Hip-Hop Projekt - Mische

Flod0

Flod0

Reaktionen
5
Hey,

also hier einmal die Spuren usw.
http://www.speedyshare.com/files/21400815/mische1.zip

Ich bin nicht so das Ass was das Mischen & Mastering angeht ... ich hab schon viele Tutorials durchgeglotzt und viel youtube gesehen, aber ich werd immernoch nicht schlau daraus.

Also hier mal, was ich so gemacht hab.Mir fehlt noch etwas in der Stimme.

Achja, der Beat kann nicht mehr verändert werden, da das eine fertige Produktionen von einem Kollegen ist. Ich suche noch Leute die vielleicht Lust an meiner Musik haben und mit mir zusammenarbeiten möchten. Nunja, ich überlass nun euch den Thread

Jo also bei den Drums musst du eventuell nochmal mit dem Eq ran, die kommen etwas drucklos rüber.
Ich meine da gerade die Bassdrum.Ich denke, was dir in der Stimme fehlt liegt daran, dass man die vocals im Refrain ruhig an einigen Stellen doppeln könnte, dass heißt der Rapper singt einfach auf einer zweiten spur nochmal das Selbe ein, bzw. nur um bestimmte Stellen besonders hervorzuheben.
Wäre auch an einer Zusammenarbeit interessiert!
Lg Hitman

das mit dem mischen und bereits fertiggemischten beats ist immer so ne sache. Ist leider nie so flexibel. wie hitman schon sagt ich find die drums auchn bissl flach. Stimme find ich gar nicht so miese!

das heisst die stimme ist ok ? weil ich habe jetzt selber ein bisschen abgemischt und ich bin immer sehr selbstkritisch. gedoppelt wird alles noch

jo ich sitz grad dran...mal sehen wie ich das so machen würd.
also schrecklich find ich dein ergebnis nicht.

und das soll nciht kacke klingen oder bösegemeit sein ..ich mag deine stimme nicht so ^^

nein quatsch, ich kann kritik ab
smil470009513826a.gif

wie finde ich eigendlich heraus, welche frequenzen beim eq runter bzw. angehoben werden müssen. ich weiß, ein gehört muss man dafür wohl haben ... gibt es da auch irgendetwas graphisches, womit ich da arbeiten kann? Also etwas, wo ich dann sehen kann, wo, was angehoben wird, damit die stimme genau auf den beat passt ? ich hab mal was gelesen von nem analyzer oder so ?

aber find ich gut, das du dich mal dransetzt, besten dank

analyzer gibt es....aber der sagt dir nicht wo du was anheben bzw absenken sollst (das wird auch kein anderes plug in tun) der zeigt wo sich die frequenzen befinden ..also so grob gesagt (berichtigt mich gerne). Such dir mal was über eq sweepen raus oder so . Aber hey, ich bin da auch kein großmeister.

schade dass es mp3´s sind
smil454280e3a8c80.gif

kannste das nich in 24bit 44,1 rendern und nochmal hochladen?
mp3 mischen is doch absolut murx.

lg

PS: bei sendspace.com kannste 300mb pro datei kostenlos hochladen. 3-4 spuren müssteste da locker in eine 300mb-zip bekomm.

ich bin auch für den vorschlag von black_bender....gib uns "mehr" ^^

gedoppelt wird alles noch
erst doppeln, dann mischen.

ich hab mal was gelesen von nem analyzer oder so ?
haste in teilen recht. ich verrats dir aber aus folgendem grund nicht; du hast ohren.
setz dich an den eq und schraube und hör hin was sich wie verändert und mit der zeit wird das schon
smil470009513826a.gif

hab mal vor jahren mit einigen partnern zusammen das pinguin audiometer in der pro version gekauft und als wir uns aufgelösst haben für mich selber abgestaubt.
hab vorher nie mit analysern gearbeiten aber jetzt würd ich das tool schon vermissen weil ich nich ewig nach der frequenz suchen muss und manchmal son visuelles feedback ganz vorteilhaft sein kann besonders wenn man in einem unoptimalen raum mischt.
ES ERSETZT ABER NICHT DIE OHREN!!!

ach so du willst noch nen paar vokals doppeln.
na dann mach das doch erstmal und dann renderste alles schön in 24bit 44,1khz waves, packst es in 300mb zip's und lädst alles bei sendspace hoch.
die links kannste dann hier reinstellen.
so könn wir optimal dran rumdrehen und verschlimmbessern bis die ohren abfallen
smil451c7211b9e19.gif

EDIT: bitte alle eq's, hallgeräte, kompressoren und limiter ausstellen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 13.03.2010 16:05 Uhr]

Tss, macht ihr jetzt doch alle wieder n Rückzieher :D

Finde mp3's mischen auch nicht sooo sinnvoll, aber mit 320kb geht das schon.
Is ja auch just for fun und zur Übung.

Hier also meine Version:

hab noch keine Automation oder Track-Editing gemacht (ausser paar Glitches raus)

die vocals etwas leise oder ? aber sonst find ich es echt gut das ihr mir helft. ich hab dir ein danke gegeben.

acchja, ihr könnte ja schonmal eine just for fun mische machen, ich lad die waves morgen früh hoch

...whatever

hey, danke für deinen mix. hab dir auch ein danke gegeben.
ich hab irgendwo am anfang in den höhen einen zwischlaut festgestellt, aber ansonsten gefällt mir die mische echt gut
smil451c71f7edf7c.gif
bei der hook sind die doppels nicht gut, aber das ist meine schuld

bei der hook wärs cool wenn du die dreimal machen würdest...einmal mitte einmal links einmal rechts...dann hättich nicht so fuschen müssen

überings wär ich bei ner kleinen colabo auch dabei
smil451c71f7edf7c.gif

Zu dem Premaster von SirTruesound:
1. Da hat wohl jemand die MS-Dekodierung vergessen
smil451d62b1d6f72.gif

2. Es clippt leider wie Sau
smil67.gif

Grüße, Fluffi