Homerecording macht müde... V2

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
5
Punkte
2.476
*gähn*

ojeojeoje - sitze hier mit dunklen Rändern um die Augen, weil ich mal wieder
nicht ins Bettchen wollte, sondern viiieel lieber noch ein bisschen an diesem
Lied herumgedreht hab:

UPDATE:
Don`t Hesitate V2 (03:45, 5.2MB, folkig)

hier war erste Version: Don`t Hesitate (03:45, 5.2MB, folkig)

...und jetzt plündere ich erstmal die Kaffemaschine :)

Viel Spaß & Grüße!
 
Hi,
nette Akustikgitarre! Klingt gut und gut gespielt (wenn auch mit kleinen Patzern im spanischen Teil). Der Gesang ist auch sehr gut gelungen. Die helle Rassel am Anfang ist aber voll daneben, oder spielt die absichtlich am Rhythmus vorbei? Der Rimshot/Holzstick oder was auch immer das ist, im [g=52]Chorus[/g] ,klingt irgendwie billig... sowohl Sound als auch Rhytmus von diesem Holzding finde ich nicht so dolle. Das Geklatsche könnte auch noch einen Ticken mehr Rhymus vertragen und könnte für meinen Gemschmack mehr Höhen vertragen. Der spanische Gitarrenteil ist natürlich eine super Idee, wenn auch wie gesagt nicht ganz perfekt gespielt.

LG
 
das ist mal eine gute vorlage - hier und da die patzter und intonationsunebenheiten :D - die grässliche stick (klick) austauschen und schon haben wir wieder eine tolle nummer von dir - wurde auch mal wieder zeit:)
 
Hi,

ich schließe mich den obigen Ausführungen an :D

Ich finde den spanischen Teil ne so gute Idee, daß ich den noch weiter ausbauen würde.

Das klatschen etwas betonter und mit der Gitarre vielleicht noch einige fetzige Rasqueados dazu.

Das käme bestimmt gut.

Manchmal (z.B. bei 0.20 ) sind die Greifgeräusche etwas dominant.

LG
Jafko
 
Hallo,

vielen Dank für's [g=94]Feedback[/g]!

@Bluna:
Tja, diese [g=83]Percussions[/g] sind nicht so richtig geil geworden, was?
Die Rassel (Shaker) passt irgendwie nicht zum 6/8-[g=253]Takt[/g],
der Holzstick (Hammer auf Holzblock :)) klingt grausam - das muss anders werden...

@Hintermann:
jajajaja - werde die Patzer noch bereinigen (vielleicht) ;-)
(Deine Signatur wird aber auch immer größer?! ;-))

@Jafko:
Rasqueados kann ich nicht...
hm, mal sehen - vielleicht kann ich ja'n bisschen was pfuschen :)

Schön, dass Euch diese spanische Part gefallen hat - ich mag den auch :)

Liebe Grüße
chris
 
Guten Morgen,

neue Version online:
Don`t Hesitate V2

Übrigens bin ich immer noch müde...
Kennt Ihr das? Neues Lied am Start und man kann nicht aufhören dran rumzudrehen,
obwohl man schon längst nicht mehr in der Lage ist, Gut von Böse zu unterscheiden...
Wäre fast ein Thread wert :)

Grüße
 
schönes stück, schwer zu sagen welche version einem besser gefällt...
heute nacht kannst du ja die nächsten 5 versionen ausprobieren :D :D :D

gruss
 
ein echt starker song in einer viel besseren fassung:)

was ich als berühmter plattenproduzent nicht durchgehen lassen würde ist die stelle bei ca. 1:20 I'm on her mind...

setzte da nochmal an - es kommt mir da so vor als hättest du eine andere [g=63]harmonie[/g] im kopf gehabt als das was du dazu gespielt hast.

bei 1:55 setzt eine general-[g=32]midi[/g]-tröte ein die mich schon bei der 1ten version gestört hat (die melodie ist ja ok aber hast du kein anderes instrument nehmen können?) ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine spanische gitarre spielen könnte - würde zumindest sich einfügen:)

das klatschen und die spanische klampfe ist super (wie hast du die spanische klampfe aufgenommen?)

ach ja, die tröte ist auch ein wenig laut;)

grüße

mark
 
@callsaints:
Danke für's Reinhören, klar, das ist bestimmt noch nicht das Ende vom Lied :)

@Mark:
hast Recht, die besagte Stelle (on her mind...) hatte ich mir erst kurz vorm Einsingen ausgedacht und die Melodie quasi beim Singen ausprobiert :)
[g=32]MIDI[/g]-TRÖTE?!?!? Das ist ne Strat, Du Schwein :p naja, vielleicht ein bisschen laut, aber [g=32]Midi[/g]-Tröte, ich fass es nicht! Hm... hab auch schon überlegt, ob ich die Melodie nicht ebenfalls mit der "spanischen" Gitarre spielen sollte, aber die kommt ja gleich im Anschluss mit dem Solo... werde drüber nachdenken...

Aufgenommen hab ich die Spanien-Gitarre mit SP-[g=332]B1[/g] und VTB-Preamp, dort hatte ich noch den FMR RNC im SuperNice-Modus in den [g=84]Insert[/g] gestopft.

Grüße!
 
Hi,

mir gefällts (hab jetzt nur die V2 angehört). Hätte nur ein paar Kleinigkeiten zum Meckern:

- das "Klopf"-Instrument ab 0:49 gefällt mir nicht (sowohl Sound als auch Rhytmus)
- ab und zu find ich die Intonation bzw. Gesangsmelodie (falls es so gewollt war :D) nicht optimal (z. B. so zw. 2:02 und 2:06)
- der "Übergang" bei 2:30 kommt mir zu abrupt, mit dem plötzlichen Abruch des Klatschens
- der Sound ab 1:55, so schlecht klingt der nicht, aber eine echte Gitarre würde natürlich besser klingen (vielleicht auch ein Trompete, natürlich eine echte, gespielt von einem echten Mexikaner :D)
- ich frag mich, ob man Klatschen bei der Lautstärke dynamischer gestalten könnte, um eine Betonung auf bestimmte Schlägen zu erreichen (bin mir da aber absolut nicht sicher)

Grüße
VBA

EDIT: ooh, eine echte Gitarre, da ich hab mich auf Hintermann's Ohren verlassen, bitte vielmal um Verzeihung :D. Vielleicht ein bisschen dynamischer spielen ;).
 
[g=32]MIDI[/g]-TRÖTE?!?!? Das ist ne Strat, Du Schwein naja, vielleicht ein bisschen laut, aber [g=32]Midi[/g]-Tröte, ich fass es nicht!

ups, jetzt bin ich aber voll in die scheisse getappt:D:D - das hört sich bei mir auf den pc-speakern wirklich so an...sorry viel vielmals

vielleicht reicht es ja schon das ohne zerrer aufzunehmen - dann hört es sich wie eine strat an:)
 
[g=32]MIDI[/g]-TRÖTE?!?!? Das ist ne Strat, Du Schwein naja, vielleicht ein bisschen laut, aber [g=32]Midi[/g]-Tröte, ich fass es nicht!

Ich krieg mich nicht mehr vor lachen.... Klasse!!!

Schönes Wochenende
Christian
 
hmmmpf ;) und du musst noch salz in die wunde streuen, he? :D:D
 
@VBA:
Der Übergang - echt zu abrupt? Dachte, das würde den Song wieder etwas auf den Boden holen, nachdem vorher voll der Flamenco-Wahnsinn los war :)

Oje, das Klatschen dynamischer? Das sind fünf Klatscher, also zehn Klatsch-Hände, die klatschen, was das Zeug hält, war gar nicht so easy... :)

Die Gitarrentröte hab ich mit dem fantastischen V-[g=182]Amp[/g] hingekriegt, vielleicht wirklich clean spielen, mal sehen...
Die Idee mit dem Mexikanischen Trompetenspieler find ich super ;-) - aber woher nehmen?

mir gefällt das Klopfinstrument (Drumcomputer) auch nicht, aber es klingt immer noch besser, als mein Versuch, selber was zu klopfen (in Version 1 -> f-ür-c-h-t-e-r-l-i-c-h)

Mit dessen Rhythmus bin ich ebenfalls nicht soo glücklich, deshalb
an die Percussion-Freaks: Wie sollte ich so einen Latin-Klack-Rhythmus gestalten?
 
Moin Christian,

was mir am Besten gefällt: Deine Songs haben eine eigene Handschrift - unverkennbar ein Song von Dir.

Und die erwähnten Bläser sind 'ne coole Idee, genau wie die echten [g=83]Percussions[/g]... aber woher nehmen, das kenne ich ;)

Hat Charakter, gefällt mir.
 
Hallo Stefan,

vielen Dank!!
Apropos "Charakter" - was ist eigentlich aus dem schönen "Me Myself and I" geworden?

Grüße
 
Apropos "Charakter" - was ist eigentlich aus dem schönen "Me Myself and I" geworden?

Werde ich nochmal einsingen. Nächste Woche vielleicht. Ma' seh'n...
 
Ich habe dieses Stück erst heute entdeckt und auch nur die zweite Version gehört. Mein Eindruck: SEHR schöne Musik, schön in Szene gesetzt. Der Gesang erscheint mir etwas zu unsicher und ungenau, aber ansonsten bin ich sehr beeindruckt. Ausgezeichnetes Songwriting und genau das, was ich hören möchte. Ein 9-Punkte-Kandidat fürs Voting.

Ciao,
Steffen
 
Hallo Steffen,

hab gar nicht mitbekommen, dass Du was geschrieben hast... :)

Freut mich, dass Du's magst! :)

Sobald mein Schnupfen weg ist, sing ich die "Problemzonen" nochmal und dann ist jut...

Liebe Grüße
chris
 
Solange Du noch Schnupfen hast, solltest Du mal mein Lied "Endlich wieder Schnupfen" hören ! :p

Dein Lied ist echt gut !

Gruß

Holgahhh

Endlich wieder Schnupfen ! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben