Hip Hop Beat "Zubehör"

• Ersteller FruityLooper
  • Erstellt am
FruityLooper

FruityLooper

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich baue selber Hip Hop Beats, und bin jetzt auch der Suche nach neuen Kicks, Snares, HiHats etc. Sie sollten qualitativ hochwertig sein. Wo bekomme ich die am besten her ?
Hoffe ihr habt gute Tips für mich.

FruityLooper...

Es gibt hier so einige Samplelisten, ich würde mich da aber eher auf eine Sample CD verlassen oder die Dinger schlicht und ergreifend selber basteln. Das mach IMHO am meisten Spaß. Und vor allem klingt der Groove dadurch individueller.

Gruß,
ColdSteel

alles klar, dann werd ich mich einfach mal weiter umschauen, danke.

Im Internet findest du einige LiveLoops die du dann schneiden kannst und somit deine Samples hast. Oder eben SampleCDs (aber bitte nicht die Ejay-Sammlung mit allem von Trance bis Reggea). Oder du hast ein zwei Schlagzeuge rumstehen und die Möglichkeit gut aufzunehemen ;-)

grüß dich!

schau doch mal unter
http://www.modernbeats.com/soundsets.php

das sind alles ziemlich gute drum sample cds. du kannst dir demos anhören und unter free sounds n gratis drum- + percussion-kit runterladen ;)

die samples taugen in jedem fall und sind ihr geld wert.
sind alles wave dateien und für diverse [g=77]vst[/g] sampler (kontakt, battery, exs24...) werden kit-dateien mitgeliefert.

haunse rein!

Hi!
Es gibt auch noch diverse Seiten im Netz, bei denen man sich kostenpflichtig lizenzfreie Samples ziehen kan. Der Vorteil gegnüber Sample-CDs: Man kann isch die Sampüles vorher anhören und einzeln auswählen und kauft nicht für teures Geld die Katze im Sack. Obwohl man bei Drum-Sounds nicht allzuviel falsch machen kann. Ich hab mittlerweile 303 Kicks/BDs, 306 Hihats etc.... plus die Sounds aus den Refills :D Trotzdem benutz ich davon höchstens so zehn verschiedene, je nach Song... Also: Viel hilft in dem Fall nicht viel, man braucht einfach ein paar gute Samples ;)

Bei Reason sind schon viele super sachen für HipHop dabei.
Ich arbeite damit auch erst seit kurzem und noch nie war es so einfach wirklich gut klingende Beats hinzubekommen.

Kann ich nur empfehlen.

das ist einer der wenigen HipHopper, die einen sympathischen Eindruck machen...kein "Ey yo jungz" "alla" und so ein Dreck...:)

aber nun zum Topic...Ihr habt das samplen doch "salonfähig" gemacht ;) Also auf zum Flohmarkt Platten kaufen, und selber absamplen...
Gute Sample Cds findest du auch bei www.bestservice.de

Mit Freeware kenne ich mich nicht aus, aber es gibt doch so viele Lieder, in denen einzelne Drums frei "rumstehen" und sagen "sample mich,bitte!" :D

Gruß