Hip Hop Beat Skizze

Reaktionen
318
Hey,

Ich bin da grad an was dran und weiß nicht was ich davon halten soll. Wie findet ihr es? Es ist noch nicht gemischt.

Gruß und Danke :)

Ich bin jetzt nicht der Hip Hop experte hier aber was mich stört ist der Kick! Entweder ist der kaputt oder übersteuert etc.

Musikalisch find ich dein Track nicht besonders ausgereift und etwas zu einfach aber brutal schlecht ist es auch nicht...die Frage ist wieviel zeit du noch in den Track investieren willst...

Ich muss leider sagen das es mir nicht gefällt. Die Harmonien ergreifen nicht / reißen nicht mit. Auch wenn die teils quietschigen Sounds gut gemixt würden, oder durch andere Sounds ersetzt werden, würde das Thema mich immer noch nicht mitziehen. : /

Yo - Kick ist übersteuert und im allgemeinen findet sich eine unangenehme "Sättigung" im Klang, also ich vermute mal mindestens einen Limiter auf der Masterspur der ein bisschen zu viel arbeiten muss...

Melodie hat was, aber die Sounds gehen gar nicht. Die Flächen gehen angesichts diverser Übersteuerungen einfach unter.

Aber gemischt ist der Beat bestimmt ok, kann man nichts sagen. Was drauf schreiben lässt sich bestimmt gut, aber von den socken hauts mich auch nicht.

Der gesamte groove wirkt ein bisschen statisch, die Orgel kommt immer nur auf den vierteln zum Beispiel. Achte doch mal mehr drauf, dass die Instrumente im groove ineinandergreifen, sich gegenseitig antworten und nicht im Gleichschritt Marsch den Takt vorgeben, was dann hinter her auch Schwierigkeiten beim Abmischen bereitet, insbesondere wenn noch Stimme drauf soll.

Danke euch. die kick übersteuert auf jeden fall. Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit davor sitzen und das versuchen besser zu machen

Zurück
Oben