Historisch: Der erste Thread auf hr.de vom 15.04.2002

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.294
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Moin!

Der Server läuft im Moment wieder blendend. Kleinere Aussetzer die es in den letzten Tagen gab, waren geplante Wartungsarbeiten oder Anfangsfehler, die wir beseitigt haben.

Ich war deshalb ma so mutig und habe ALLE Threads von homerecording.de seit Forenbeginn (15.04.2002) wiederhergestellt. Sie sind jetzt über die Suchfunktion zugreifbar. Ich hoffe, der Server kann mit diesen Dingern umgehen, ohne abzuschmieren. In hoffnungsvoller Erwartung präsentiere ich deshalb:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1

Man achte auf die topic_id in der Url. Dies war der ERSTE Thread auf homerecording.de, verfasst vom Mitglied mit uid=1, Jürgen Brocke. Keiner hat ihm damals geantwortet :D

(Ich hab den Thread ma geschlossen, so quasi Museums-mäßig ;) )

Ach ja ihr habt jetzt auch wieder Punkte satt auf eurem Konto, jedenfalls alle, die 2002-2004 sehr fleissig waren. Floxe hat jetzt auch dadurch die 10000 Punkte Grenze geknackt:

http://homerecording.de/modules/profile/userinfo.php?uid=1142

gruss
MK
 
Ja! Yes! Juhuuuuuu!

Ein Megahoch auf birseed! Schon allein aufgrund des immensen Wissens was in alten Postingst steckt! Klasse Arbeit :)

Grüße,
Ingo
 
yeah, birdseed for president!
clap.gif

clap.gif

vg
dragan
 
applaus applaus:)
 
einwandfreie Arbeit, sauber! Ihr habt mehr geleistet als viele, die sowas beruflich machen.

Auf Euch!
a056.GIF
 
Mann...04.2002....da wußte ich nichtmal, wie Siekwenzer geschrieben wird!

EDIT:
Der Server läuft im Moment wieder blendend. Kleinere Aussetzer die es in den letzten Tagen gab, waren geplante Wartungsarbeiten oder Anfangsfehler, die wir beseitigt haben.

Hi Bird...vielleicht bin ich der Einzige, der's nicht weiß, deshalb mach ich mal keinen eigenen Thread auf.
Wie funktioniert das hier?
Ich stell's mir so vor: Bei dir zu Hause steht ein gefählich aussehender Server, auf dem die Seite läuft...du bist also für die Betreuung der Hardware zuständig...wer ist "wir"?
Kann ich mir das wie eine kleine Firma vorstellen, oder arbeiten die Anderen (Meesha etc) lediglich über's Netz mit dir zusammen.

Sorry für OT, aber mich interessiert das brennend!

Gruß, Pepe
 
Hi

Nein der Server ist ein gemieteter Server von www.server4you.net. Im Prinzip ein ganz normaler P4 3.4ghz, allerdings mit viel RAM und einer RAID Platte.

Und die Leute die hier arbeiten sitzen alle zu Hause und programmieren, wenn sie gerade nix zu tun haben, an hr.de. Kommunizieren tun wir über ICQ. Es gibt keine Firma, es gibt auch keine Umsätze, ausser ein paar Euro, die wir durch die Premiumeinnahmen kriegen.

gruss
MK
 
Danke...für die Erklärung und für die Seite!
:)
 
mille grazie - da muss ich ja gleich mal meine ersten posts suchen und dann meinen kopf im sand vergraben :D

lg
flox
 
Supi! ;)

Und an Floxe herzliche Glückwünsche zum Durchbrechen der Schallmauer!
 
Jaja die guten alten Zeiten :D
 
danke bens.

lustig find ich, dass gerade beim abschicken des oberen postings der server wohl kurzzeitig den dienst aufgegeben hat - ironie des schicksals :D

lg
flox
 
Hi

Nee das war ich, ich hab gerade 10 GB Webmusic Dateien rüberkopiert. Aber es scheint im Moment wieder gut zu laufen.

gruss
MK
 
Hehe, wie sich die Threads doch wiederholen. Bereits der 10. Thread war ne Frage nach der "besten Soundkarte". :D

Und nebenbei noch schnell ein dickes Lob an alle die bei der Entstehung dieser Seite mitgearbeitet haben. Und die auch jetzt noch ihre kostbare Freizeit opfern damit wir hier rumturnen können. Danke schön!!

Gruß
Stucki
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben