Hip Hop Drumkits Battery3 ?

F

FLIP91

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich hab mir vor kurzem [g=539]Cubase[/g] Essential 4 zugelegt und musste feststellen das nur sehr wenig Drumkits zur Verfügung stehen.
Über Battery3 hab ich gelesen das es mehr als 100 Drumkits besitzt und mit ner 12 GB Libary auch ordentlich viele Samples.
Meine fagen wären jetzt ob die Kits auch verwertbar sind und ob man auch Titel importieren kann und und diese samplen und bearbeiten kann?

... achso die Richtung wär dann mitt90er Hip Hop sind die drums dafür geeignet ?

Hoffe das jemand schon Erfahrung mit Battery3 hat und mir weiterhelfen kann oder mir andere Programme empfehlen kann die zu der Musikrichtung passen.

Vielen dank schonmal im vorraus

Tach. Battery hat in der Tat eine sehr große Library, die ich bis heute nich komplett durchgehört habe. Streng genommen ist BATTERY ein Softsampler, du kannst auch eigene Sounds damit starten.

Das Teil hat einige Elektro- bzw. Snyth Kits, die durchaus zu Hiphop passen könnten. Wie immer muss man selbst noch etwas fummeln. Aber die Klassiker TR808 und 909 sind dabei und auch sehr derbe Elekrtroteile. Man kann die Sound in Battery umfassen bearbeiten, [g=173]pitchen[/g], stretchen und sogar diverse Summeneffekte an den Start bringen. Ich meine, es ist auch ein Bitcrusher dabei.

Kleiner Tipp (und gar nicht doof gemeint) les dir dochmal ausgiebig die Beschreibung bei Native Instruments durch. Ach ja, es gibt auch eine Demoversion, die hat ein paar Kits und läuft ne halbe Stunde (bei mir wars jedenfalls so). Da kannste dir ja mal nen grundlegendne ÜBerblick verschaffen, ob du mit dem Programm klarkommst oder nicht. Ich finde die Sounds gut, aber das Handling spricht mich nicht an.

Battery ist schon eine geile sache lad dir doch mal den kore player runter und die kompilation vol 1

und wenn du intresse hast kauf dir doch das sequel hip hop content 1 und 2 , 30 euro

danke für die antworten, die kore demo hab ich mir schon mal geladen hat mir aber nich so gut gefallen. Die battery 3 demo werd ich mir auf jeden fall noch ma laden bevor ichs kaufe.

@SunSpire Was genau bedeutet softsampler ?!? hab ich noch nie gehört....
na egal danke auf jeden fall

Battery ist sozusagen ein Softwaresampler. einfach nur ein silbchen abgekürzt. aber das kennst du wiederum, oder?

battery ist wirklich eine sehr feine sache, in der tat. und ich find die drumkits eigentlich universell passend. eigene samples sind auch kinderleicht integriert..

die kits passen gut zu 90er hip hop!

ich finde Battery Kits durchwachsen. Ein paar gute dabei, aber auch viel Glitch Schrott und Noise Trash, den ich nicht gebrauchen kann. Gar nicht sexy und meistens dünn. Als ich letztens die Drums Library der Plug Sound Box gehört habe, hats mich umgehauen. Fette BDs, fette Snares, Hats, super Percussion hab ich teilweise vermisst bei Battery Aber ein paar Kits sind echt gut.

Die Library von Battery isn Knaller für alle elektronischen Genres wie Hip Hop, Techno, Ambient etc. Auch natürlich klingende Live Sets sind zu finden.

100% empfehlenswert!

ja sicher. ;)

Naja - zum Glück können die dünn klingenden Sets ja noch angedickt werden.

Frage an -HP-

Findest du, das da wirklich so viel Schrott drin ist?

Was würdest du empfehlen für Hip Hop etc.

chandala schrieb:

Was würdest du empfehlen für Hip Hop etc.

mit dem Kauf eines SCSI Compact Flash Readers samt 1 GB Karte aus US kam überraschend ein feiner Library-Content mit. I am happy.

Du glücklicher! Wo kaufst du deine Kartenleser???