Hochwertige vst eq und compressor gesucht

Beside

Beside

Registriert
04.11.02
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
68
Moin, ich habe im augenblick soooo viel Zeit, und möchte mich ein wenig mit meiner effekt sektion ausseinander setzen. Bisher habe ich hauptsächlich waves effekte, rennissance compressor, und ein unbekannten, weil nicht mehr vorhanden, von tc works benutzt. Ich würde mir jetzt gerne andere sachen im vergleich anhören, um zu gucken ob ich da überhaupt unterschiede ausmachen kann, bzw. ob da möglichkeiten bestehen den sound zu verbessern.
Ich nutze meine Effekte hauptsächlich für elektronische Musik, (Hip Hop) -beatz und rapaufnahmen, aber auch gelegentliche AUfnahmen von Bands, äähhh Rockmusik nennt mann diese Art von Musik glaube ich.
Also wenn jm Tipps hat, was man ausprobieren sollte, am besten vorerst als demoversion, bitte...
Ach ja aus Platz- und Kostengründen und weil man ja einfach kein Proll ist, kommt outboard kram für mich nicht in frage...
 
Beside schrieb:

Ach ja aus Platz- und Kostengründen und weil man ja einfach kein Proll ist, kommt outboard kram für mich nicht in frage...

Schau dir mal das hier an:
http://www.uaudio.com/products/digital/studiopak/

http://www.tcelectronic.com/PowerCore

Das ist kein Outboard-Equipment, da du dir die Karten ja in den Rechner steckst und arg teurer als deine Waves Plugins dürfte das auch nicht kommen. ;-) Du musst halt nur in nen Musikladen gehen zum ausprobieren.

Gruß
 
Danke, aber Musikladen ist blöde... ich will eigentlich nur im stillen Kämmerlein ein bischen dadeln, die letzten Mysterien der vervollkommnenden Klanggestaltung entweihen. oder so änlich...
Aber im ernst den TC Powercore hatte ich auch schon im Auge, aber irgendwie sträubst sich noch...
 
Also ich muss sagen der soundmäßig beste Kompressor...zumindest für die Summenbearbeitung...der mir bisher untergekommen ist, ist der PSP Vintage Warmer.

www.pspaudioware.com/

Ansonsten bist du mit deinen Waves-FX schon sehr gut bedient, sehr viel wertigerer Klang ist aus Software-Effekten schon bald nicht mehr rauszuholen, sofern sie nicht wie schon vorgeschlagen auf eigener Karte daherkommen.
 
Ich benutze teilweise auch Outboard Kram.

Bin ich jetzt ein Proll ?

Armleuchter.
 
Heutzutage wird ja (leider) fast alles nur noch mit Software gemacht, daher ist Hardware inzwischen vermutlich als uncool verschrieen. :-D
Wann kommen die ersten Software-Mikros und Software-Boxen ? ;-)

Gruß,
ColdSteel
 
Stop, stop, STOP!!! Hardware ist genauso uncool, wie ein VW Golf nicht prollig ist. Aber für mich als reinen hobby Musiker einfach unpraktisch. Teuer und Groß ( ein echtes rack passt nun mal nicht in ein cd case). Ich hatte auch nicht vor für mehrere tausend eus sofware zu kaufen, aber wollte gerne mal gucken inwiefern professionelle effekte den klang bereichern...it`s just a game
p.s. die waves sind ne trial version, nettes wort, niederträchtiger zug genauso wie Zigarretten an kinder verschenken...
 
@ steelyard:
keine ahnung wieso fragst du mich das?
...Ach so das war eine rhetorische frage, das stilmittel hab ich wohl, wie du meine ironische überspitzung, einfach ignoriert...
 
@Beside,

mir geht es, gelinde ausgedrückt, auf den Keks, wenn Menschen gedankenlos mit präjudizierenden Begriffen umsichwerfen.

Da ja anscheinend der Begriff "Proll" für Dich negativ besetzt ist und Du Diesen in Zusammenhang mit Outboard Equipment bringst (warum auch immer), impliziert dies eine Diskreminierung für Alle, die solches Equipment benutzen.

Das hat nichts mit ironischer Überspitzung zu tun, sondern mit mieser Rhetorik.

Aber vielleicht wollteste ja damit nur dokumentieren, daß Du ein knallharter Gangsta Rapper aus der South Bronx von Kiel bist.

In diesem Sinne.
Frank
 
Hallo,

Da ja anscheinend der Begriff "Proll" für Dich negativ besetzt ist und Du Diesen in Zusammenhang mit Outboard Equipment bringst (warum auch immer), impliziert dies eine Diskreminierung für Alle, die solches Equipment benutzen.

Locker bleiben, wird wohl einfach 'ne falsche Wortwahl gewesen sein... ;-)
 
Ähm, liegt das daran, daß du Hiphopper bist, daß gleich im ersten Satz irgendein cooler (vielleicht für manche anmachender) Spruch kommt? Kannst du nicht einfach im normalen Deutsch irgendeinen Satz verfassen, ohne daß du gleich irgendwas oder jemanden runterziehst?

So, und jetzt zum Thema: Wie gut kennst du dich eigentlich mit Kompressoren aus? Weil wenn du dich noch nicht lange genug damit beschäftigt hast, wirst du kaum den Unterschied merken zwischen billigen [g=77]vst[/g]-plugins, teuren [g=77]vst[/g]-plugins und billigen und teuren standalonegeräten...

Falls du dich doch auskennst, wirst du merken, daß ein für dich erschwingliches [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] nie an nen guten hardwarekompressor (ich sprech jetzt da die röhrenkompressoren an) rankommt, wobei diese hardware für dich auch nicht erschwinglich sein wird. Falls es doch für dich erschwinglich sein sollte, erübrigt sich dein Thread...
 
Wow, so was passiert einem nur im Netz, in der echten Welt würden Menschen, denen ich auf den Keks gehe, nicht einmal halb so viel Zeit an mich verschwenden, sondern mich schlichtweg ignorieren...
Desweiteren verstehe ich auch nicht, wie man sich an einer Formulierung so aufhängen kann (ob nun glücklich oder nicht gewählt lassen ich mal im Raum stehen). Herablassend und kränkend sind dann aber ziemlich schnell andere geworden...Vorurteile ick höhr dir trappsen.
Abschließend als Rechtfertigung, damit mein anonymes Konterfei nicht auf alle Zeit im Netz verdammt wird und ich mich vielleicht in ein, zwei Jahren wieder vor mein 2,8 kBaud Modem wagen kann, möchte ich das die Welt zur Kenntniss nimmt: ICH HALTE NICHT JEDEN FÜR EINEN HIRNLOSEN ANGEBER, DER NON-VIRTUELLE GERÄTSCHAFTEN SEIN EIGEN NENNT! Mein Ansatz war alleine Der, dass ein modul im rack auf den Betrachter, sei er nun sachkundig oder nicht, beeindruckender wirkt, als ein riiieesiiger Haufen einsen und nullen irgendwo auf der Festplatte.

P.S. Natürlich könnte ich mir jegliches Equickment leisten, ihr glaubt ja gar nicht was man so in den Kieler Ghettos als GangStarr fürn cash zieht...
 
So. um jetzt mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Als Compressor kann ich den Freeware Compressor von Kjaerhusaudio empfehlen sowie die anderen Effekt PLugins der Classic Serie von KjaerhusAudio.
Als EQ würde ich dir aber raten, einen zu benutzen der flexibler ist als der von KjaerhusAudio. Ich benutze den in Cubase, hab aber schon häufiger gehört, dass der nicht so gutr sein soll, aber ich höre keine negativen Sachen raus, wenn ich den benutze.


P.S. Natürlich könnte ich mir jegliches Equickment leisten, ihr glaubt ja gar nicht was man so in den Kieler Ghettos als GangStarr fürn cash zieht...
:-D

Was wie? Ich lebe seit 22 Jahren in Kiel, aber in welchen Ghettos kann man Cash ziehen :-o :-D
Mettenhof? Gaarden? oder wo? :)

Gruß aus Kiel Stadtteil Uni, NC
 
@neighbor

mh mettenhof .. gaarden

du machst mir angst :p
 
@Speet:

Ich wohn da ja nicht, aber sonst gibt es in Kiel doch keine richtigen Ghettos, oder? zumindestens westlich der Förde :) Östlich kenn ich mich nicht so gut aus... bin ein alter Schilkseer ;-)
 
nep ! ich denk nicht..

ich bin stolz ein k-hagener zu sein ;-)
 
Das beste, was ich an Software-EQ oder -Comp kenne, sind die Sonalksis-Klamotten.

Grüße
Cos
 
Den besten Freeware-Eq, den ich kenne ist der Paris-Eq.

gruß
Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben