Hip Hop Beats (was alles für Instrumente)

• Ersteller Gel Mitglieder 8787
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 8787

Guest
Hi an alle,

ich würde gerne Hip Hop Beats bauen (mit FL6). Nun habe ich ein schönes Sample, habe auch viel Drumauswahl (auch viele Drumsets). Meine Tracks hören sicha aber immer ein bisschen nach Computer an und ich habe auch immer das Gefühl als ob was fehlen würde.
Ich habe Drums, Baseline, Sample. Was für Effekte gehören noch zu einem guten Beat. Was für Plug ins habet ihr, damit die Lieder guten druck (weiß sonst nicht wie ich es ausdrücken soll) bekommen. Also damit sie sich einigermaßen realistisch anhören.

Besten Dank schon mal an alle.

Gruß

Purple

ja willste jetzt instrumente wissen oder effekte? also du hast ja deine drums. dick kriegste die mit nem comp. und nem EQ...reverb auf die [g=149]snare[/g] noch. fertig. ein instrument brauchst du halt für den [g=118]bass[/g]...mit irgendwas auf fl wirste das schon hinkriegen die klingen bei bässen meisten nicht schlecht...ebenfalls comp drauf...kein reverb oder so eher trocken lassne....ein destroi effekt kommt manchmal gut. und als "instruemnt" hast du dann ja dein sample. effekte halt die üblichen...reverb delay und comp. mehr gibts ja eigentlich nicht...und wenns dann #### klingt ist entweder das sample oder du schuld ;)

Wenn es realistisch klingen soll, dann frag doch Bekannte, die ein Instrument spielen, ob sie dir nicht was einspielen wollen.

... ja, oder versuch es mal mit [g=4]dynamik[/g] und shuffel. mach nicht jeden hhat gleich laut. kann ein drummer auch nicht.

Was für Effekte gehören noch zu einem guten Beat. Was für Plug ins habet ihr, damit die Lieder guten druck (weiß sonst nicht wie ich es ausdrücken soll) bekommen.

die wie schon erwähnte dymanik, sowie EQ und (multiband-)kompressor; für [g=32]midi[/g]-drums ist ein humanizer meist auch net so schlecht...

ALSO INSTRUMENTE KANNST NEHMEN WAS GEFÄLLT!!

ganz kurz an effekten im groben bei den Drums: Eq, COMP, Bandsättigung, sinitus [g=118]bass[/g] unter die kick mischen, bei claps mit nem doubler arbeiten...naja und noch kleinigkeiten
Wichtig alle freq der einzelnen Instrumente schön von einander trennen, ihnen platz geben! Durch Tiefenstaffelung erhälst du auch einen besseren sound und es verleiht dir mehr trasparenz im mix!

gruß

hi,

NEWBIE FAQ

beschäftige dich erstmal mit den grundlagen usw.
les dir etwas an und dann fang an plantechnisch und praktisch vorzugehen.
mach da nur das wo du auch weisst was du machst und was es bringt.
wenn du die grundlagen drauf hast wäre es nützlich wenn du viel rumprobierst und so.
sonst wenn du fragen hast kannst du im internet nachlesen, bücher helfen auch viel denke ich, aber kannst auch heir fragen wenn sich die frage nach der suche nich aufklärt.
dann wird dir geholfen.

peace,
Just_Chill