M
Muschirider
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
Also mal im voraus ich weiss hier kommt schon wieder einer dieser spasstis die das ganze Forum aufregen mit ihren ewigen gleichen fragen (asche über mein haupt
)
Nun, ich bin ein Rapper (hoffentlich) auf dem weg zum erfolg.
Mein Studiobesitzer(produzent) wohnt leider zuweit weg udn wir habn also fast keien zeit zusammen zu arbtien.
Er macht das auch nur aus Spass(hobby) aber schon seit einer weile.
Mit diesem Set müssen aufnahmen möglich sein in Demo-Qualität.
Also ich mahce zeurst ein demo-tape.
Es sollte einfach nciht gerade die ohren der labelbosse schänden vor lauter rauschnegeräusche usw.
Als Seguenzer hab ich mich bisher für den Apple [g=540]logic[/g] Studio 8 Entscheiden.
nun wäre ich sehr froh um tipps zu:
1. Einem Interface+Soundkarte für einen Laptop
2. Einem Laptop der problemlos mit den anderen komponenten harmoniert.
3. und ein einigermassen gutes Mikrophon (mit poppschutz)
4. Es solte alles zusammensteckbar sien udn funktionieren.
es bringt mir nix wennich das beste habe, aber nix zusammenpasst.
Preisvorstellung: 0-1000 Euro (ohne Sequnzer, da dieser anders beschaft wird.....und sogar noch legal
)
ALso brauche ich insegesamt einfach ein kleines studio um ein gutes demo-tape abliefern zu können.
Wichtig sit ncoh: kann man z.b. die melodie (beat) von einem bestimmten leid auf den Laptop laden, und im programm dan ändern .
z.b. von Fler: check mcih aus, den [g=253]takt[/g] usw. nehmen abe rfür den refrain was anderes einsetzten??
Wäre sehr hilfreich, da ich für ein demotape, ja auch nciht umbedingt ein selbstgemachtes-beat-meisterwerk haben muss.
Sodnern eifach eine gutes für meien verhähltnisse ode rein tiels geklauten beat
Gruss

Nun, ich bin ein Rapper (hoffentlich) auf dem weg zum erfolg.
Mein Studiobesitzer(produzent) wohnt leider zuweit weg udn wir habn also fast keien zeit zusammen zu arbtien.
Er macht das auch nur aus Spass(hobby) aber schon seit einer weile.
Mit diesem Set müssen aufnahmen möglich sein in Demo-Qualität.
Also ich mahce zeurst ein demo-tape.
Es sollte einfach nciht gerade die ohren der labelbosse schänden vor lauter rauschnegeräusche usw.
Als Seguenzer hab ich mich bisher für den Apple [g=540]logic[/g] Studio 8 Entscheiden.
nun wäre ich sehr froh um tipps zu:
1. Einem Interface+Soundkarte für einen Laptop
2. Einem Laptop der problemlos mit den anderen komponenten harmoniert.
3. und ein einigermassen gutes Mikrophon (mit poppschutz)
4. Es solte alles zusammensteckbar sien udn funktionieren.
es bringt mir nix wennich das beste habe, aber nix zusammenpasst.
Preisvorstellung: 0-1000 Euro (ohne Sequnzer, da dieser anders beschaft wird.....und sogar noch legal

ALso brauche ich insegesamt einfach ein kleines studio um ein gutes demo-tape abliefern zu können.
Wichtig sit ncoh: kann man z.b. die melodie (beat) von einem bestimmten leid auf den Laptop laden, und im programm dan ändern .
z.b. von Fler: check mcih aus, den [g=253]takt[/g] usw. nehmen abe rfür den refrain was anderes einsetzten??
Wäre sehr hilfreich, da ich für ein demotape, ja auch nciht umbedingt ein selbstgemachtes-beat-meisterwerk haben muss.
Sodnern eifach eine gutes für meien verhähltnisse ode rein tiels geklauten beat

Gruss