hiphop spassproduktion - feedback trotzdem erwünscht ;-)

SOS

Reaktionen
3.859
hi leute

hab heute nachmittag 'nen loop geshreddet und 'nen beat gebastelt. dannach kam mir ein blöder text zugeflogen, welcher ICH BETONE: absolut nicht ernst gemeint ist, oder zu nehmen ist!

sos - kein talent

mich würde wundernehmen, wie's mixtechnisch klingen tut. und auch anderer kritik gegenüber bin ich selbstverständlich nicht abgeneigt ;) (am schluss fehlt zb. noch ein refrain)

mfg SOS

ps: hört bitte auch nicht zu sehr auf die aussprache (weil schweizer ;))

Hi!

Den Beat finde ich richtig heiß! Das Vocalsample kommt genau richtig und pumpt. Das Drumset geht absolut klar, gefällt mir sehr gut!

Mix: Deine Vocals sind extrem zu leise und müssten für eine Sprechgesang-Produktion einfach weiter nach vorne!
Vielleicht muß man beim Main-Sample ein paar Frequenzen rausdrehen, bei mir dröhnt es ganz leicht.

Raps: Sind schwer verständlich. Ich hätt zusätzlich noch gedoppelt. Kann es sein, daß da [g=108]Hall[/g] drauf ist? Den würde ich zurückfahren. Zum content hast Du ja schon was gesagt. Rhytmus stimmt bis wenige Ausnahmen. Keine Ahnung wie intensiv Du Dich mit der Materie beschäftigst, aber Du hättest beat-technisch auf jeden Fall Talent für die Richtung. Die Raps sind einfach nicht mein Ding, aber liegt eher am Inhalt. Die Hook find ich stylistisch in Ordnung, verstehe aber den letzten Halbsatz nicht: "Ihr habt kein Hirn im Kopf und darum..."?

Aus dem Ding könnte auf jeden Fall ein richtig toller Track werden!

Gruß EM

"Ihr habt kein Hirn im Kopf und auch keins um euch herum"

das einzige was mich mit hiphop verbindet ist die liebe zum beat im allgemeinen. daher schraub ich doch schon öfters nebenbei irgendwelche hiphop-beats (das behaupte ich ganz gut zu können, ich weiss schon was ein beat ausmacht). allerdings ohne diese dann auszuproduzieren oder texte zu schreiben, geschweige den zu rhymen. ich kann das nicht wirklich und will das auch nicht. das hier war einfach 'ne spontane sache aus spass an der freude.

auf der stimme ist kein [g=108]hall[/g], sondern ein delay und das ist in der tat etwas zu laut. das stimme eher auf der leisen seite ist, liegt wohl daran, dass es imho einfach zu wenig gut klingt (hab über mein sony talkback-mik aufgenommen, schon daher eine spassproduktion :D) und ich nicht 1000mal geübt habe eure deutschen wörter sauber auszusprechen ;)

mfg SOS

ich find den als nicht hiphopper eigentlich ziemlich cool.
Stimmen lauter, weniger verhallt und ab dafür in die charts ;)

Darf ich mal fragen ob du da evt. hiphop ejay 2 miteingebaut hast. N paar von den sampels kommen mir seht bekannt vor ?

oh nein, sicher nicht! das wurde alles selbst gesamplet ab platten und co.! der beat ist auch kein loop, sondern programmiert. ich rühr doch kein ejay-zeugs an, bitte sehr! ;)

einzig das vocal sample ist von der homerecording-premium-member-cd.

mfg SOS

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben