Höllengeschrei part 3: Trauma

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo,

hier eine fiese, sinnentstellte Stimmen-Kollage:

Another timezone (Höllengeschrei p.3: Trauma)

Knüpft an den frühen Höllengeschrei-Nummern an. Postraumatische Belastungsstörungen eines Kriegsveteranen!

Viele Grüße

orborb1 (alias Der Krawallmeister)

orborb1 schrieb:
Hallo,

hier eine fiese, sinnentstellte Stimmen-Kollage:

Another timezone (Höllengeschrei p.3: Trauma)

Knüpft an den frühen Höllengeschrei-Nummern an. Postraumatische Belastungsstörungen eines Kriegsveteranen!

Viele Grüße

orborb1 (alias Der Krawallmeister)

Muwahahahahaha....COOL - lol -

Das ist heftig "SICK" -
Auch deine Aussage dazu ist geil finde ich interessant!
Ja @orborb1 so macht man sich Freunde...hehe...:-D

Ist halt "Underground" -
Da fühl ich mich zu Hause.... 8-)

Bye

Mannomann, hab mich ganz schön erschrocken, als die Stimmen zum ersten mal in die Ruhe reinplatzen!
Erst dieses zahme Plingplong, und dann SOWAS... ;-)

Grüße
Cos

erinnert mich irgendwie an horrorszenen in denen kurz nach dem geplänkel was gruseliges passiert.
oder jemand der einem trauma unterliegt.
also wenn ich mir das noch länger anhöhre könnte ich schon ein fan werden.
die orgel kling so nach carpenter ala "assault on precinkt 13"
die stimmen wiederrum erinnern an horrorfilme der neueren art.
faszinierent und gruselig zugleich.
MfG profhoell

Hallo,

danke für das [g=94]Feedback[/g]. Da das Stück recht außergewöhnlich, nur noch schwer mit gängiger Musik in Verbindung zu bringen ist und eher in Richtung Klang-Theater oder sowas geht, hatte ich schon mit gar keiner Reaktion hier mehr gerechnet.

Ich wollte das Stück zuerst nach dieser Idee aufwendiger instrumentieren. Aber es handelt sich ja um einen sozial isolierten Ex-Soldat (irgendwie mußte ich auch an die Typen im Easy Rider Film denken!). Also habe ich nur so einen einstimmigen Rhodes-Sound verwendet, der die Zeit symbolisieren soll, die zwischenzeitlich in der Betrachtung scheinbar durcheinander gerät. Die Stimm-Laute habe ich wieder selbst aufgenommen und dann bearbeitet, was eigentlich die Hauptarbeit am Stück war.

Die ersten beiden Höllengeschrei-Stücke (siehe orborb-Besonic-Seite!) sind ja eher aus reiner Experimentierfreude entstanden und waren erste Gehversuche mit dem Sequenzerprogramm. Die Stimme is teils zerzerrt auf der Aufnahme; aber der Rhodes klingt ja auch etwas "rostig" ;-).

Viele Grüße

orborb1

vooooollllll geil

stell ich mir gut in einem film vor :-D

Ich find die Idee ja nicht schlecht, mit dem Peace-Terror-Gegensatz, aber das Höllengeschrei bleibt den ganzen Track über dasselbe, ist irgendwie keine Variation drin, stört mich ein bisschen .. täusch ich mich, korrigier mich.

müde Grüße

Kopfweh

Hört sich etwas an wie Radio Zerg.

Hallo,

@malekmusic: Hast recht! Als Film-Musik würde sich das wohl noch am ehesten eignen :-D.

@Random Records: Hast Du einen Link zur Radio Zerg Webseite? Würde mich mal interessieren.

@kopfweh: Stimmt! Sind nur 2 Sprachsamples, die ich in 4 Audiospur-Instanzen unterschiedlich bearbeitet habe. Mal vorwärts, mal rückwärts, mal mit mehr Noten, mal mit weniger sowie mal mit und mal ohne [g=43]Filter[/g] und Echo. War fix fertig. Sitze im Moment nicht so gerne lange vor dem PC ;-).

Viele Grüße

orborb1

man hätte noch etwas mehr mit dem panning experimentieren können,wechsel links rechts oder in die tiefe des raums...
gruss, kas