert
16.02.03
Beiträge
468
Reaktionen
1
Punkte
498
Hallo!

Bitte nicht schimpfen, aber ich hab schon das ganze Forum durchforstet und nichts passendes gefunden..

Ich hab nun als Elektromusikant angefangen, früher nur in Hobbybands gespielt..

Nun hab ich nen schnellen Rechner, gute Audiokarte (Delta1010) und Cubase VST und nur Softie-Plugins..

In einem anderen Thread wurde meine Musikrichtung schon angesprochen, ich bewege mich so von EBM, DarkWave über Industrial, bis Minimal und Goa...
Je nach Stimmung usw...

Für manche Bereiche würde ich gerne selbst, allerdings stark verfremdet singen..

So im Stil von Blutengel, TC, Wumpscut usw.., oder auch auch nicht (nur) verzerrt sondern auch einige Töne oder gar Oktaven tiefer gepitcht und wenn möglich mit ner 2, vollig kranken Stimme dazu:)

Vielen vielleicht auch bekannt aus dem Film Tanz der Teufel oder ähnlichen netten Grusel - Filmchen..

Möchte das nicht über Software machen, sondern dachte an einen Rack-Synth wie

1) Access Virus B
2) Korg MS2000R
3) Roland JP 8080
oder evtl. 4) Novation A-Station...

sind ja alle mit Vocoder...

ist das mit einem dieser Geräte überhaupt so möglich (ich gieng beim Durchlesen der TECH-Infos davon aus)

oder braucht man da ganz andere Geräte?

Hat jemand bezüglich dieser Geräte Erfahrungen?

OK, der Virus soll ja sowieso schon hammertoll sein, wie ich nun schon zigfach gelesen hab..

Hab halt nur so 450 bis 600 Euro zur Verfügung und dachte an ein gebrauchtes Gerät..

Zumal ich zu meinen Pluggies noch nen HardwareSynthie haben wollt..

Also, schon mal herzlichen Dank und ich freu mich auf eventuelle Antworten..

Schönen Tag noch.......
 
Bitte nicht schimpfen
doch! :-D
kannst du dir eventuell mal angewöhnen, im RICHTIGEN forum zu posten und nicht alles hier reinzusetzen? was glaubst du, wozu es hier verschiedene "überschriften" für die foren gibt?

zu deiner frage: am billigsten kommst du mit gewöhnlichen gitarren-tretminen davon. so ein bigmuff als stimmenverzerrer kann ganzschön spass machen...

ansonsten gibts speziell auch für vocals multieffektgeräte fürs rack, frag mich jetzt aber bitte nix genaueres. gibts aber sicher auch was von behringer :-D
 
...bezieht sich Behringer jetzt auf "kranke" Sounds?

zum Thema "krank" oder experimental...da ist doch der Phantasie keine Grenze gezetzt....man könnte doch z.B. die Stimme über ein Kinder Karaoke Kassettenteil aufnehmen, das ganze mit einem Lautsprecher ausgeben, den man zusammen mit einem Micro in eine Blechdose wirft und dann noch ein wenig pitched..das klingt dann bestimmt schön kaputt.

Oder nimm einfach ne Soundblaster...hahaha
(hab ja selber eine..)

bye, Rago
 
OK, werd nächstmal dran denken mit dem richtigen Forum...

Was ich noch sagen wollte, es geht mir rein um die Stimmveränderung, also nicht darum, meine Stimme auf einen Trägerton o.ä. zu legen. Ich treff nämlich jeden Ton wunderbar, allerdings klingt meine Stimme einfach nach gar nichts.

Mit meinem super No-Name Gitarrenverzerrer hab ich´s schon "getan", allerdings rauschts ein wenig.. Und effektmässig bin ich halt etwas begrenzt, daher dachte ich an die erwähnten Synthies mit Vocoderfunktion und Effekten..

Und da dachte ich, ich könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, und mir nen Synth mit Stimmmanipulationsmöglichkeiten UND gutem Sound zulegen...

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit den näher in Betracht gezogenen Geräten?

Über den Virus B hör ich nur Gutes, und über die anderen Geräte hab ich noch nicht soo viel gehört, und bin bei Testberichten von Zeitschriften immer etwas vor allem wenn man einmal weiterblättert und "zufälligerweise" eine Doppel-DINA4-Seite mit Werbung des Testsiegers zu finden ist..

OK und die Tips mit Kinderkassettenrecorder usw. werd ich mal ausprobieren... :)
 
Hi

also wenn Du richtige Horrorstimmen brauchst ..so absolut zum fürchten und so..dann ruf mal bei RTL an und frag ob die den Kübelböcks Daniel nicht mal eben vorbeischicken wollen.....der ist dafür ja genau der richtige ;-) *schauder*





...sorry konnt´s mir nicht verkneifen ;-)
 
Da hast Du recht, aber ich kann mir solche teuren Musikanten nicht leisten, der ist ja jetzt ein Superstar... (bzw. wär´s fast geworden)

Bei allem, was ich mir jetzt lieber über die ganze Geschichte und Daniel im speziellen lieber verkneife...

Ich muß sagen, das das ein Paradebeispiel des Medien-Marketing in absoluter Perfektion ist...

Die Sendung zu produzieren ist sicherlich günstiger als eine Top - Produktion bzw. einen Top Film einzukaufen (schätz ich zumindenst)

Trotztdem superhohe Einschaltquoten und demensprechend extrem hohe Werbezeitpreise.. und -Einnahmen...

Dazu kommen die ganzen gebührenpflichtigen Anrufen, die meines Wissens nicht wenige sind, da müssen ja einige hunderttausende angerufen haben... Hammer...

Und die CD soll sich ja auch nicht ganz schlecht verkaufen (grins)

Und Didi Bohlen vermarktet sich gleich mit und singt zum Abschluß des gestrigen Abends noch schön mit "Eunuchenstimme" und Partner Thomas Anders und gibt seinem neuen Hit auch noch nen Schub..

Desweiteren werden wir sicherlich noch das eine oder andere von den EndrundenStars hören. (müssen)

Aber ganz ehrlich, bei allem Respekt vor musikalisch "aktiven" Menschen, am meisten gefallen mir die Vorausscheidungen, ich könnt ich kranklachen...

Das gehört zwar nicht ganz ins HOMERECORDING Forum, aber auch ich mußte das loswerden...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben