Hip Hop Samples...

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Wo kriegt man gute Hip Hop Samples für Fruityloops her, da in Fruityloops noch nicht gerade viele enthalten sind...
 
www.bestservice.de falls du geld ausgeben willst.
ansonsten n bisschen im netz stöbern.
 
Das hat mich auch immer schon mal interessiert. Woher bekommt man am besten Samples. Algemein, zB auch für Halion?
 
Also für nen HipHop Beat könnt ihr die Standard Samples von Fruity vergessen... irgendwelche Samples Downloaden, oder kaufen is genauso schwachsinn... ladet euch MP3´s (natürlich gebührenpflichtig über Napster ;-) :-D ;-) ) und sucht nach stellen, wo ihr möglichst nur die Melodie habt, also ohne Drums.. diese stellen schneidet ihr aus, und benutzt sie als Sample.... da habt ihr das beste ergebniss... am besten lassen sich Electro und HipHop Beatz samplen... allerdings würde ich das sample dann etwas verändern, also filter drüberlegen oder so, damit man das sample nicht unbedingt wieder erkennt....
 
irgendwelche Samples Downloaden, oder kaufen is genauso schwachsinn...

Nee also wirklich, das kann es ja nun nicht sein! Stundenlang irgendwelche Tracks anhören und schnippeln bis der Arzt kommt, um dann schließlich eine Handvoll brauchbare Beats auf der Platte zu haben? Nee, also für mich persönlich ist das Arrangieren und Komponieren das Wichtigste. Sample-CDs kaufe ich mir lieb und brav.

Gekaufte Sachen haben nun mal bessere Quali als das meiste, was man sich herunterladen kann. Aber nicht jeder hat 120,- € auf Tasch´. Deshalb haben wir hier ne Sample-austausch-Plattform:

Samplebase


pro Sample gibts überigens 3 Punkte! (Manche brauchen so was einfach :-D )

gruss
MK
 
Ich weiss ja nícht was ihr unter kreativer Arbeit versteht...??? Für mich scheiden Sample Cd´s grundsätzlich aus!! Ich denke wenn man nur Samples benutzt, die es für jederman zu kaufen gibt, kann das Endprodukt nicht besonders eigen werden. Ich glaube gerade das Suchen bzw. Finden eines schönen Samples macht doch einen guten Producer aus! Seltene Schätze findet man doch so oder so nur nach längerem suchen!... Für eine Anfänger mögen diese CD´s ganz nett zum üben sein, ernsthaft damit zu arbeiten käme mir nicht in den Sinn. ...
Naja, jeder wie er es für richtig hält!...
SELECTA*
 
naja man sollte da ein bisschen unterscheiden,
auf der einen Seite gibts Sample CDs mit Drumsamples, One Shots, Instrumente (Multisamples), etc...da empfiehlt sich auf JEDEN Fall so ne CD zu kaufen, oder was downzuloaden, Ist doch zB schwachsinnig ne stinknormale Bassdrum aus nem ChartSong rauszusamplen, vor allem die kriegen ihre Sachen ja auch von Sample Cds oder Romplern, etc...
Ausserdem kann man die Sachen auf den Sample Cds ja auch verändern und am Klang rumschrauben, so dass man auch was "Eigenes" bekommt. Man hat halt ne gutklingende Basis.

Anders siehts natürlich bei Sample Cds aus, auf denen nur vorgefertigte Loops, Melodien, Basslines, etc.. sind. Sowas kann man alles selber machen und muss man nicht unbedingt kaufen. Allerdings kann man auch dieses Zeug zerschnippeln, verändern etc...

Hauptsache das Endergebnis stimmt :)

Gruss
Traxxx
 
@Traxx: Natürlich ist es schwachsinn eine Bassdrum aus einem Chartsong zu samplen, da stimme ich Dir zu! Aber Drumsounds/loops von Rare Groove Scheiben zu samplen ist eine feine Sache. Glaub mir, ich höre in vielen Chartproduktionen Drumloops oder Schnipsel, aus den 60er und 70er Jahren, die ich als Single oder auf LP im Plattenregal stehen habe. Ich persönlich stehe eh mehr auf den "dreckigen" Sound aus dieser Zeit, vieleicht kann ich auch deshalb nichts mit CD´s anfangen...
SELECTA*
 
Naja ich wollt nur sagen...
Selecta hat schon recht.. Doch man sollte paar gute CDs nicht untershätzen...

Für LOGICer gibt es von E-Magiv eine, von der ich nur gutes "gelesen" habe... was drin ist weiß ich selbst nicht so genau...

Doch wenn es von E-Magic selbst kommt kann es ja nicht so schlecht sein :-?

who knows?
-E-
 
oh mann, ihr seid wohl alle nicht ganz up-to-date...

echte hiphopper rappen jetzt nicht mehr selbst, sondern samplen jedes wort, ja jeden buchstaben aus alten he-man kassetten.
DAS ist tight!
 
Installier dir die VST Plugins von Cubase (FM7, Pro-53, Absynth und am wichtigsten Halion) und mach deine melodien selber.. die samples die du kaufst oder aus tracks schneidest, je nachdem wie´s dir bequemer ist, würde ich dann nur als zusatz für den Track nehmen...

Filter drüberlegen: kannst du machen mit Gold Wave oder Cool Edit.. haben eigentlich die meisten Programe mit denen man Musik schneiden kann.. du hast dein Sample in z.B. GOld Wave geöffnet, und gehst einfach auf Effekte, und da kannst du verschiedene Filter drüberlegen, die den Klang verändern... In Fruity kann man auch Filtern, ist aber etwas "aufwendiger"
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben