Homerecording-Equipment-Ausstattung HILFE

• Ersteller Kunastoff
  • Erstellt am
K

Kunastoff

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Neu hier und ich möchte gern Gesang und [g=422]Gitarre[/g] auf dem PC aufnehmen.(besser als bisher)
Habe mich schon darüber belesen, aber irgendwie kann ich mich für nicht´s entscheiden. Mal wird was gut geredet und dann woanders wieder schlecht bewertet.
Es soll nun auch nicht so professionell werden weil es halt nur ein Hobby ist, aber trotzdem soll es gut klingen.
(hatte mal das Behringer Podcaststudio Firewire in gebrauch)

Habe eine Westerngitarre (Ibanez AEF-30-MS)
Spiele Folk, Blues, Country u.s.w.

Dachte so an ein USB / Firewire Interface wie das
Line 6 Toneport UX-2 oder E-MU 0404 USB

oder

doch lieber ne gute Soundkarte???

Kostenmäßig sollte Mikro(dachte da an ein Pronomic "Fat Mike"), Interface so zusammen nicht mehr als 500€ kosten.
Würde mir auch gleich noch ein Paar Studio [g=226]Monitor[/g] Boxen holen, und die kosten ja dann auch nochmal was.

Achso Softwaremäßig habe ich mir Steinberg [g=539]Cubase[/g] Studio v3, Ableton Live Lite 4, Kristal und Audacity sowie Magix Music Make 2008 gekauft.

Ich hoffe sehr das Ihr mir weiterhelfen werdet und mir Eure Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen preisgebt!

Dank im voraus...

MfG Kunastoff

Eins versteh ich nicht:

Du hast selbst richtig erkannt, dass manche Produkte irgendwo für gut befunden werden, - an anderer Stelle aber schlechte Kritik bekommen.

also war fragst du hier sowas, wo du exakt dieselben Antworten bekommen würdest? Die einen finden etwas gut, die anderen nicht. Warum kaufst du dir das Zeug in deinem Preis-bereich nicht einfach mal zusammen... Sammelbestellung. Und dann probierst du alles aus. Was dir davon nicht zusagt, tauscht du gegen ein anderes Produkt aus.

Also nicht lange auf dubiose Antworten hier warten, wo eh jeder ne andere "Meinung" hat, sondern leg einfach los, und beurteile selbst!

Ari

Also wenn Du [g=539]Cubase[/g] hast, dann würde ich beim Thomann.de gucken ob ich da ein gutes Mikro finde (Gibt ja die T.Bones - klingen gut, sind relativ preiswert). Ein Mixer zwischen Mikro/Git usw und PC und dann los gehts.

Ich selber habe eine EMU-Soundkarte für ca 120 Euro. Ist ok, sicher kann man damit keinen Timbaland-Sound erzeugen, aber hat ja nur 120 Ören gekostet.

Gruß

Hoffe Dir geholfen zu haben...

... davon abgesehen... "nicht's" habe ich noch nie gesehen!

Du bekommst den Orden für erschreckende Rechtschreibung von mir verliehen, Glückwunsch! :hammer:

Zum Thema:

Übliche Verdächtige bei thomann sichten und bei harmony central oder hier in den Produktbewertungen sichten. Musik-service hat auch viele Bewertungen an Bord.

Dann Testen/Bestellen :D

Viel Erfolg!
Erwarte nicht's, aber hoffe auf alle's ;)

Randy

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

@Ari:
dessen bin ich mir schon bewusst, nur habe ich gehofft das jemand genau wie ich, mal auf der Suche war und jetzt mit dem vorhandenen Erfahrungen ne Empfehlung geben könnte. Aber werde das mit der Sammelbestellung in Angriff nehmen! Danke

@paufeldick
ja wie geschrieben weiß ich halt nicht so recht ob Interface oder Soundkarte, die Möglichkeiten sind ja riesig.Aber vielen Dank für deinen Beitrag.

@randy
vielen Dank für den Orden :)
Wahnsinn, Erster Beitrag und dann sowas...lol
Werde mich dann gleich mal auf den Seiten umschauen und schön lesen.
Danke auch für deine schnelle Antwort...

Gruß Kunastoff

Also eigentlich war das mit dem Orden ja nicht so ganz richtig. Schließlich hat Kunastoff da ja kein Apostroph sondern einen Accent aigu eingebaut :D Was ich persönlich ja nicht so schlimm finde.. hehe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben