Hörspiel Projekt

• Ersteller Grubert2000
  • Erstellt am
Grubert2000

Grubert2000

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Dies ist ein Hörspielprojekt, wir sind eine kleine Crew von 5 Leuten, Musik machen wir komplett selber, geräusche so zur hälfte der Rest kommt von „creative commons“ https://freesound.org/

Die Folge
SultanRanerane ~ Ugga Bugga

Inhaltsangabe
DAs Hörspiel erzählt die Geschichte eines ahnungslosen Sultans mit zahlreichen Essvorlieben, seinem treu ergebenem Diener Imatu und der magischen Reitgiraffe Agathe. In der Folge "Ugga Bugga" plant der schreckliche Dämonenkönig Astarod das Sultanat an sich zu reißen. Zwecks dieser fürchterlichen Übernahme verwandelt er sich in ein abscheuliches Monster und versteckt sich unter dem Bett des Sultans. Von dort aus zermürbt er ihn durch schlaflose Nächte. Imatu und die magische Reitgiraffe Agathe eilen ihrem Sultan natürlich sofort zur Seite.

Viel Spaß beim hören! Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe Hörspiele , Sinclair , Larry Brent und Pumuckl ;) ..Die Stimmen klingen unerfahren und ein büschen jung , die Mucke im Hintergrund wenn Das Böse auftaucht , finde ich nicht so ganz passend , aber ich finde es immer wieder toll wenn jemand sich so ein Projekt vornimmt und die Leute dafür zusammen bekommt

VG
Chris

Sind halt keine professionellen Sprecher und ist ein bischen unrhythmisch. Da kann man dran arbeiten. Aber Hauptsache, es hat allen Spaß gemacht.

Ja wir sind alle so Mitte 20 und machen das als Freizeit Spaßprojekt, das ist die erste Folge die nach 5 Jahren wieder fertig geworden ist hat jetzt neben unseren Jobs und so auch fast ein 3/4 Jahr gedauert. Wäre Animation nicht so Zeitaufwändig oder auch Teuer, wäre das eine Cartoon Serie.
Den Song von Astarod, hat der gute Astarod selber eingespielt :D

Also, für ein Hobby-Spaß-Projekt finde ich das Ergebnis sehr gelungen. Da habe ich schon ganz anderes gehört, das es sogar serienweise auf CD geschafft hat. Unbedingt weiter machen, ihr habt auf jeden Fall Potential!

Ich finds immer gut, wenn Leute, wie hier zu spüren, Freude haben am Hörspielmachen!
Das ist ja meine zweite Schiene, und wenn Ihr mal eine alte Stimme braucht, wäre ich zu haben.
(Beziehungsweise bräuchte ich junge...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben