Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Ich mach mal einen eigenen Thread auf, weils "nebenan" zu sehr OT wurde. Vllt. fällt mir auch noch ein passenderer Threadtitel ein.
Was bisher geschah
Was bisher geschah
Der macht bei mir gerade Stress. Er findet sich selbst immer nicht - also konkret bei Projekten, bei denen ich ihn vor seinem Upgrade benutzt habe. Somit alle Settings für die Tonne. Ärgerlich!Ich halte wieder mit meinem Hofa IQ-Eq x64 dagegen...
Hallo Saurus,
das klingt natürlich nicht so gut. Welchen Sequenzer verwendest du denn und könntest du uns ein betroffenes Projekt (ohne Audio-Daten) an plugins@hofa.de mailen?
Falls du bei den alten Projekten noch den IQ-EQ V2 verwendet hast, kannst du diesen auch mit dem HOFA-Plugins Manager installieren ("IQ-EQ V2 installieren" in der IQ-EQ Zeile). Dadurch ist es recht schnell möglich, zwischen beiden Versionen zu wechseln.
Viele Grüße
Christian
HOFA-Plugins
Oh, vorbildlich wie immer
Danke für den Direct-Support und den Tipp mit dem Downgrade. Und ja, ich glaube, es war tatsächlich "V2". Ist es denn grundsätzlich sehr kompliziert, eine neue Version zu programmieren, die auch ihre Vorgänger respektive deren Settings nicht verstößt?
Wenn ich das nicht selbst gefixt bekomme, komme ich gerne darauf zurück und beam Euch mal das audiodatenfreie Projekt rüber (Cubase 8).
Da sich bei der V3 vieles geändert hat (Anzahl der Bänder, Dynamik-Bereich, Sidechain, Filter-Typen...) war eine 1:1 Kompatibilität nicht möglich. Wir haben einen Kompatibilitätsmodus eingebaut, mit dem V2 Einstellungen direkt in der V3 geladen werden können.
Es gibt hier bei Automations-Daten oder wenn Änderungen vorgenommen werden sollen Einschränkungen, da sich die Parameter Anzahl und Reihenfolge geändert hat. In diesen Fällen ist es dann besser, mit der V2 zu arbeiten.
Die normalen Einstellungen sollten aber direkt übernommen werden, ich habe das gerade nochmal ausprobiert.
Eine weitere Möglichkeit für das Nicht-Laden wäre, dass du die V2 als VST2 Plugin gespeichert (VST3 Support hatten wir meine ich erst mit dem IQ-EQ V3) und jetzt nur noch das VST3 Plugin installiert hast, wodurch Cubase kein passendes Plugins findet.
Viele Grüße
Christian
HOFA-Plugins
So, ich hab jetzt downgegraded auf V2. Brachte aber nix. "Activate plugin"
V2.2.6 - allerdings 32bit und daher mit jBridge. Ick verstei nu Bahnhof
Öffne ich jetzt eine neue Instanz, funktioniert das: V 2.3.0 ungebridged.
Zum Glück ließ sich das wieder re-upgraden auf 3.6.7. VST3 64bit ohne irgendwelchen Lizenzzirkus.
Die V2.2.6 erkennt die V3 Lizenz noch nicht. Kannst du unter "Geräte"->"Plugin Informationen" schauen, wo die verwendete V2.2.6 liegt und diese dann ggf. löschen.
Ich habe mich nie mit jBridge beschäftigt, da wir von Anfang an 64-bit unterstützt haben, aber so wie das klingt, liegt da noch irgendwo eine alte Version rum, die jetzt von jBridge verwendet wird.
Viele Grüße
Christian
HOFA-Plugins